Sommerreifen-Empfehlung | 235er

Welchen Reifen könnt ihr empfehlen?

• HANKOOK VENTUS V12 EVO2

Votes: 15 12.6%
  • CONTINENTAL SPORTCONTACT 6

Votes: 16 13.4%
  • MICHELIN PILOT SPORT 4 S

Votes: 74 62.2%
  • MICHELIN PILOT SUPER SPORT

Votes: 14 11.8%

• Total voters
    119
Zur Info, der PS4S AO baut definitiv breiter als der PSS.
Hab ich jetzt spüren dürfen 😅

Und wie sieht es jetzt, nach fast 11 Monaten aus...?
Ich brauche neue 235 rundum...und wollte die Pirelli kaufen, aber.......
Michelin kommt nicht in frage, wegen Flanke!
Was habt IHR jetzt neues montiert, probiert?
Danke

Fahre zwar 8Y mit 265 / 245,
Aber bin jetzt sehr zufrieden mit dem Conti SC7

Ich bleib auch beim Conti SC 7

Continental SC 7, ein top Reifen! Fahre ich auch vorne und hinten auf 235/35 R19

So Leute, haut mal alle Marken Reifen raus in 235/35-19 auf einer 8x19 Felge...:yes4:
Bin gespannt was da Schöns herauskommt

Speziell interessieren Mir:

- Bridgestone
- Goodyear
- Continental
- Pirelli ( alternative zu R02!! )

Sommerreifen?

Bin im Sommer zufrieden mit dem hier angepriesenen Michelin Pilot Sport 4s.

Im Winter Bridgestone Blizzak LM005.
Nicht der beste auf Schnee aber klasse bei Nässe (auf Schneedecke fahre ich eh langsam, im Regen will ich auch im Winter mal Gas geben können; passt in meiner Region ganz gut)

wie siehts aus mit dem Michelin PS2? Ist das ein guter Kompromiss zwischen 4S u Cup2?

Ich bleibe beim SC7 , kann ich empfehlen

Fahre zwar einen 8V aber bei mir kommen im Frühjahr definitiv andere Reifen drauf.
Zuerst gehe ich auf rundum 235er und dabei wohl auf einen RO2
Bin von der Pirelli Mischbereifung auf SC7 Mischbereifung und das funktioniert BEI MIR nicht.
Geräusche und Brummen sind hier deutlich hörbar. Hab dann die Winterreifen drauf und alles weg. Zurück auf SC7 mit Misch und wieder da.
WinkelGetriebe geprüft, das ist ok. Aber daher kommen die Geräusche. Mit der Werkstatt abgeklärt, ohne die vorgegebene Bereifung gibts weder Kulanz noch Garantie.
Also kommt der nun fast neue Radsatz mit den SC7 weg und im Frühjahr ein neuer mit original Vorgaben, keine Misch aber wohl mit Pirelli. Alternative die SC7 wieder runter und Pirelli drauf und die Mischbereifung bleibt. Wobei ich da meinem besten Freund schon die Abnahme der Rotor ohne Misch zugesichert habe.

Sommerreifen?

Bin im Sommer zufrieden mit dem hier angepriesenen Michelin Pilot Sport 4s.

Im Winter Bridgestone Blizzak LM005.
Nicht der beste auf Schnee aber klasse bei Nässe (auf Schneedecke fahre ich eh langsam, im Regen will ich auch im Winter mal Gas geben können; passt in meiner Region ganz gut)
fahre auch genau diese beiden Reifen 👍

kann mir jemand bestätigen das die conti reifen nicht so breit bauen? (wie michelin)

Fahre zwar einen 8V aber bei mir kommen im Frühjahr definitiv andere Reifen drauf.
Zuerst gehe ich auf rundum 235er und dabei wohl auf einen RO2
Bin von der Pirelli Mischbereifung auf SC7 Mischbereifung und das funktioniert BEI MIR nicht.
Geräusche und Brummen sind hier deutlich hörbar. Hab dann die Winterreifen drauf und alles weg. Zurück auf SC7 mit Misch und wieder da.
WinkelGetriebe geprüft, das ist ok. Aber daher kommen die Geräusche. Mit der Werkstatt abgeklärt, ohne die vorgegebene Bereifung gibts weder Kulanz noch Garantie.
Also kommt der nun fast neue Radsatz mit den SC7 weg und im Frühjahr ein neuer mit original Vorgaben, keine Misch aber wohl mit Pirelli. Alternative die SC7 wieder runter und Pirelli drauf und die Mischbereifung bleibt. Wobei ich da meinem besten Freund schon die Abnahme der Rotor ohne Misch zugesichert habe.
Ich fahre im Winter 235 rundum..
Mir gefällt das mit Breiter VA nicht!!
Darum suche ich alternativen zu den Pirelli R02

Aber bitte keine Michelin...da ich rundum 8x19 fahren werde

Da ich nach der Conti Mischbereifungsaktion etwas Sorgen um mein Winkelgetriebe habe werde ich trotz rundum 235er Pirelli nutzen.
Die waren am ende wirklich schlecht, aber richtig unzufrieden war ich mit der Laufleistung nicht. Und ich habe mit der Garantie keine Diskussionsgrundlage mehr wenn’s um die Kosten geht. Die SC7 sind gut, aber machten bei mir eben Geräusche die Bedenken geweckt haben.
Den Satz Rotor mit den Mischbereifung SC7 werde ich dann im Frühjahr zum Verkauf stellen.

ich denke mal hättest du die conti nicht in der mischbereifung dann wärst anderer meinung was die reifen betrifft. ich habe im sommer mischbereifung michelin und habe selten aber vorhanden esp probleme und mit winterreifen michelin 235x4 keine.... nur als anhaltspunkt. die mischbereifung macht halt grundsätzlich probleme (vorallem am vfl)

ich denke mal hättest du die conti nicht in der mischbereifung dann wärst anderer meinung was die reifen betrifft. ich habe im sommer mischbereifung michelin und habe selten aber vorhanden esp probleme und mit winterreifen michelin 235x4 keine.... nur als anhaltspunkt. die mischbereifung macht halt grundsätzlich probleme (vorallem am vfl)
Da ich kein VFL fahre und genau diese Kombi bei dem ein und anderem geht habe ich es versucht.
Der Versuch war es wert. Geht halt bei mir nicht.

ok aber wer sagt das die contis ohne mischbereifung nicht besser funzen?

ok aber wer sagt das die contis ohne mischbereifung nicht besser funzen?

Spielt mir keine Rolle. Denn im Falle eines Schadens am Winkelgeriebe möchte ich keine Grundlage für Diskussionen geben.
Möglich das dies wunderbar funktioniert. Ich werde das Risiko nicht mehr eingehen.

Back
Top Bottom