8PA Tankinhalt?

Harry said:
Also ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber ich tanke meist nur wenn es günstig ist. Günstig heitßt Super plus bei 1,57 pder 1,58 €. Dann sind die Tanken aber auch immer so gefüllt dass man sich das kaum erlauben kann weitere 5 Minuten an der Säule zu stehen und es die ganze Zeit "klick, klick, klick,..." macht. Aber das beruhigt mich ungemein. Selbst bei 0 Km Restweite und weiteren 20 Km habe ich maximal 56,.. Liter reingekommen. Das ganze "Geklicke" war mir immer zu nervig. Aber im Schnitt schaffe ich die 500Km pro Tank und wenn ich den Tank tatsächlich mal randvollmachen würde, dann würde ich ja sogar nochmal fast 100 schaffen...
Aber meist sie wie gesagt die Tanken so voll dass man lieber gleich Platz macht... sehe mich da immer selber wenn ich es z.B. eilig habe und vor mir einer da noch 5 Minuten länger steht um seinen Tank vollzukriegen :aufgeben: :biggrinn:

Ja hast absolut Recht, das Klick, Klick ist echt mühsam. Ich Tanke meistens am Abend spät und da steht selten jemand an. Wenn am Tag, dann bis zum ersten Klick und dann zahlen und weiter. Mittlerweile weiss ich genau wie ich die Pistole halten muss und wie viel Druck man geben darf, dass es nicht klickt.

guete Abig

Das mit dem Klick, kenn ich auch, wenn die Pistole nicht so tief in den Stutzen geführt wird geht es besser, (tankwart klärte mich auf)

Tank Anzeige (verbleibende Rest km) war auf 0 und ich fuhr noch 60 km weiter, nicht gewollt, war im Stress!

dann 400 m vor der Tanke blieb ich stehen....ich hätte mich :boyboxen:

mit 2 50cl petFlaschen machte ich mich auf den Weg zu ihr...
angekommen sah ich, dass die Tanke seit 2wochen zu ist, suuuper!

also zurück zum Auto und in die Gegenrichtung mit dem Daumen nach oben (autostopp, bitte nicht verwechseln mit anderem Daumen nach oben) um die andere Tanke aufzusuchen in 1.5km!

aberda, ein netter Mann hielt und gab mir seinen Reservekanister aus welchen er mir 2 l gönnte, aber nach erfolglosen Starversuchen, mir die restlichen 3 vermachte , wofür er partout kein Geld wollte (drückte ihm dennoch ein 10er in die Tasche, als Trinkgeld, hihi Wortspiel :boys_0275:

schlussendlich waren es 62,8 oder warens 63,8 die reingingen,ich war da nicht so in Laune und verdrängte diese Eskapade!

aber meine Erkenntnis
Wenn Restanzeige 0 zeigt komm ich sicher noch 50km weit!

bielebeau said:
schlussendlich waren es 62,8 oder warens 63,8 die reingingen,ich war da nicht so in Laune und verdrängte diese Eskapade!

aber meine Erkenntnis

Hi Marcel,

Gratuliere neuer Rekord! Bis jetzt hatte ihn RS3Showi mit 61.09l und ich auf Platz 2 mit 61.08l. Unglaublich die 62.8 oder 63.8l.

ToniRS3 said:
bielebeau said:

aber meine Erkenntnis

Hi Marcel,

Gratuliere neuer Rekord! Bis jetzt hatte ihn RS3Showi mit 61.09l und ich auf Platz 2 mit 61.08l. Unglaublich die 62.8 oder 63.8l.

Sali Toni

war ein hart erarbeiteter Einsatz zum 1.ten Platz

hätte gern drauf verzichtet....

bielebeau said:
ToniRS3 said:
bielebeau said:

aber meine Erkenntnis

Hi Marcel,

Sali Toni

war ein hart erarbeiteter Einsatz zum 1.ten Platz

hätte gern drauf verzichtet....
---
ich bin nicht der Meinung,
daß er gewonnen hat. Schließlich ist er ja ohne Fahrzeug zur Tankstelle,
die PetFlasche zählt da meiner Meinung nach nicht. :boys_0137: :boys_0137:
Allerdings wurden für diese Art von Wettkampf noch keine offiziellen
Regeln erstellt. :boys_0136: :boys_0136: :boys_0136:

Ist nur ein Scherz.

gratuliere, hast aber noch Glück gehabt.

Also wenn ich die Verbräuche so sehe,
dann braucht meiner eigentlich zu viel.
Ich (mein RS3) liegt so bei ca 12 Litern, +- 0,5 Liter, es waren
auch schon 14 Liter. Allerdings habe ich viel Stadtverkehr, da geht das in Ordnung.
Auf dem Weg zur Arbeit habe ich 11 Ampeln auf etwa 7 Kilometer und wenn
ich jede bei Rot erwische, dann wird es halt mehr.
Über Land gefahren komme ich manchmal auch bei 9,5 Litern an, aber dann
fahre ich auch entsprechend.

bielebeau said:
guete Abig

Das mit dem Klick, kenn ich auch, wenn die Pistole nicht so tief in den Stutzen geführt wird geht es besser, (tankwart klärte mich auf)

Tank Anzeige (verbleibende Rest km) war auf 0 und ich fuhr noch 60 km weiter, nicht gewollt, war im Stress!

also zurück zum Auto und in die Gegenrichtung mit dem Daumen nach oben (autostopp, bitte nicht verwechseln mit anderem Daumen nach oben) um die andere Tanke aufzusuchen in 1.5km!

aberda, ein netter Mann hielt und gab mir seinen Reservekanister aus welchen er mir 2 l gönnte, aber nach erfolglosen Starversuchen, mir die restlichen 3 vermachte , wofür er partout kein Geld wollte (drückte ihm dennoch ein 10er in die Tasche, als Trinkgeld, hihi Wortspiel :boys_0275:

aber meine Erkenntnis

Was interessant wäre, welchen Durchschnittsverbrauch du hattest. Weil 50 KM Reichtweite bei 9 Liter Durchschnitt sind andere als bei 13 Liter... weist du das noch in etwa wo der lag?

Aufgrund der Diskussion hier habe ich auch mal darauf geachtet. Ich bin erst zur Tanke, als der Zeiger bereits am Ende der Skala stand. Ich traute mich keinen weiteren Kilometer mehr zu fahren.
Beim Tanken gingen dann genau 55 Liter rein. Ich versuchte nach dem Abschalten der Zapfpistole weiter zu tanken, aber sie schaltete sofort nach jedem weiteren Versuch noch was reinzulassen wieder ab.
Wo sind nun die fehlenden 10 Liter? :boys_0137: :boys_0137:

Gruß Roland

Da hat Audi bei dir wohl die Schwabenausführung eingebaut....... weniger Tanken ist halt billiger. :aufgeben: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

mmm....
mehr 55l sollten es schon werden....
..... :88n:

eine Schwabenausführung würde nur auf 3 Töpfen laufen....
:aaaah:

cashburner said:
Aufgrund der Diskussion hier habe ich auch mal darauf geachtet. Ich bin erst zur Tanke, als der Zeiger bereits am Ende der Skala stand. Ich traute mich keinen weiteren Kilometer mehr zu fahren.
Beim Tanken gingen dann genau 55 Liter rein. Ich versuchte nach dem Abschalten der Zapfpistole weiter zu tanken, aber sie schaltete sofort nach jedem weiteren Versuch noch was reinzulassen wieder ab.

Gruß Roland

Ich bin ja der Meinung, dass es bei unseren Tanken (Stuttgart oder BaWü) mehr zu tanken. Egal wie weit man den Zapfhahn rauszieht und dann drückt, es schlägt sofort an. Wirklich unmöglich da würde man für 10 Liter Stunden brauchen...!
Deshalb ja meiner Verwunderung wie manche das tatsächlich schaffen.

Ich habe schon einen 5 Liter Reserve Kanister :biggrinn: und nun werde ich es auch mal drauf ankommen lassen.
Bei 0 Km Versuche ich auch noch 50 Km draufzufahren...

Harry said:
bielebeau said:
guete Abig

aber meine Erkenntnis
Wenn Restanzeige 0 zeigt komm ich sicher noch 50km weit![/quote

Was interessant wäre, welchen Durchschnittsverbrauch du hattest. Weil 50 KM Reichtweite bei 9 Liter Durchschnitt sind andere als bei 13 Liter... weist du das noch in etwa wo der lag?

Hi Harry

die letzten 60 km waren hauptsächlich CH Autobahn auf welchen er ca 8.5l (schätzung) schluckt, dies würde heissen, dass er bei einer Restanzeige von 0km noch 5l im Tank hätte.

Zur Info, meiner schluckt im Schnitt 11.8-12.6 l
80% Stadt 10% überland 10% Autobahn
Durchschnittsgeschwindigkeitvauf während den 14000km ist 32km/h

Harry said:
cashburner said:

Gruß Roland

Ich bin ja der Meinung, dass es bei unseren Tanken (Stuttgart oder BaWü) mehr zu tanken. Egal wie weit man den Zapfhahn rauszieht und dann drückt, es schlägt sofort an. Wirklich unmöglich da würde man für 10 Liter Stunden brauchen...!
Deshalb ja meiner Verwunderung wie manche das tatsächlich schaffen.
Ich habe schon einen 5 Liter Reserve Kanister :biggrinn: und nun werde ich es auch mal drauf ankommen lassen.
Bei 0 Km Versuche ich auch noch 50 Km draufzufahren...

Hätte noch ne Lösung für die scheinbar unterschiedlichen Tankinhalte!
Wieso müssen unsere Tanks den unterschiedlich sein.....

Ich denke eher, dass die CH Zapfsäulen ein wenig besser/schneller zählen und dafür uns reichen Schweizern ein paar Fränkli mehr abknöpfen können und somit unsere Tänke locker 60liter schaffen. :mist:

bielebeau said:
Ich denke eher, dass die CH Zapfsäulen ein wenig besser/schneller zählen und dafür uns reichen Schweizern ein paar Fränkli mehr abknöpfen können und somit unsere Tänke locker 60liter schaffen. :mist:

das ist doch der alte Trick der Italiener :biggrinn:

Gruß Roland

cashburner said:
bielebeau said:

Gruß Roland

yep, genau! ;)

ToniRS3 said:
cashburner said:
bielebeau said:

Gruß Roland

yep, genau! ;)

Die Italiener sind die neuen Schweizer!

ToniRS3 said:
bielebeau said:

aber meine Erkenntnis

Hi Marcel,

Danke nochmals Für die Lorbeeren!!
Ich habe aber gerade eben diesen Wert noch einmal getopt!

Leider musste ich aber wieder dafür ein wenig mit meinen Muskeln Nachhelfen glücklicherweise nur für circa 10 m und ein anderer half mir stossen.
Man ist die Karre schwer und danach auch zum Steuern, nicht so einfach, durchs Fenster durch!

Als kleiner Beweis noch ein Foto von der tanke jetzt eben!
uta4adu7.jpg

Leider musste ich auch 95 Oktan tanken... Aber besser als gar Nix

bielebeau said:
ToniRS3 said:
bielebeau said:

aber meine Erkenntnis

Hi Marcel,

Leider musste ich aber wieder dafür ein wenig mit meinen Muskeln Nachhelfen glücklicherweise nur für circa 10 m und ein anderer half mir stossen.
Man ist die Karre schwer und danach auch zum Steuern, nicht so einfach, durchs Fenster durch!

Kein Wunder: weniger Oktan braucht weniger Platz im Tank, also passen mehr Liter rein. :boyspiegeleier:

:aufgeben: die Tanksäulenanzeige kann ich spielend toppen, hab meist in Luxemburg nicht nur 1 10-Litter Kanister dabei sondern gleich 3!! :aufgeben: :biggrinn: :biggrinn:

EKK said:
:aufgeben: die Tanksäulenanzeige kann ich spielend toppen, hab meist in Luxemburg nicht nur 1 10-Litter Kanister dabei sondern gleich 3!! :aufgeben: :biggrinn: :biggrinn:
Uiuiui, wenn das mal so richtig ist.....;)

bielebeau said:
ToniRS3 said:
bielebeau said:

aber meine Erkenntnis

Hi Marcel,

uta4adu7.jpg

was ist das denn für ein preis, das kostet doch sonst 98oktan?

Wow, Marcel... 64.15L

Wie lange hast du für die letzten 4 Liter gebraucht? Bei mir dauert das eine Ewigkeit...

Hab's Dir doch gesagt,es gehen mehr als 60Lrein.....
Aber 64L???? Hast Du die Pfütze unterm Auto nicht bemerkt( :biggrinn:

Gruß Dirk

Also Jungs hier mal die Antworten

@AudiDK
Aber 64L???? Hast Du die Pfütze unterm Auto nicht bemerkt
Ähm , aaaah, dass war vom Benzin, ich dachte ich mache ein „Angstbisi“
Nein, ging wirklich bis zum limit !

@Toni
Wie lange hast du für die letzten 4 Liter gebraucht? Bei mir dauert das eine Ewigkeit...
richtig Toni , das hat mich gewundert, dass nicht mehr reingehen soll als ich da gut 60 drin hatte und es das erste mal "klickte" danach hab ich gaaaaaaaaaaaanz langsam 1234 usw weitergetröpfelt bis er voll war, also hast dus auch mal probiert... :)

@Remy
was ist das denn für ein preis, das kostet doch sonst 98oktan?
günstiger stättischer Zürcher Preis.
Wenn du leer bist, schaut man nicht auf den Preis und ich sowieso nicht da das Geschäft zahlt 

@ekk
die Tanksäulenanzeige kann ich spielend toppen, hab meist in Luxemburg nicht nur 1 10-Litter Kanister dabei sondern gleich 3!!

ähm böser Bube du, dachte schon dass jemand ne verarsche macht,
hätte ja meinen Espace volltanken können und fotografieren können mit 85 Litern,
Kollege von der Möse l

@Peter
Guuute eingebung, weniger Oktan = weniger Platzbedarf
Immer die schlauen Deutschen 
Ups bin ja selbst ein halber….

Aber schlussendlich mach ichs nicht mehr wenns nicht passiert
PS hab nach dem die Anzeige auf 0 war noch 60km gemacht.

bielebeau said:

..das wollte ich schon immer wissen, hab mich nur nicht getraut!! :jc_doubleup:

Dafür gibts ein Danke!! :good:

RS3_Matze said:
Ab wie viel Liter im Tank schält sich den die Reserve lampe ein??

geschätzt ab etwa 12l Restmenge.
Daher lassen sich dann auch nur ca. 50l nachtanken

Gruß Roland

EKK said:
bielebeau said:

..das wollte ich schon immer wissen, hab mich nur nicht getraut!! :jc_doubleup:

Dafür gibts ein Danke!! :good:

Wollte nicht einen neuen Thread aufmachen, daher meine Frage zum Tankinhalt beim RS3 8V VFL hier einmal: musste heute notgedrungen die Reserve ein bisschen strapazieren bei meinem, habe dann 54,06 Liter getankt. Was meint ihr wie weit wäre ich noch ca. gekommen bzw. wieviel war noch ungefähr im Tank? So leergelutscht habe ich ihn noch nie, die letzte rote Leuchte in der Tankanzeige war schon am blinken und im BC stand 0km Restreichweite und die Aufforderung „unverzüglich tanken“...
Nur so fürs nächste mal, wenn die nächste Aral mal wieder etwas weiter weg ist... :aaaah:

Der Tankinhalt beim 8V ist 55L. Je nachdem, wie viel Du getankt hattest bzw. wie früh die Zapfsäule abgeschaltet hat, dürften noch so 1,5 - 2 L drin gewesen sein.

Back
Top Bottom