Sonos / B&O Upgrade - endlich

RedBull-Ralle

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Ja
RS3/8YS FL
Nein
Den Threat kennen ja sicher einige. Ab sofort bin ich hier nicht nur Privat sondern auch als Händler vertreten.
Ende dieser Woche kommt die erste Charge unseres Woofer Upgrades - vorerst sage ich mal, für den Sportback.
In dem, für den wurde das Ganze gebaut. Die Idee entstand durch meine Enttäuschung über das System. Hier hat das B&O deutlich mehr gekonnt.

Insgesamt sind jetzt 2 Setups entstanden, das dritte ist in Arbeit. Nebenher bin ich im Kontakt mit einem der unseren Woofer für die Limo will. Sobald der da war wird das Set auch dafür problemlos möglich sein.

Ihr haben dazu einige Reservierungen vorliegen, die erste Lieferung wird hier nicht ausreichen, Die nächste ist aber bereits in Produktion.
Ich arbeite die Liste nach Bestelleingang ab. Ich gehe davon aus das am 09.02. die ersten Rechnungen raus gehen und der Versand erfolgen kann.

Im laufe der nächsten Woche werde ich in dem Bereich hier die verschiedenen Möglichkeiten noch mal „vorstellen“.

Kannst du Setup 3 schon teasern? Vorteilhaft wäre wenn alle aufeinander aufbauen!

VG

Das große Setup wird aufwendiger mit einer 18-Kanal Endstufe erfolgen. Der Einbau hier wird sicher etwas aufwendiger und nicht selbst möglich sein. Es wird aber trotzdem kein Kabel zerstört oder beschädigt. Natürlich ist das Upgrade der Mitteltöner und des Woofers hier von Vorteil und kann noch um den Tausch der Lautsprecher selbst nochmals erweitert werden.
Bewusst muss aber sein, allein die Endstufe liegt bei über 1500€. Eine Menge Kabel die dazu kommen. Aber auch hier, wird alles unter dem doppelten Boden ablaufen.
Für Leute die direkt mit dem großen Upgrade liebäugeln wird es das Gehäuse auch passiv geben. Der erste Prototyp wird hier meiner sein. Aber das wird zeitlich sicher in den Sommer fallen. Außer es kommt jemand der es noch vor mir haben will.

Danke für die Info,
Ich freu auf deine Mail!
VG

Bin dran :)
Wir machen ja nicht nur RS3 sondern täglich vom Bulli bis zum Porsche alles mögliche.
Der Faktor Zeit ist mein größtes Problem, da muss mein Auto oft hinten anstehen.

täglich vom Bulli bis zum Porsche alles mögliche.
Im Netz hab ich schon so ein Set fürn T5/5.2/6/6.1 unterm Beifahrersitz gesehen - war sofort angetan, bis ich sah das zumindest diese Firma knapp 1800€ dafür haben möchte. Mag sein das es dies Wert ist, aber für mich einfach nicht wenn ich dadurch sogar den Stauraum unterm Beifahrersitz verliere. Bei 6-800€ hätte ichs gemacht aber irgendwo muss ich eine Grenze ziehen, das wars mir dann nicht wert - wenn auch die Komponenten wahrscheinlich so teuer sind

Es kommt immer drauf an was für ein Set Du da gesehen hast.
Es gibt bei uns reine Lautsprecher Upgrades, Power Upgrades mit dem Woofer oder komplette Pakete.
Die sind dann auch schnall mal sehr umfangreich.
Es gibt aber durchaus die Möglichkeit eines reinen Subwoofer Upgrade, und das ist günstiger.

Übrigens ist heute die erste Lieferung gekommen.
Die Gehäuse gehen jetzt in die Montage, an die Vorbesteller gehen die Rechnungen wohl morgen raus. Der Versand erfolgt dann ab Anfang nächster Woche.

Übrigens ist heute die erste Lieferung gekommen.
Die Gehäuse gehen jetzt in die Montage, an die Vorbesteller gehen die Rechnungen wohl morgen raus. Der Versand erfolgt dann ab Anfang nächster Woche.
Haben Sie eine Website, auf der alles eingesehen werden kann?

Ist doch hier als Händler registriert

Ja, das stimmt, aber ich sehe keine Beispiele, Produkte, Preise usw.

Hier mal kurz noch ein, zwei Bilder zu den Sets.

i7-RS3-kl.jpg

RS3 Upgrade kl.jpg

Mir dünkt, dass das meine Bestellung ist? :passtscho:

Wie funktioniert die Fernbedienung? Reicht es, das Level einmal einzustellen, und kann man die Fernbedienung danach einfach weglegen und wieder abstecken?

Fest verbauen möchte ich das nicht.

VG

Das ist nicht eine bestimmte Bestellung, ich hab gerade einige da stehen.
Könnten alle raus wäre da das Verpackungsmaterial schon da.
Zur FB.
Ich habe bei mir keine verbaut, kein Kabel verlegt.
Wird einfach angesteckt und kann jederzeit nachträglich verbaut werden.
Zur Not kann man mit dem Radio da auch noch fein Nachregeln.
Mein Gain steht auf etwa 1/4 und das kann jeder individuell einpegeln.

Die ersten Rechnungen sind raus.
Und die ersten Pakete sind auch raus. Es folgen jetzt nach Bestelleingang weitere Rechnungen und Lieferungen.
Wir sind fleißig dabei die nächsten Woofer fertig zu machen.

Bei mir ist nichts gedämmt und die Türen sind ruhig.
Dämmen kann sinnvoll sein und falls man an den TMT geht dann kann man da sicher noch etwas helfen.
Was keinen Sinn macht ist Wilds vollstopfen der Tür mit unnötig Gewicht.
Heute ist die nächste Lieferung der Gehäuse eingetroffen. Wir sind schon fleißig am bauen, die ganzen Rückstände gehen dann spätestens Ende kommender Woche raus.
Bis dahin sind dann auch die Verpackungen in ausreichender Menge da.

Hab dir gerade ein Foto geschickt mit dem Anschluss vom B&O Woofer, bin gespannt ob es so auch passt. Wenn ja wäre ich auch an einem Set interessiert :hutheben:
Bin gestern wieder vom RS3 auf den RS6 (B&O auch dort) umgestiegen und der Woofer ist dort nochmal ne gute Stufe kraftvoller - wenn das Set auch diese Leistung (oder mehr bringt), ich nichts anbohren muss und einfach verbauen lässt, brauch ichs

Man muss nichts am Auto bohren oder schneiden. Am Gehäuse müssen die befestigungswinkel vorgebohrt und angeschraubt werden. Kann ich vorab nicht machen. Auch wegen der exakten Position und dem Versand. Sollte aber kein Problem sein.

Der Stecker ist exakt der gleiche.

Ob der Woofer für die Limo passt weiß ich ab dem 03.03., da bekommt den einer vor Ort in die Limo verbaut.
Das wird dann unser Muster.

Für alle die Ihn bekommen und loslegen. Der Woofer ist von uns mit dem Gain auf etwa 1/2 eingestellt. Ich meine das dies zu 99% zu laut sein wird. Ich fahre aktuell mit 1/4 und da geht schon was. Das muss dann jeder individuell selbst auswählen. Im Vergleich zum Original Woofer ist unserer eine wirklich extreme Steigerung. Das da zuwenig raus kommt wage ich zu bezweifeln. Also der spielt vom Pegel jeden Serienwoofer an die Wand. Bin schon gespannt was die ersten berichten.

Man muss nichts am Auto bohren oder schneiden. Am Gehäuse müssen die befestigungswinkel vorgebohrt und angeschraubt werden. Kann ich vorab nicht machen. Auch wegen der exakten Position und dem Versand. Sollte aber kein Problem sein.

Der Stecker ist exakt der gleiche.

Ob der Woofer für die Limo passt weiß ich ab dem 03.03., da bekommt den einer vor Ort in die Limo verbaut.
Das wird dann unser Muster.

Für alle die Ihn bekommen und loslegen. Der Woofer ist von uns mit dem Gain auf etwa 1/2 eingestellt. Ich meine das dies zu 99% zu laut sein wird. Ich fahre aktuell mit 1/4 und da geht schon was. Das muss dann jeder individuell selbst auswählen. Im Vergleich zum Original Woofer ist unserer eine wirklich extreme Steigerung. Das da zuwenig raus kommt wage ich zu bezweifeln. Also der spielt vom Pegel jeden Serienwoofer an die Wand. Bin schon gespannt was die ersten berichten.
Haben Sie einen Zielpreis inklusive Versandkosten?

Woofer ist gerade angekommen.

Wow, der erste Eindruck beim Auspacken, mega Qualität aller Teile.
Auch die Anleitung ist perfekt geschrieben. Es ist an alles gedacht, respekt!

In 1h ist das Auto daheim, dann gehts an den Einbau und ich werde berichten.

Danke Ralf!!

Woofer ist gerade angekommen.

Wow, der erste Eindruck beim Auspacken, mega Qualität aller Teile.
Auch die Anleitung ist perfekt geschrieben. Es ist an alles gedacht, respekt!

In 1h ist das Auto daheim, dann gehts an den Einbau und ich werde berichten.

Danke Ralf!!
Was haben Sie dafür bezahlt?

Was Preise angeht, musst Du Dich an Ralf wenden.

Einbau ist erledigt und ging ziemlich zügig.
In der Anleitung ist alles bis ins kleinste Detail beschrieben.

Vielen Dank nochmal für die super Arbeit Ralf!

Der Klang lässt nichts zu wünschen übrig, der Bass hat ordentlich Druck und viel Reserven. Der Gain ist bei mir sogar unter 1/4.

Achtet beim einstellen darauf, wie hoch ihr den Pegel des Woofers im MMI geregelt habt.

So sollte das System ab Werk klingen!

Wird der Sonos Subwoofer ausgesteckt und der neue nur eingesteckt und fertig?
Plug&Play?

Ja, der alte wird ausgestöpselt.

Ist alles plug&play.

Vielen Dank nochmal für die super Arbeit Ralf!

Der Klang lässt nichts zu wünschen übrig, der Bass hat ordentlich Druck und viel Reserven. Der Gain ist bei mir sogar unter 1/4.

Achtet beim einstellen darauf, wie hoch ihr den Pegel des Woofers im MMI geregelt habt.

So sollte das System ab Werk klingen!

Danke, freut mich. :cool:

Kurze Frage, kannst du vielleicht ein Bild im eingebauten Zustand machen? Muss dann bei mir ausmessen wieviel Platz vom Woofer Richtung Ladekante ist damit ich so eine kleine Tasche kaufen kann (Reifendruckmittel, Kompressor, Werkzeug..) oder wie hast du es gelöst?
IMG_6175.jpeg
Nur ein Beispielbild für eine Tasche welche ich unten dann rein legen möchte.
Weil einfach Kompressor und so reinlegen wirds ordentlich scheppern 🤣

By the way: hab mir auch so ein Set bestellt 😍✌️Brauch ja für unseren 10tkm Roadtrip nach Portugal 🇵🇹 ordentlich Druck in der Hütte 🤭

Last edited:
Ich denke nicht, dass du von dem Werkzeug irgendwas mit dem Halter unterbringst.

Ralf liefert ne kleine Tasche mit, da passt alles rein. Links vom woofer zu sehen.

IMG_3037.jpeg

Wow 😮 echt da ist sogar ne Tasche dabei?? Das ist ja MEGA 😍😍
Genau an das dachte ich auch ✌️✌️ Vielen lieben Dank fürs Foto

Wenn Du einen Wagenheber hast, hab meinen in ein altes Handtuch gewickelt und den zwischen Rücksitzbank und Woofer gelegt. Den Rest in due Tasche welche dem Set beiliegt.
Wir haben auch noch einen Prototyp da liegen mit einem Ablagerach das passend für das Werkzeug in 3D Druck aus ABS gefertigt wird.
Das liegt aktuell, aufgrund der überwältigenden Nachfrage nach den Woofern, auf Eis. Sobald ich Zeit finde wird da aber weiter dran gearbeitet.

Wagenheber hab ich keinen (meine Frau im S3 8Y auch nicht - konnte man bei uns auch nicht bestellen). Bei mir sind da nur Reifendichtmittel, Kompressor, Werkzeug, Warnweste, Erste Hilfe pack drinnen. Aber so eine Tasche reicht mir voll und ganz, so könnte ich noch ein paar Sachen dazu packen. Perfekt 🤩 Freu mich schon drauf, vor allem wie der unterschied sein wird

Na ich bin gespannt was noch an Rückmeldungen kommen.
Der Woofer hat wirklich unglaubliche Reserven, die meisten hier werden nicht mal annähernd den möglichen Pegel nutzen da sonst der Rest nicht mehr mitkommt.
Wer das Auto länger fährt hätte also genug in der Hinterhand um mehr Leistung auf den Rest zu geben ohne noch mal an den Woofer zu müssen.
Bei uns beginnt gerade die Wohnmobil Saison, aber sobald das etwas ruhiger wird geht’s bei meinem an das dritte Upgrade mit der 18-Kanal DSP Endstufe.
Vielleicht gehe ich dann auch noch ran an die beiden TMT und den Hochtöner vorne. Mal sehen.

Ich habe so das Gefühl das heute einige gerade in der Garage stehen und für mehr Tiefgang sorgen 😃

Wir haben auch noch einen Prototyp da liegen mit einem Ablagerach das passend für das Werkzeug in 3D Druck aus ABS gefertigt wird.

Wahnsinn.
Das Upgrade werde ich mir dann definitiv auch gönnen, wenn ich meinen erhalten habe.
Aber ich werde da bei euch vorbei kommen. Bamberg ist jetzt von mir aus nicht so weit weg.

Wahnsinn.
Das Upgrade werde ich mir dann definitiv auch gönnen, wenn ich meinen erhalten habe.
Aber ich werde da bei euch vorbei kommen. Bamberg ist jetzt von mir aus nicht so weit weg.

Gerne doch 👍🏻

Woofer ist verbaut und macht seinen Job! TOP!!!
Hat alles gut geklappt.

Großes Lob an Ralf und Co. für die Entwicklung und Umsetzung. Super Qualität und vollständiges Zubehör inkl. Werkzeugtasche ;)

Viele Grüße
Stefan

Back
Top Bottom