8PA SportContact 6 - Nachfolger des SportContact 5P

Hi Alex,
das ist auch der Grund, weshalb ich nicht wirklich sauer oder enttäuscht oder was auch immer bin. Für August war ein Reifentausch vorgesehen. Manches erledigt sich aber von allein...
 
Ärgern bringt auch nichts.

Gestern einen Kunden mit einer Corvette C6 ZR1 hier gehabt.
Der hat auch noch ein klein wenig mehr Leistung drin als ab Werk.

Vor ca. 3000 km hat er von uns neue Michelin Pilot Sport Cup bekommen.
Er hat dann jetzt schon mal neue bestellt, da die noch max 500 km halten :biggrinn:
 
Wieder mal ein kleines Update zum Sportcontact 6 (ohne RO2). Habe nun etliche Kilometer mit den Reifen runter und bin begeistert. Die Kombination 255/30/R19 + 225/35R19 funktioniert tadellos - keine Probleme mit der Haldex. Trockengrip ist hervorragend und besser als beim 5P. Ich denke, da kommt der SC6 dem Michelin PSS etwas näher. Auch das Einlenkverhalten ist wesentlich agiler als beim 5P. Auch gibt's nach längeren Standzeiten keinen anfänglichen Standplatten wie beim 5P.
 
Meine Goodyear F1 Asym. 2 muss am Donnerstag dem Dunlop Sport Max RT2 weich, baugleich mit dem Goodyear F1 Asym 3!! In fast allen Belangen besser als die Topp Marken Konkurrenz, einschließlich Michelin! !
Habe mich für 245/35 x19 rundum entschieden. Werde berichten!
 
Guten Abend,

gibt es schon jemanden der die Reifen in der Kombi 235/35/R19 + 225/35R19 getestet hat?
Habe jetzt noch die Michelin drauf und würde gerne auf die Contis wechseln.
 
Hirche said:
Guten Abend,

gibt es schon jemanden der die Reifen in der Kombi 235/35/R19 + 225/35R19 getestet hat?
Habe jetzt noch die Michelin drauf und würde gerne auf die Contis wechseln.

Dann mach am besten beim Wechsel gleich 4x 235 und Spar dir die 225 für die HA[emoji1303][emoji1303]
 
Platinnum said:
Hirche said:
Guten Abend,

gibt es schon jemanden der die Reifen in der Kombi 235/35/R19 + 225/35R19 getestet hat?
Habe jetzt noch die Michelin drauf und würde gerne auf die Contis wechseln.

Dann mach am besten beim Wechsel gleich 4x 235 und Spar dir die 225 für die HA[emoji1303][emoji1303]

Ich meine mich erinnern zu können das ich dann was am Radkasten bearbeiten muss oder irre ich mich da? :boys_0137:
 
....ist jetzt doch ein Dunlop Sport Max RT2 geworden, baugleich dem Goodyear Eagel F1 Assym.3, gleicher Hersteller!!

245/35 x 19 auf 9x19 et 52 mit 8mm Scheiben vorne und 5mm Scheiben hinten sitzt, passt und hat Luft ! Innenradhausschale ist noch Serie!! Schleifen Fehlanzeige, werde Innenfils auch nicht abschneiden, Tipp von meinem Freundl. : Der untere Wulst der Innenradhausschale kann auch mit einem Heißluftföhn flach angedrückt werden, werde ich bei Gelegenheit auch machen, da die Seitenwange beim Einfedern fast an liegt, beim platt drücken des Fils werden noch mal 5mm frei!!

Kombie passt also ohne großen Aufwand!! Felgen stehen außen bündig, auch der 245er zieht sich noch etwas rund auf der TTRS Felge!! ( 8P ohne Versatz an der Hinterachse!!)
 
der sportContact 6 gibt es auch so:

235/35-19 R01
oder
245/35-19 R02

ich wüsste jetzt nicht welchen ich nehmen würde für den 8V?
 
Gehn 245er überhaupt ohne Tachoangleich?
 
remy911 said:
der sportContact 6 gibt es auch so:

235/35-19 R01
oder
245/35-19 R02

ich wüsste jetzt nicht welchen ich nehmen würde für den 8V?
Nimm einfach die original Größe 255/30 + 235/35 des SC6 und vergiss das mit R01 & R02.
 
Ich Zitiere Mich mal selber
Joerg B. said:
Ich habe Mir den SportContact 6 auch Bestellt.
Für die VA in der Dimension 235/35R19, und für die HA in der Dimension 225/35R19.
Liegen schon beim :biggrinn:
Morgen wird umgestellt auf Winterbereifung, nächste Woche bringe Ich die Felgen zum :biggrinn:
Bin mal gespannt :boys_0137:

Seit Samstag Montiert :88n: Habe erst die Winterreifen noch abgefahren :mocking:
Was Fahrt ihr für ein Luftdruck :boys_0137:
Habe im Moment die Serienwerte laut Aufkleber also Vorne 2.8 Bar und Hinten 2.7 Bar eingefüllt.
Fährt sich "Komfortabler" als der 5P.
 
Habe VA und HA mit 3.0 Bar befüllt.
 
ist das nicht ein bisschen viel?
beim TTRS steht irgendwas von 2.6 / 2.0 oder so :boys_0222:
 
Hei!

fahre gerade 2,6 vorne und 2,3 hinten :boys_0136:
 
Fahre schon immer 3,0 vorne und hinten bei 235 ringsum...
 
Vorn 3.0 und hinten 2.7, so wie auf dem Aufkleber in der Tür bei 235/35 R19 rundherum, steht.
 
und gibt es von jemanden den ihn fährt news? wie sind die abrollgeräusche?
 
Ich habe ihn nun bereits die gesamte Sommersaison drauf und bin restlos begeistert. Die Abrollgeräusche sind minimal, finde ich. Sehr leiser Reifen.
 
Im allgemein seit ihr (SportContact6 Fahrer) also zufrieden mit dem Reifen?
Gibt es jemanden dem etwas an dem Reifen stört?
Wollte mir gern den Reifen für die nächste Saison holen


Sent from my iPhone
 
Ich kann ihn auch absolut empfehlen. Fährt sich super, ist schön schmal, und vor allem hält er echt was aus.
Ich bin letzte Woche, dank eines netten anderen Verkehrsteilnehmers, spontan mit ca 60 Sachen in ein echt fieses Schlagloch gefahren. Ich war mir sicher das sowohl Felge, als auch Reifen komplett hinüber sind. Ich bin gleich ausgestiegen und hab geschaut, absolut gar nichts! Weder an der Felge noch dem Reifen. Natürlich werde ich das im Auge behalten, aber das der Reifen das so gut wegsteckt hätte ich nicht gedacht!
 
An die Leute die den SC6 in Mischbereifung fahren:

Ist der 255er von der Flanke her arg viel dünner als der 235er auf der Hinterachse?
Beim MPSS sehen die Reifen nämlich total unterschiedlich aus, was die Reifenwand angeht.
Klar, der 255er ist ein 30er der 235er und 35er.

Könntet ihr vielleicht Bilder der Reifen einstellen?

vYSYT3o.jpg

evzkgSp.jpg
 
Meine hinteren Sommerreifen müssen dieses Jahr auch neu.

Werde mir dann wohl auf Basis der Erfahrungen hier den Sportcontact 6 holen und in diesem Zuge gleich auf 235 hinten umstellen.
Das Rumgespiele letztes Jahr mit dem Luftdruck hat mir gereicht...

Die Eintragung sollte ja ohne größere Probleme möglich sein?
 
Den gibt es nicht oder nicht mehr als R01/02...


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Oh, also hier habe ich ihn gefunden

Klick reifendirekt.de

Gibt es denn einen Nachfolger bzw. was nimmt mal als Ersatz?
 
Wenn du rundum 235 fahren willst, dann interessiert dich R01/R02 nicht die Bohne.
 
b00gie said:
Wenn du rundum 235 fahren willst, dann interessiert dich R01/R02 nicht die Bohne.

Jaja abwarten, macht jeder was er will


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? Was genau willst du abwarten? R01 und R02 sind nur bei Mischbereifung interessant und sorgen dafür, dass es keine Probleme mit der Haldex gibt. Wenn du vorne wie hinten den selben Reifen fahren möchtest brauchst du nicht auf R01 oder R02 zu achten.
 
[emoji106]


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Ich habe jetzt mal meinen Freundlichen um Rückruf gebeten.

Auch wenn ich absolut keine zielführende Auskunft erwarte, falls überhaupt ein Rückruf erfolgt...

Am Ende muss man wohl wieder selbst recherchieren was für den Dicken passt und gut ist.
 
Ich habe den Sportcontact 5 R02 noch bekommen, war weiterhin lieferbar.
Hatte mit dem nie irgendwelche Probleme. Daher sagte ich mir, ich bleibe dabei und hol mir nicht Probleme, die ich mir ersparen könnte.

Gruß Roland
 
Dann bestelle ich mir auch den SportContact 5P in 235 für hinten...
 
Frage an die Jungs die den 6P fahren. Zieht der sich auch so schön breit wie der 5P oder ist der eher eckig? :boys_0137:
 
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