Tuning / Unwucht / Kurbelwelle

Bring einen her und wir fahren Holger.
"Leicht" ist in diesem Fall zart.
Ab etwa 230 ist der fällig.
Da in etwa wird der RS so richtig böse.
 
Last edited:
Bring einen her und wir fahren Holger.
"Leicht" ist in diesem Fall zart.
Ab etwa 230 ist der fällig.
Da in etwa wird der RS so richtig böse.

Ich bin mir da nicht so sicher, gerade oben raus ziehen die Elfer Turbos richtig gut. Wäre mal spannend zu sehen. Ich habe den 580 PS Turbo eines Bekannten gefahren, das Teil geht schon verdammt gut.
 
Na dann her mit dem Porsche samt dem Bekannten.
Bin für so einen Blödsinn meistens zu haben.
Ich behaupte, dass der OEM Porsche 200-300 den kürzeren zieht.
Wer verliert zahlt die anschließende "Halbe" beim PS Plausch.
 
Last edited:
Das mit den Fabelzeiten hat sich bei mir schon relativiert, Thomas.
Ich dachte anfangs auch, dass ich es unter die 6 Sekunden schaffen werde.
Aktuell ist es eine guute 6.
Aber nichtsdestotrotz (neue Rechtschreibreform) fährt man damit einem 991 Turbo S "leicht" davon und hält mit dem aktuellen R8 plus bis 300km/h mit.
Bei Beiden natürlich nur auf der Geraden.:boys_0136:
Und die befinden sich wie ich in der 600 PS Klasse.
Ergo eigentlich alles plausibel.
Deshalb möchte ich im Winter auf die 700 gehen, was soll's.:biggrinn:

Einem 991.2 Turbo S leicht davon? Das glaube ich nicht bei 2,9 Sek auf 100 km/h und 9,8 Sek auf 200 km/h. Da braucht deiner noch etwas mehr Leistung.
Ich meine einen Test gelesen zu haben wo der neue Turbo S 0-200 in 8,x glaube um die 8,9 sek geschafft und nicht in 9,8 sek 😉.

sorry ... nicht genau gelesen ... geht ja um den 991... und nicht 992
 
Na dann her mit dem Porsche samt dem Bekannten.
Bin für so einen Blödsinn meistens zu haben.
Ich behaupte, dass der OEM Porsche 200-300 den kürzeren zieht.
Wer verliert zahlt die anschließende "Halbe" beim PS Plausch.

Mess doch einfach.

 
Holger, Du gibst einfach nicht auf.
Bis auf 200 sind beide Fahrzeuge gleichauf.
Lt. der Liste benötigt der Porsche um die 10,6 Sekunden 200-250.
Finde ich zuviel, das kann nicht sein.
Ist doch kein M3.:boys_0137:
Meiner von Dir gemessener Wert war 6,2.
Die 250-300 macht der Zufi lt. Liste in gut 9 Sekunden.
Irgendwie funzt dies ebenfalls nicht.
Die Liste scheint besoffen zu sein.:biggrinn:
Was wieder glaubwürdig erscheint, sind die knappen 30 Sekunden bis 300.
Da bleibt der RS ebenfalls unter einer halben Minute.
 
Last edited:
Das mit den Fabelzeiten hat sich bei mir schon relativiert, Thomas.
Ich dachte anfangs auch, dass ich es unter die 6 Sekunden schaffen werde.
Aktuell ist es eine guute 6.
Aber nichtsdestotrotz (neue Rechtschreibreform) fährt man damit einem 991 Turbo S "leicht" davon und hält mit dem aktuellen R8 plus bis 300km/h mit.
Bei Beiden natürlich nur auf der Geraden.:boys_0136:
Und die befinden sich wie ich in der 600 PS Klasse.
Ergo eigentlich alles plausibel.
Deshalb möchte ich im Winter auf die 700 gehen, was soll's.:biggrinn:

Einem 991.2 Turbo S leicht davon? Das glaube ich nicht bei 2,9 Sek auf 100 km/h und 9,8 Sek auf 200 km/h. Da braucht deiner noch etwas mehr Leistung.
Ich meine einen Test gelesen zu haben wo der neue Turbo S 0-200 in 8,x glaube um die 8,9 sek geschafft und nicht in 9,8 sek 😉.

sorry ... nicht genau gelesen ... geht ja um den 991... und nicht 992
ja, 992 Turbo S, 0-100 in 2.7 ; 0-200 in 8.9 und das Stock.
 
Holger, Du gibst einfach nicht auf.
Bis auf 200 sind beide Fahrzeuge gleichauf.
Lt. der Liste benötigt der Porsche um die 10,6 Sekunden 200-250.
Finde ich zuviel, das kann nicht sein.
Ist doch kein M3.:boys_0137:
Meiner von Dir gemessener Wert war 6,2.
Die 250-300 macht der Zufi lt. Liste in gut 9 Sekunden.
Irgendwie funzt dies ebenfalls nicht.
Die Liste scheint besoffen zu sein.:biggrinn:
Was wieder glaubwürdig erscheint, sind die knappen 30 Sekunden bis 300.
Da bleibt der RS ebenfalls unter einer halben Minute.

Ja, du hast recht, die Zeiten zwischen 200 und 300 km/h können nicht korrekt sein.

Hier sind die Daten aus dem Supertest bei der SportAuto, leider nur bis 260 km/h. Daran sieht man aber schon, wie gut der 991.2 Turbo S geht (18,4 Sek auf 260 km/h). Rein durch die Aero bin ich mir nicht sicher, ob du den packst. Leider habe ich keinen vor der Haustür. 😊 Wann messen wir?

C1AB91F6-ABE2-4845-89F0-85C79C6AB626.png

Habe grad noch gesehen: Autobild SportsCars aus 2016. Dort wurde der Turbo S wie folgt gemessen:

Messwerte :
0 - 100 km/h : 2,7 s
0 - 200 km/h : 9,4 s
0- 250 km/h : 15,6 s
0 - 300 km/h : 30,2
 
Last edited:
Einigen wir uns auf Unentschieden.:handshake:
Wegen des Messens rufen wir uns zusammen.
Spontan, übernächstes Wochenende vielleicht?
Vom Gefühl ist "oben" heraus nichts schneller geworden.
Für bessere Ergebnisse sollten wir womöglich bis nächste Saison noch warten.
Jetzt aber lieber zurück zum Thema, danke für das Verständnis.:good:
 
Danke Thomas, sehr nett von Dir.:biggrinn:
 
Einigen wir uns auf Unentschieden.:handshake:
Wegen des Messens rufen wir uns zusammen.
Spontan, übernächstes Wochenende vielleicht?
Vom Gefühl ist "oben" heraus nichts schneller geworden.
Für bessere Ergebnisse sollten wir womöglich bis nächste Saison noch warten.
Jetzt aber lieber zurück zum Thema, danke für das Verständnis.:good:

Wir könne auch 0-300 km/h messen. Dann müssen wir uns aber Sonntagmorgens um 5 Uhr treffen. 😜

Rest per PN!
 
Hier ein weiteres, seht interessantes und top aktuelles Video von BP Motorentechnik, genau passend zum Thema.

 
Back
Top Bottom