8VA-VFL Standheizung nachrüsten RS3 8V

Also da wäre ich eher vorsichtig, wenn die sich das erst mal nur ansehen wollen, bedeutet das wohl, dass von denen noch keine standheizung in einen rs3 verbaut wurde. Als testfahrzeug würde ich meinen da net hergeben. :aufgeben:

Hallo. Ich habe mir gerade eine Standheizung im 8V FL eingebaut und sie in das Originale System angebunden. Das heißt das die Standheizung absolut Original wirkt und sich auch bedienen lässt. Inkl AUDI Fernbedienung und auch Startvorwahl im MMI. Alles sauber Programmiert und Diagnosefähig. Platz war kaum da aber es geht!
Der Motor und der Innenraum wird gewärmt, der Tankstand und die Systemspannung überwacht und auch die Lüftersteuerung angesteuert.

Es ist eine heiden Arbeit alleine schon die Halter anzufertigen und die richtigen Kühlerschläuche anzupassen da sie teilweise verjüngungen haben usw.
Als nächtes werde ich (wie beim Golf GTI mit Standheizung) die Durchlassventiele einbauen und ansteuern. Diese sind zur schnelleren Innenraumwärmung da (ich teste es mal ob man es wirklich braucht oder ob man nicht einfach die STandheizung 10 minuten länger laufen lässt)
All das ist mit dem MMI aus dem FL möglich!
Ich werde demnächst ein paar Bilder in meiner "Vorstellung" zeigen.
Einbauzeit ca 14-16 Std mit Anpassungen.
Kostenpunkt nur für die NEUTEILE mit allem 1800 Euro

Hallo. Ich habe mir gerade eine Standheizung im 8V FL eingebaut und sie in das Originale System angebunden. Das heißt das die Standheizung absolut Original wirkt und sich auch bedienen lässt. Inkl AUDI Fernbedienung und auch Startvorwahl im MMI. Alles sauber Programmiert und Diagnosefähig. Platz war kaum da aber es geht!
Der Motor und der Innenraum wird gewärmt, der Tankstand und die Systemspannung überwacht und auch die Lüftersteuerung angesteuert.

Es ist eine heiden Arbeit alleine schon die Halter anzufertigen und die richtigen Kühlerschläuche anzupassen da sie teilweise verjüngungen haben usw.
Als nächtes werde ich (wie beim Golf GTI mit Standheizung) die Durchlassventiele einbauen und ansteuern. Diese sind zur schnelleren Innenraumwärmung da (ich teste es mal ob man es wirklich braucht oder ob man nicht einfach die STandheizung 10 minuten länger laufen lässt)
All das ist mit dem MMI aus dem FL möglich!
Ich werde demnächst ein paar Bilder in meiner "Vorstellung" zeigen.
Einbauzeit ca 14-16 Std mit Anpassungen.
Kostenpunkt nur für die NEUTEILE mit allem 1800 Euro
Super, sehr interessant. Bin schon gespannt auf die Bilder. Genau so hätte ich das auch gerne. Traut sich bei mir in der Gegend aber keiner drüber. Nur Absagen bekommen. 😔

Aber der Preis von MTM wär dann garnicht so schlecht, wenn der Einbau dabei wäre. Da bin ich mir aber nicht sicher, so wie das geschrieben ist.

wo ist denn deine Werkstatt?

Hallo bitte macht das per PN. Wir haben hier im Forum Firmen die dafür zahlen das sie hier Werbung machen dürfen.
Also kann es nicht sein das hier offen von anderen für ihr Unternehmen geworben wird.

DANKE

Sorry, war keine Absicht. wrd nicht wieder vorkommen. Habs abgeändert!

Back
Top Bottom