@Marcel, gerne nächstes Jahr. Ich war im Urlaub und die Saison ist vorbei für mich. Leider ist der Weg so weit aus München...
Ich habe heute mit Conti gesprochen. Die einzige Erkenntnis ist, dass weniger Luftdruck (warm) nicht hilft. Insofern werde ich mich weiterhin an den Audi Vorgaben orientieren für den Warm-Druck. Ich bin mir noch unsicher, ob ich mich für ein Fahrwerk entscheide. Ich glaube aber nicht, dass mehr Sturz bei dem Problem der zu weichen Flanke viel hilft. Ist halt ein Straßenreifen.
Der SC7 kann aber richtig Hitze ab, vom Gefühl wie ein Semi Slick. Ich bin aber auch erst ein Tag Rennstrecke gefahren. Vielleicht kann er es auch nur 1x. Im Vergleich zum Pirelli aber Welten besser für mich. Ich finde auch das Einlenkverhalten und Gefühl im Lenkrad ein wenig besser, wenn auch der Ausgangszustand nicht wirklich gut ist...
Als Info für den Michelin 4S & 8Y auf der Rennstrecke, auch hier funktioniert die Flanke überhaupt nicht, wenn man flotter unterwegs ist. Also Flanke zu weich und es brechen sogar Blöcke raus. Insofern ist für mich der SC7 aktuell die beste Wahl.
Bzgl Abrollumfang: 1961 mm VA / 1998 mm HA - diese Werte sind für den SC7 und Pirelli identisch angegeben (vielleicht gibt es noch min. Abweichung je nach Felge).