Spezielle RS3 Gewindefedern von Eibach

So, Federn verbaut, alles einstellen bzw. vermessen lassen. Vorne und hinten je 15mm Spurplatten pro Seite drauf und alles eintragen lassen. Fahrverhalten besser wie original. Mal sehen was die Zeit bringt. Bin erstmal zufrieden.
Was hast du jetzt an RMK mit Gewindefedern? :boys_0120:

So, Federn verbaut, alles einstellen bzw. vermessen lassen. Vorne und hinten je 15mm Spurplatten pro Seite drauf und alles eintragen lassen. Fahrverhalten besser wie original. Mal sehen was die Zeit bringt. Bin erstmal zufrieden.
Was hast du jetzt an RMK mit Gewindefedern? :boys_0120:
🤷‍♂️ muss ich mal messen

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich bekomme einen 8y (Limo), bin aber nach Recherche der Technik zu dem Ergebnis gekommen, dass beim RS3 ein KW DDC keine Verbesserung zu dem Serienfahrwerk (DDC) mit den Eibach Gewindefedern bringt. Eher das Gegenteil, weniger stabil, schwerer, mehr ungefederte Massen und weniger temperaturstabil. Tiefer möchte ich nicht um die Rollachse nicht negativ zu beeinflussen. Nun zu meiner Frage, wie habt ihr hinten die Höhe eingestellt? Hat die Federn auch schon jemand beim 8y verbaut? Zudem habe ich die Idee, die leichten Wheelforce
WF R.3-FG mit Semis zu verbauen (weniger ungefederte Massen).

Ich habe an meinem RS3 nun auch die Eibach Gewindefedern verbaut in Kombination mit den normalen RS3-Stoßdämpfern. Das Fahrwerk ist minimal straffer geworden, aber immer noch sehr komfortabel. Bei der Tiefe war ich sehr überrascht, da ich mir von Federn nicht so viel versprochen habe. Auf den Bildern einmal vorher und nachher.

IMG_2960.jpeg

Sieht wirklich sehr gut aus 👍

Ich habe an meinem RS3 nun auch die Eibach Gewindefedern verbaut in Kombination mit den normalen RS3-Stoßdämpfern. Das Fahrwerk ist minimal straffer geworden, aber immer noch sehr komfortabel. Bei der Tiefe war ich sehr überrascht, da ich mir von Federn nicht so viel versprochen habe. Auf den Bildern einmal vorher und nachher.

View attachment 23122
Schaut gut aus👍🏻 wäre genau meine Tiefe.
Wie viel Restgewinde hast du noch?

Ich habe aktuell kein Restgewinde mehr. Ich werde demnächst hinten nochmal höher schrauben, sodass Vorder- und Hinterachse gleich sind, dann hätte ich noch Restgewinde.

Back
Top Bottom