8VA-VFL Software update am RS3 8V

BjoernRS3

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Nein
Wer hat diesbezüglich schon Erfahrung an seinem RS3?

Hab mich mal im Netz ein wenig umgehört, aber ABT kommt für mich nicht
in Frage, die haben ja Preise die völlig übertrieben sind.

Hat wer jemand der zu empfehlen ist?

Vielen Dank! :good:

Grüße
Björn
 
Ja,
MR-RACING in Eschweiler kann ich absolut empfehlen :88n:
Grüße
Dirk
 
RS3-Dirk said:
Ja,
MR-RACING in Eschweiler kann ich absolut empfehlen :88n:
Grüße
Dirk

:jc_doubleup: ...kann ich nur bestätigen, da bekommt man auch geholfen, wenn es mal "richtig" Probleme gibt, sogar am Wochenende!! Spreche aus eigener Erfahrung!! :jc_doubleup: :jc_doubleup:
 
Also nach all dem was ich bisher gehört habe, würde ich wenn ich meine je machen werde zu Marcel (MR-Racing) gehen

LG
Mark
 
EKK said:
RS3-Dirk said:
Ja,
MR-RACING in Eschweiler kann ich absolut empfehlen :88n:
Grüße
Dirk

:jc_doubleup: ...kann ich nur bestätigen, da bekommt man auch geholfen, wenn es mal "richtig" Probleme gibt, sogar am Wochenende!! Spreche aus eigener Erfahrung!! :jc_doubleup: :jc_doubleup:

Na ja, eigentlich sollte man keine richtigen Probleme nach einem Softwareupdate bekommen. Dann muss einem auch nicht geholfen werden.
 
Nicki-Nitro said:
EKK said:
RS3-Dirk said:
Ja,
MR-RACING in Eschweiler kann ich absolut empfehlen :88n:
Grüße
Dirk

:jc_doubleup: ...kann ich nur bestätigen, da bekommt man auch geholfen, wenn es mal "richtig" Probleme gibt, sogar am Wochenende!! Spreche aus eigener Erfahrung!! :jc_doubleup: :jc_doubleup:

Na ja, eigentlich sollte man keine richtigen Probleme nach einem Softwareupdate bekommen. Dann muss einem auch nicht geholfen werden.

:88n: Insider wissen bescheid, das Problem kam von Audi, Marcel hat trotzdem geholfen!! :jc_doubleup:
 
Jesus, ja, AUDI sieht mich nur noch innerhalb der Garantie für den Service und für Garantiefälle, aber sonst nicht. Sie können ja nicht mal richtig die Wartungsintervallanzeige zurücksetzen. :aaaah:
 
Nicki-Nitro said:
Jesus, ja, AUDI sieht mich nur noch innerhalb der Garantie für den Service und für Garantiefälle, aber sonst nicht. Sie können ja nicht mal richtig die Wartungsintervallanzeige zurücksetzen. :aaaah:

Habe jetzt auch wieder einen Service im FIS stehen??? Das Auto ist 3 Jahre und 9 Monate, letzter Service vor 8 Monaten, naja und die gefahrenen Kilometer erreichen ich sowiso nie :boys_0136:

Ist vielleicht eine Art Kundenbindung :boys_lol:

Gruß Marco :10hallo2:
 
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Das habe ich jetzt an einem A3 tdi gesehen, echt das sieht schon mal richtig schlecht aus. Dann auf dem prüfstand eine frechheit. Fast keine mehrleistung es sah aus wie wenn einfach paar messungen gemacht wurden und da gab es paar gute und paar schlechtere dabei. Dann musste ein richtiges tuning drauf und jetzt geht er richtig gut. Ich würde dafür keinen cent zahlen und an meinen rs3 montieren lassen!
 
Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinen RS3 8V chippen zu lassen bzw. zu tunen.
Was kann man da empfehlen? Er sollte optisch aussehen wie der aktuelle Rs3. Keine Tieferlegung, Spurverbreiterung etc.

Was ist möglich? Leistungsmäßig, was kostet es und wen könnt Ihr empfehlen?
Abt oder MTM? Alternativen?

Wäre dankbar über eine Antwort.

Vielen Dank und beste Grüße
 
Gibts bei MR Racing auch garantie für schweizer??? :boys_lol:

ABT ist mir einfach zu teuer und für uns schweizer ist fast nur abt die sichere lösung... :aaaah: :aufgeben:
 
ABT oder orginal lassen ansonsten gibts nur Probleme glaub mir. Einem Freund wurde die Garantie abgelehnt aufgrund einer Schaltwegverkürzung von Sportec Reparaturkosten 10 000.- CHF das schmerzt dann richtig und dann fragt es sich was sich eher lohnt. Viel fürs tuning ausgeben dafür aber Gewährleistung oder sparen und jedesmal zittern.
 
Tschümpi said:
ABT oder orginal lassen ansonsten gibts nur Probleme glaub mir. Einem Freund wurde die Garantie abgelehnt aufgrund einer Schaltwegverkürzung von Sportec Reparaturkosten 10 000.- CHF das schmerzt dann richtig und dann fragt es sich was sich eher lohnt. Viel fürs tuning ausgeben dafür aber Gewährleistung oder sparen und jedesmal zittern.

bei den 2 optionen, dann original lassen!
 
Hab ein Angebot von MTM. 415 PS, 550 NM für 2.700€.
Macht das Sinn? Lohnt es sich?
 
Mit/ohne DSG Anpassung? Selbst mit viel zu teuer.
 
Ist doch dann "nur" ne Zusatzbox.
Ich denke nicht das da eine DSG Anpassung dabei ist.

In meinen Augen auch viel zu teuer.
 
Robby110681 said:
Hab ein Angebot von MTM. 415 PS, 550 NM für 2.700€.
Macht das Sinn? Lohnt es sich?

Sollte es nur die Software sein, finde ich es überteuert....
 
MarkyMark said:
Also nach all dem was ich bisher gehört habe, würde ich wenn ich meinen je machen werde zu Marcel (MR-Racing) gehen

LG
Mark

Da kann ich Dir nur zustimmen. Würde ich auch machen :)
.....wenn er dann endlich mal da ist ..... :aufgeben:
 
Hallo,
danke für die vielen Antworten! :hutheben:

Ihr seid super. Also, das ist nur der Chip mit Einbau und Tüv.
Abt nimmt für 430 PS und 540NM knapp 5.000€
 
Kann auch nur MR-Racing bestens empfehlen, meine Erfahrung! !
 
Bitte vergesst nicht das es sich bei ABT und auch bei MTM jeweils um eine Zusatzbox handelt und nicht um eine Kennfeldoptimierung auf dem Prüfstand die auf euren Motor "zugeschnitten" ist.

Natürlich gibt es bei den Zusatzboxen bessere, aber auch schlechte.
Das MTM und/oder ABT zu den besseren gehören möchte ich ja nicht bezweifeln, dennoch werde ich mir persönlich wohl nie so eine Box in eines meiner Fahrzeuge einbauen.
 
Hmm, ok und warum nicht?
Welche Alternativen hat man? Wo bekomme ich eine Kennfeldoptimierung mit Garantie?

War gerade bei denen auf der Homepage. Was kostet Ca. Stufe II?
Gibt ja keine Preise.
 
Bei einem guten Tuner bekommst du auch Garantie... Die Gründe ob Box oder SW wurde schon diskutiert. Musst mal suchen.
Kann auch MRRacing / SLS wärmstens empfehlen.
Top Qualität, Top Service. Top Preis
 
Soooo, danke für die vielen Antworten.
Ich werden mich nun für MR-Racing entscheiden.
Habe soeben mit denen telefoniert und mir alles erklären lassen. :jc_doubleup:

Werde mir dann voraussichtlich LS II oder LS III zulegen.
Wie lange sollte man beim Neuwagen warten? Also ab welcher KM Leistung ist es am Besten?
 
Sehr gute Entscheidung :jc_doubleup:
Hab meinen immer direkt nach ca. 1500km machen lassen.
Grüße
Dirk
 
Robby110681 said:
Soooo, danke für die vielen Antworten.
Ich werden mich nun für MR-Racing entscheiden.
Habe soeben mit denen telefoniert und mir alles erklären lassen. :jc_doubleup:

Werde mir dann voraussichtlich LS II oder LS III zulegen.
Wie lange sollte man beim Neuwagen warten? Also ab welcher KM Leistung ist es am Besten?


Schön, das freut mich.


So 500-1000 km solltest du schon mind. fahren.
Dann kannst du eventuelle kleine Mängel die ab Werk kommen vorher aussortieren
 
Habt ihr in Deutschland nach so einem Tuning dann nicht probleme mit eurer Garantie? Wie leider bei uns schweizer :boymarionette:
 
also soweit mir erklärt wurde kannst Du eine Versicherung abschließen.
Die Werkseitige Garantie erlischt dann schon, kannst Dir aber wie bei ABT oder MTM eine Hauseigene Garantie bei einem Rückversicherer holen.

Die kosten sind sehr unterschiedlich.
 
Habe gerade auch die Rückantwort der NSA zu Fragen der Schweizer Kunden bekommen.

- Garantie greift in ganz Europa und der Schweiz und kann auch in diesen Ländern direkt von den Werkstätten abgerechnet werden.
- Eine Eintragung der Leistungssteigerung in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich.

Gruß

Marcel
 
RS3-Dirk said:
Sehr gute Entscheidung :jc_doubleup:
Hab meinen immer direkt nach ca. 1500km machen lassen.
Grüße
Dirk

Und?? Erzähl? Welche LS hast du genommen? Wie fährt er sich danach so zur Serie?
Weiß jemand zufällig wie teuer die LS III Ca. Sein wird?
 
MTM bietet jetzt mittlerweile auch eine Leistungssteigerung über eine Geänderte Motorelektronik an --> 435 PS 605 NM sollen dabei rauskommen. Preislich sind es aber über 2k was schon sehr viel ist.

Was haltet ihr davon?

Gruß
DonTango
 
Nillo5 said:
Habt ihr in Deutschland nach so einem Tuning dann nicht probleme mit eurer Garantie? Wie leider bei uns schweizer :boymarionette:
Die großen Tuner bieten eine Garantie an, die alles übernimmt, was Audi nicht mehr übernimmt. Leider zB bei Abt nur bis 10.000 Euro pro Schadensfall und maximal 13000 Euro kumuliert (das gilt jeweils jedoch nur ab dem 3. Garantiejahr).
 
Digo said:
[Leider zB bei Abt nur bis 10.000 Euro pro Schadensfall und maximal 13000 Euro kumuliert (das gilt jeweils jedoch nur ab dem 3. Garantiejahr).

Stimmt so nicht, ABT kennt bei der Neuwagengarantie keine Höchstgrenze.
 
Deswegen habe ich ja geschrieben ab dem 3. Jahr?
 
Robby110681 said:
Schaut euch mal diese Zeiten hier an!

Krank oder??

http://www.oettinger.de/de/produkte/kat ... 3-8v-2500/

Leider sind die so weit weg. Am liebsten würde ich zu MR-Racing gehen. Hört sich bei Preis / Leistung am besten an!
Warum die Zeiten von Oettinger z.b. von 0-100 mit "nur 420PS" so von den anderen Tunern differieren ist mir schleierhaft... :boys_0137:

LG
Mark
 
Komisch auch, dass LS II mit über 500 PS, langsamer sein soll aus LS I mit 420 PS?!
Warum?
 
Robby110681 said:
Komisch auch, dass LS II mit über 500 PS, langsamer sein soll aus LS I mit 420 PS?!
Warum?

weil grösserer turbo meistens länger braucht um druck abzugeben und 0-100 zeiten sind nicht ausschlaggebend, wie ein auto läuft.
das sind reine Stammtisch zeiten, mehr nicht.
 
Von daher bin ich "froh", dass ich meinen erst nächstes Jahr bekomme und dann im Frühjahr chippen werd. Bis dahin gibts schon etwas mehr Erfahrung wie jetzt.
Das mit der Stammtisch 0-100 Zeit ist leider wahr, man könnte dazu noch sagen umso mehr Hubraum automatisch immer besser... Eigentlich finde ich z.b ne Zeit 80-120 interessanter. Das habe ich im Alltag öfter. 0-100 mit LC, generell werde ich LaunchControl nicht brauchen.
 
Ich persönlich schaue nur noch auf 100 bis 200 Zeiten. 0-100 liegt mir zu sehr an Reifen, Traktion usw. und vorallem geht das mehr auf Getriebe und Kupplung, so dass ich das im Alltag sowieso nicht ausnutze.
 
Hallo Zusammen,

am Mittwoch, den 02.12. habe ich nun einen Termin bei MTM.
Werde danach mal ein Video aufnehmen und euch zur Verfügung stellen, falls gewünscht und vor allem auch von euch erlaubt.
Geplant ist die LS II mit 435 PS und 605NM.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
 
Robby110681 said:
Hallo Zusammen,

am Mittwoch, den 02.12. habe ich nun einen Termin bei MTM.
Werde danach mal ein Video aufnehmen und euch zur Verfügung stellen, falls gewünscht und vor allem auch von euch erlaubt.
Geplant ist die LS II mit 435 PS und 605NM.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Gute Wahl, habe sehr gute Erfahrungen mit MTM :jc_doubleup:

LG
Mark
 
Robby110681 said:
Hallo Zusammen,

am Mittwoch, den 02.12. habe ich nun einen Termin bei MTM.
Werde danach mal ein Video aufnehmen und euch zur Verfügung stellen, falls gewünscht und vor allem auch von euch erlaubt.
Geplant ist die LS II mit 435 PS und 605NM.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Mit Einbau 3000 Öcken ist aber schon ganz schon heftig.... MTM hin oder her....
http://www.mtm-online.de/de/Audi/RS3-8V ... s3367435qc
Ist da die Garantie schon mit inbegriffen oder kommt die noch Extra on top?
http://www.mtm-online.de/de/mtm-garantie
Okay wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, sind die ersten 2 Jahre NSA Garantie mit dabei.
Ab dem dritten Jahr heisst es dann extra zahlen, oder?
 
Das mit der Garantie verstehe ich genauso wie du. 2 Jahre ab Erstzulassung sind dabei. Deswegen kostet die LS auch mehr.
Dann kann man noch 1 Jahr, also 3 Jahre ab Erstzulassung dazu kaufen. 1x mit max 80tkm und mit max 100tkm.
Vlt könnte aber auch Robby genaueres dazu sagen wenn er dann Anfang Dez bei MTM war.

Das mit dem Rallysound hör ich auch das erste mal. Für mich hört sich das aber iwie nach "billigtuning" an.
 
Hallo zusammen. Ich gebe euch bescheid und mach auch ein Video. :mocking:
Die Garantie ist bis 2 Jahre dabei.

Bin echt gespannt wie sehr man den Unterschied danach merkt. Die PS sind ja nicht ausschlaggebend.
Für mich zählen eigentlich nur die NM. Die machen erst Spaß.. :jc_doubleup:

Der Rallysound hat keine Zulassung im Straßenverkehr.

Noch 2 Wochen… :88n: :biggrinn:
 
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