8PA SPORTEC Schaltwippen

Mario-FR

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hey bin nun am überlegenen Sportec Schaltwippen zu verbauen....
Die sie schon verbaut haben, seid ihr zufrieden?
Ist es das viele Geld Wert?

Re: Mario Reuel`s RS3

Ich bin sehr zu frieden und würde sie nicht mehr hergeben.

guhahe2y.jpg

yjuzedez.jpg

ToniRS3 said:
Ich bin sehr zu frieden und würde sie nicht mehr hergeben.

Sieht sehr geil aus. Und findest du es ist vorteilhaft ?

Ja absolut, das Schalten macht nun doppelt so viel Spass;)
Man kann mit den Paddels problemlos Hoch- und Runter-Schalten auch wenn die Hände nicht exakt auf 9 und 15 Uhr liegen.

Hast du direkt bei Sportec angerufen?

Da kann ich mir nur anschließen; die Sportec Schaltwippen sind zwar nicht gerade "günstig", aber wirklich jeden Cent Wert :biggrinn:
Verarbeitung und Passgenauigkeit ist erstklassig und in kürzester Zeit zu montieren. Optisch passen sie auch perfekt zum RS3 :88n:

rs_B958_Sportec_Schaltwippen.jpg

rs_C069_RS3.jpg

rs_C070_RS3.jpg

Hi Mario,
ich möchte mir auch die Sportec Schaltwippen zulegen auf Dauer...
Vielleicht können wir über die Schweizer und über unser Forum einen kleinen Deal
aushandeln oder gar eine SB organisieren.

Gruß Harry

Klingt interessant - vielleicht ist ja bei genügend Interessenten sogar ne kleine Special Edition drin? ;)

Mario-FR said:
Hey bin nun am überlegenen Sportec Schaltwippen zu verbauen....
Die sie schon verbaut haben, seid ihr zufrieden?
Ist es das viele Geld Wert?
Habe sie seit ca. einem halben Jahr und ich finde sie sind jeden Cent wert.... :dh:
PS: Sammelbestellung können sicherlich gemacht werden, doch ich denke nicht dass sich das im Preis verbessert. Sportec ist eben Sportec. Qualität hat seinen Preis....

Re: AW: Mario Reuel`s RS3

Mich stören diese beiden grossen 'S' auf den Schaltwippen... Ich weiss, das bedeutet 'Sportec', aber ohne würde ich sie bestellen....

rs3340 said:
Mich stören diese beiden grossen 'S' auf den Schaltwippen... Ich weiss, das bedeutet 'Sportec', aber ohne würde ich sie bestellen....
Nachfragen, denn ich weiss, dass die Wippen nach Bestellung zum Lackierer in meiner Nähe gehen. Ich denke mal das ist bestimmt möglich.

Arcade said:
rs3340 said:
Nachfragen, denn ich weiss, dass die Wippen nach Bestellung zum Lackierer in meiner Nähe gehen. Ich denke mal das ist bestimmt möglich.

Kann ich auch bestätigen. Ich wurde speziell gefragt ob ich mit oder ohne 'S' möchte.

Und ja, wir Schweizer können bestimmt euch aushelfen und die Ware besorgen.

Noch besser, wir schmeissen alle Paddels in RS3Showi's Auto und er fährt über den Zoll und verteilt diese innerhalb von Deutschland ;)

Also ich wäre an Paddels interessiert, wo links ein "R" und rechts ein "S" steht...
Vielleicht geht das ja. Ansonsten auch ohne das "S". Macht das preislich ein Unterschied,
was das jemand?

Harry said:
Also ich wäre an Paddels interessiert, wo links ein "R" und rechts ein "S" steht...
Vielleicht geht das ja. Ansonsten auch ohne das "S". Macht das preislich ein Unterschied,
was das jemand?

Hallo Harry,

Welche Variante möchtest du?

10 40 00 100 – Chromsilber, CHF 350
10 40 00 101 – Schwarz matt, CHF 350
10 40 00 102 – Carbon, CHF 500

Müsste man abklären ob das geht mit dem "R" und "S" und ob es preislich einen Einfluss hat.

Hey,
Klar das mit einer Sammelbestellung hört sich gut an :)
Wäre cool wenn ihr Schweizer uns aushelfen könntet :)

:88n:

Aber bin mir noch nicht sicher welche Farbe........ :boyaufdenkopf:

Könnten wir hier mal einen neuen Thread aufmachen, eventuell Sportec Schaltwippen, oder so?
Wir befinden uns in Mario's Fred :aufgeben:

Das wären dann 290 Euro (ev. billiger bei Sammelbestellung) für die Schaltwippen von Sportec.
Also ich würde auch welche nehmen...

1) rs3340, Farbe 10 40 00 100 – Chromsilber, ohne Buchstaben

:88n: :88n: :88n:

Jo hab die bei Arcade gesehen. Sind echt top. Überleg mir auch die zu montieren und die Idee mit dem R S ist echt gut. Bitte auf dem laufenden halten :)

Wie werden die montiert? Einfach über die vorhandenen klicken?

Habe das Thema nun geteilt und hieher verschoben...

ach ja ich habe die silbernen drinnen und bin auch sehr zufrieden....
auf der Pässetour bin ich noch ohne gefahren...
und hatte danach fast einen Krampf im Zeigefinger da man ja
kaum die Handposition wechseln kann....

eisf8m.jpg

ixxuep.jpg

Sanchopancho said:
Jo hab die bei Arcade gesehen. Sind echt top. Überleg mir auch die zu montieren und die Idee mit dem R S ist echt gut. Bitte auf dem laufenden halten :)

doppelseitiges Klebeband z.B. von Tesa und dann drann machen....
Sportec liefert einen Sekundenkleber mit, aber den habe ich nicht genommen...
Montage dauert 10 Minuten.

rs3340 said:
Hi,
kannst Sie ja auch selber lackieren....
...Hartmut hat das ja gemacht...
..die sehen echt toll aus...

nur ganz ehrlich ich "sehe" die Schaltwippen gar nicht mehr, weil man sich in kurzer Zeit daran gewöhnt....
und man hat ja da meistens den Daumen davor....

... das wichtigste aber, man kann nun in fast jeder Lenkradposition schalten....
und die wippen sind ergonomisch genau richtig....

rs3showi said:
Sanchopancho said:

Und das hält gut genug? Dann krieg sogar ich das hin :))

Sanchopancho said:
rs3showi said:
Sanchopancho said:

Und das hält gut genug? Dann krieg sogar ich das hin :))

das hält sogar so gut, dass man bei der Demontage aufpassen muss, dass man
den Schalter nicht zerlegt.
Ich habe so ein Doppelseitiges Klebeband von Tesa genommen, mit denen auch
Spiegel befestigt werden.
Gibt es in jedem Baumarkt.
Einfach in die Vertiefungen 2 Streifen rein.
Und dann passt das auch ohne dass Du einen Übergang siehst.

Top! Werden am Montag bestellt :)

ToniRS3 said:
Noch besser, wir schmeissen alle Paddels in RS3Showi's Auto und er fährt über den Zoll und verteilt diese innerhalb von Deutschland ;)

Und dann darf ich wieder eine Pässetour über Davos und Flüela machen um den Zoll zu entgehen :aufgeben: :biggrinn:

Super... :biggrinn: ....endlich wieder Passfahrten....

Harry said:
was das jemand?
Wäre auch dabei allerdings erst dann gegen ende Februar hab noch 2 andere Sachen die Vorrang haben, :biggrinn: Farbe schwarz matt oder carbon bin ich noch unschlüssig weil ich noch nicht.weiß ob ich den innenraum in carbon gestalte.... :aaaah:

DomeWÜ said:
Harry said:
was das jemand?
Wäre auch dabei allerdings erst dann gegen ende Februar hab noch 2 andere Sachen die Vorrang haben, :biggrinn: Farbe schwarz matt oder carbon bin ich noch unschlüssig weil ich noch nicht.weiß ob ich den innenraum in carbon gestalte.... :aaaah:

Dome, das wär prima wenn du das angehst - bin noch unschlüssig ob ich meinen auch komplett folieren lassen soll, da ichs mir noch nicht 100% vorstellen kann ob das gut aussehen wird. Was hältst du von diesem Farbton: http://www.carcocooning.de/Mercedes-C63 ... tallicMatt

Wenn das ganze noch ein klein wenig dunkler wäre fände ich das ziemlich interessant...

Bleibt hier beim Thema,
folierungen werden in anderen Themen diskutiert.
Danke.

Hey wie schaut es nun aus mit den Paddels? :)

Würde sie sofort in schwarz kaufen und bei meinem nächsten Besuch in ZRCH abholen. Macht Sinn.
Gruss PAD

Also ich werde noch ein wenig warten, wahrscheinlich bis zum Frühjahr

Haben die silbernen in etwa die gleiche Farbe wie das Lenkraddekor? :boys_0325:

RSShowi hat silberne mit Fotos gepostet. Siehe weiter oben in diesen Thread

Hier nochmals meine in Wagenfarbe:

2eouu50.jpg

Schaut sehr gut aus Hartmut :88n: hast du Sie so bestellt oder Lackieren lassen? Gruß domi

DomeWÜ said:
Schaut sehr gut aus Hartmut :88n: hast du Sie so bestellt oder Lackieren lassen? Gruß domi

später lackieren lassen!! sollte man aber vor dem Ankleben machen, dann hat man nicht die lästige Demontage! :biggrinn:

EKK said:
DomeWÜ said:

später lackieren lassen!!
Nix lassen...selbst lackiert - mit Airbrush-Pistole und Original Audi-Lack.
Zugegeben, gefillert waren sie schon :)

EKK said:
sollte man aber vor dem Ankleben machen, dann hat man nicht die lästige Demontage! :biggrinn:

YES, das ist richtig, und am Besten, man bestellt sie sich bei Sportec unlackiert aber gefillert und angeschliffen. Dann müssen "nur noch" 6-7 Schichten Lack und 2-3 Schichten Klarlack drauf...

SwissRS3 said:
EKK said:
DomeWÜ said:

später lackieren lassen!!
Nix lassen...selbst lackiert - mit Airbrush-Pistole und Original Audi-Lack.
Zugegeben, gefillert waren sie schon :)

EKK said:
sollte man aber vor dem Ankleben machen, dann hat man nicht die lästige Demontage! :biggrinn:

YES, das ist richtig, und am Besten, man bestellt sie sich bei Sportec unlackiert aber gefillert und angeschliffen. Dann müssen "nur noch" 6-7 Schichten Lack und 2-3 Schichten Klarlack drauf...

Und den Rest im Auto gut abkleben...... :biggrinn:

domi916 said:
Haben die silbernen in etwa die gleiche Farbe wie das Lenkraddekor? :boys_0325:
eben leider nicht. dachte ich zuerst auch, aber das lenkraddeko ist ja chromstahlstyle. die wippen sind silbern lackiert, eigentlich wie eissilber. ich war zuerst etwas enttäuscht, da ich meinte, die passen gut zum lenkrad. jetzt passen sie dafür zur aussenhaut meines rs3 :88n:
wenn du möchtest, kannst du sie gerne mal über mittag bei mir anschauen, in der nähe vom milchbuck zürich.

Rappel said:
eher die Garage und die Regale :aufgeben: :aufgeben: :biggrinn:
sonst putzt man eben

rs3showi said:
Rappel said:
sonst putzt man eben
Drecksack...im schön die offenen Wunden nachsalzen!

SwissRS3 said:
rs3showi said:
Rappel said:
sonst putzt man eben
Drecksack...im schön die offenen Wunden nachsalzen!
..aber im Endeffekt ist ja jetzt alls sauber...
die wippen sauber lackiert und die regale auch......
..so wie es sein soll... :biggrinn: :biggrinn:

thomas1 said:
eben leider nicht. dachte ich zuerst auch, aber das lenkraddeko ist ja chromstahlstyle. die wippen sind silbern lackiert, eigentlich wie eissilber. ich war zuerst etwas enttäuscht, da ich meinte, die passen gut zum lenkrad. jetzt passen sie dafür zur aussenhaut meines rs3 :88n:
wenn du möchtest, kannst du sie gerne mal über mittag bei mir anschauen, in der nähe vom milchbuck zürich.

Danke dir! Hatte eigentlich die aus Carbon geliebäugelt... aber dachte ich könnte mich allenfalls auch mit den silbrigen anfreunden... nun ja, dann muss ich mich wohl doch mit dem überteuerten Carbon-Dinger zufriedengeben... :biggrinn: :biggrinn:

domi916 said:
thomas1 said:

Danke dir! Hatte eigentlich die aus Carbon geliebäugelt... aber dachte ich könnte mich allenfalls auch mit den silbrigen anfreunden... nun ja, dann muss ich mich wohl doch mit dem überteuerten Carbon-Dinger zufriedengeben... :biggrinn: :biggrinn:
... oder noch besser, Du kommst am übernächsten Sonntag (20. Januar) ans Treffen und hast auch noch andere Varianten live zu sehen (Schwarz, Rot).....

rs3340 said:
Könnten wir hier mal einen neuen Thread aufmachen, eventuell Sportec Schaltwippen, oder so?
Wir befinden uns in Mario's Fred :aufgeben:

Das wären dann 290 Euro (ev. billiger bei Sammelbestellung) für die Schaltwippen von Sportec.
Also ich würde auch welche nehmen...

1) rs3340, Farbe 10 40 00 100 – Chromsilber, ohne Buchstaben

:88n: :88n: :88n:

Push...
Möchte niemand mehr die schönen Paddels ausser rs3340?

Hier die Carbon Version von meinem RS3:
anutymyt.jpg

Ich habe auch Interesse. Allerdings starte ich das Projekt erst im Frühjahr da noch andere Sachen
Vorrang haben :10hallo2:

Ok, alles klar. Dann warten wir bis März/April. Kein Problem.

Re: AW: SPORTEC Schaltwippen

Für mich auch kein Problem zu warten ;)

ToniRS3 said:

Dann aber bitte im Forum für Sammelbestellung posten.

:thanks-schilder:

Rappel said:
ToniRS3 said:

Dann aber bitte im Forum für Sammelbestellung posten.

:thanks-schilder:

Ja wird gemacht, somit bitte schliessen.
Danke Stefan.

Back
Top Bottom