8VA-VFL Serienstreuung der Leistung RS3 8v

Guten Morgen Freunde,

anbei nun mal zwei Bilder meiner wirklich kurzen Tour gestern.

Bin soweit zufrieden für die Serienleistung. Hatte bei wirklich leichtem Gefälle auch schon eine 9.9 stehen bzw. eine 10.9 bei negativem Gefälle.
Mit meiner Freundin an Board (59kg :biggrinn: ) auf ebener Strecke eine 10.8 und 0-100 eine 4.1.

Werde die Woche nochmal etwas genauer Testen, da 0-200 nur selten möglich bzw. der 100-200 Wert stark abhängig davon ist "wie man fährt" sprich - Getriebe S/M Startgeschwindigkeit ESP aus/an. Fairerweise muss ich erwähnen, dass ich mit Tank zwei strichen gefahren bin. Ich tanke ausschließlich Ultimate (Tiger im Tank :D) bei 255er Bereifung vorne. Bis 250 möchte ich logischerweise auch noch testen.


 
911 said:
Guten Morgen Freunde,

anbei nun mal zwei Bilder meiner wirklich kurzen Tour gestern.

Bin soweit zufrieden für die Serienleistung. Hatte bei wirklich leichtem Gefälle auch schon eine 9.9 stehen bzw. eine 10.9 bei negativem Gefälle.
Mit meiner Freundin an Board (59kg :biggrinn: ) auf ebener Strecke eine 10.8 und 0-100 eine 4.1.

Werde die Woche nochmal etwas genauer Testen, da 0-200 nur selten möglich bzw. der 100-200 Wert stark abhängig davon ist "wie man fährt" sprich - Getriebe S/M Startgeschwindigkeit ESP aus/an. Fairerweise muss ich erwähnen, dass ich mit Tank zwei strichen gefahren bin. Ich tanke ausschließlich Ultimate (Tiger im Tank :D) bei 255er Bereifung vorne. Bis 250 möchte ich logischerweise auch noch testen.

Auf jeden Fall Hammerzeiten. Sieht nach einigem an Leistungsplus aus :jc_doubleup:
 
@911

Top Zeiten (fuer einen RS3:)). Die 255er werden dich spuerbar einbremsen bei 250. Die kosten dich locker ein paar Sekunden. Leider.
 
M66677 said:
@911

Top Zeiten (fuer einen RS3:)). Die 255er werden dich spuerbar einbremsen bei 250. Die kosten dich locker ein paar Sekunden. Leider.

Stimmt das eigtl. mit der neuesten Haldex Generation, dass diese sich ab ~220 abklemmt? Hatte dies mal irgendwo aufgeschnappt.
Mein Bock zieht wirklich super sauber bis 260 durch schon klasse! :laie_60a:

Mal sehen wenn ich mir Sommerschuhe gönne ob ich dann die 255 beibehalte.
 
Jo stimmt. Ab 220 brauchste keinen Allrad mehr. Ferrari verwendet uebrigens eine aehnliche Technik bei seinem V12 Allradler. Ab 220 laeuft der nur noch ueber die Hinterraeder.
 
911 said:
Mein Bock zieht wirklich super sauber bis 260 durch schon klasse! :laie_60a:
Ja so ist das bei mir auch, der Motor ist einfach Bombe :good:

911 said:
Mal sehen wenn ich mir Sommerschuhe gönne ob ich dann die 255 beibehalte.
Ich habe ringsum 235 und bin voll Zufrieden

LG
Mark
 
Heute auf Dino dynamics in weiningen bei iq sportgarage 4x rs3 gemessen...

3x Serie
1x abt Tuning

382ps und 500nm
397ps und 515nm
402ps und 530nm auf maha 3000 hatte ich damals 401ps

diese 3 rs3 waren alle Serie

der eine mit abt hatte 398ps und 550nm

Gruss
 
italors3 said:
Heute auf Dino dynamics in weiningen bei iq sportgarage 4x rs3 gemessen...

3x Serie
1x abt Tuning

382ps und 500nm
397ps und 515nm
402ps und 530nm auf maha 3000 hatte ich damals 401ps

diese 3 rs3 waren alle Serie

der eine mit abt hatte 398ps und 550nm

Gruss

ja der Prüfstand ist wirklich super und eben man kann ohne langes gefummel 4x4 messen. gibt halt nur einen in der CH.
das mit ABT bestätigt wieder was ich schon lange gesagt habe, die zusatzsteuergeräte sind schrott !!
 
war toll dich wieder anzutreffen remy...danke nochmals für dein tip bei iq sportgarage.
wir waren alle zufrieden, ausser der arme roberto der extra aus dem tessin angereist war mit seinem abt...
 
Meiner hatte auf einem Dyno in Essen 374,9 PS und 520NM ausgespuckt.
Leistung ist wirklich top bei dem Motor. Kam eigentlich bei irgendjemandem schon einmal ein Wert unter Werksangabe raus?
Grüße, max
 
Hallo.

Warst Du bei MTB?
Haldex abgeklemmt oder nicht?


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serien werte oder werksangaben werte kenne ich nienmand...

war auf maha 3000 401ps und auf dyno dynamics 402 und bei beiden 530 nm ca...
daher sind sehr nahe beinander...halfex wurde nicht abgeklemmt...

gruss
 
Ist grunsätzlich einfach mal ein richtwert, der aber so ziemlich gut stimmt. Wichtig ist nach veränderungen immer am gleichen ort unter möglichst gleichen bedingungen messen


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Ja bei MTB,
Haldex wurde abgeklemmt
 
Hallo zusammen,

Heute bei 25,5 Grad.. Find ich klasse! Keine Klima, alleine, Tank halbvoll, Serie + Ultras.



 
Das sind sehr amtliche Werte... :jc_doubleup:
 
Forex said:
Digo said:
Mal so eine ganz blöde Frage, rechtlich gesehen darf die Abweichung ohne Eintragung maximal 5% nach oben sein, was hier deutlich überschritten ist, hat das keine Probleme zur Folge?
Rechtlich sieht es so aus, dass der Leistungswert bei zu grosser Abweichung angepasst werden muss. Dies passierte das erste Mal im grossen Stil beim Mercedes SL55 AMG. Damals mussten die im Katalog angegebenen 476 PS auf 500 angepasst werden.

Es wird sich zeigen, was bei Audi rauskommt. Die neuen M3/4 (auch Kundenfahrzeuge!) wurden auch mit deutlich über 431PS gemessen. Mir sind mehrere Exemplare persönlich bekannt, welche auf einem EWG-LPS im Bereich von 460-480 PS liegen. Wie es später aussieht, wird sich ebenfalls zeigen.

Bei meinem 1M war nach SW-Problemen eine neue aufgespielt worden und der Leistungseinbruch (für mich) deutlich spürbar. Konnte ich im 2. Gang vorher locker Wheelspin produzieren, ging es nach dem Update nicht mehr. BMW hätte die Leistungsmessung bezahlt, allerdings kann man nichts machen, wenn die Leistung immer noch den Prospektdaten entspricht.

Also versucht, euren SW-Stand zu speichern!

Wollen wir hier mal ne Auflistung machen wer welchen Datenstand hat? Am besten dann gleich die Leistung dahinter (wer schon auf dem Prüfstand war)
 
Hab meinen neulich gemessen, der bringt serie 393 Ps auf die Rolle


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396 PS mit 504 NM auf MAHA nach EWG ; SW Version keine Ahnung aber gebaut und zugelassen 02/16
 
2x messungen

401ps &530nm auf maha 3000
402ps & 520nm auf dyno dynamics

softwarestand 003

bei mir ist alles noch serie...

gruss
 
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