8PA SD - Cards, Probleme

karte ist von kodak, 8gb, sdhc
ach du :biggrinn: , habe ich ja genau das richtige gekauft :aufgeben: :aufgeben:

dachte das ist das gleiche wie man in unserem haben kann
also muss ich 2 karten mit jeweils 2gb holen?

oder kann ich das navi mit einer 2011er navi dvd updaten?

Re: AW: SD - Cards, Probleme

Ersteres! Update geht nicht... Die großen Karten gehen erst ab MJ 2010 oder 2011...

danke manuel :10hallo2:
dann werde ich mal zwei karten bei ebay bestellen

Das RNS-E vor 2010 kann SD Karten bis 4GB lesen. Allerdings dürfen diese kein HC haben. Es gibt ganz wenige Hersteller die 4GB SD Karten verkaufen, aber es gibt Sie!

DTimi23 said:
Das RNS-E vor 2010 kann SD Karten bis 4GB lesen. Allerdings dürfen diese kein HC haben. Es gibt ganz wenige Hersteller die 4GB SD Karten verkaufen, aber es gibt Sie!

Ahh, okay... Dann bin ich wohl aus dem Grund bei 2GB in meinem Wissenstand! :biggrinn:

Vielleicht findest du ja noch welche mit 4GB!

Vielen Dank. Ich werde mal danach suchen

nhelmund said:
Vielen Dank. Ich werde mal danach suchen

Hi Norman,

ich habe mal in unserem Euronics-System geschaut - da gibt's als reine SD-Card nur noch Cards bis 2GB.
Die 4GB sind dann alle schon SDHC.

Aber mit 2 GB bekommst Du schon etwa 200-300 Titel (bei 128 bis 320 Bit-Qualität) drauf - reicht eigentlich auch schon.
Da im Audi-System leider kein vernünftiges Inhaltsverzeichnis/Suchsystem vorhanden ist, wären noch mehr Titel ein Alptraum mit der Sucherei.

Gruß Roland

huhu roland
ich danke dir

ich habe gestern in der bucht geguckt, eine 2gb von san disk für knapp 5 euro. reine sd karte, ich denke das ist ganz gut dann, dann werde ich die vorhandene sdhc 8gb versuchen bei meinem audiolink ding zu verwenden

lg

Hallo Leute,

nun habe ich auch mal eine Frage. Schon seit ein paar Tagen plakt mich ein besonderer Titel, bzw. 2 Titel
auf meiner 16GB SD Karte. Vorneweg habe ich mir lange überlegt ob ich es hier posten soll, da ich natürlich
zuerst probiert habe dem Problem selbst auf die Schliche zu kommen. Vergebens...

Einer der Titel geht ca. 18 Minuten und ist 27MB groß.
Das Lied hört einfach bei 4:38sec auf und springt dann zum nächsten...
Woran kann das liegen??

Des Weiteren ist ein Titel der 7:32sec läuft und auch über 10MB groß ist.
Dieser wird gar nicht erst abgespielt.

Alle Lieder die in diesem Ordner sind, sind aus Youtube und LEGAL runtergeladen worden
über einen Converter. (Nur zur Info falls notwendig) Alle außer diese beiden Titel funktionieren einwandfrei...

Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Abspielen von MP3 über die SD Karte
Wer mir Abhilfe beschaffen kann, dem spendier ich eine Curry Wurst :boys_0120: :boykonfetti:

Harry said:
Hallo Leute,

nun habe ich auch mal eine Frage. Schon seit ein paar Tagen plakt mich ein besonderer Titel, bzw. 2 Titel
auf meiner 16GB SD Karte. Vorneweg habe ich mir lange überlegt ob ich es hier posten soll, da ich natürlich
zuerst probiert habe dem Problem selbst auf die Schliche zu kommen. Vergebens...

Woran kann das liegen??

Alle Lieder die in diesem Ordner sind, sind aus Youtube und LEGAL runtergeladen worden
über einen Converter. (Nur zur Info falls notwendig) Alle außer diese beiden Titel funktionieren einwandfrei...

Wer mir Abhilfe beschaffen kann, dem spendier ich eine Curry Wurst :boys_0120: :boykonfetti:

Dann bring mal die Currywurst - mit Mayo und Ketchup. Dat kriech mer doch hin :biggrinn:

Gruß Roland

cashburner said:
Dann bring mal die Currywurst - mit Mayo und Ketchup. Dat kriech mer doch hin :biggrinn:

Gruß Roland

Na da bin ich ja mal gespannt - den Danke Klick kriegst du erst wenn es geklappt hat. :boys_0120:
Ansonsten musst du mir eine Currywurst ausgeben :biggrinn:

Servus Jannik
Hast du irgend ein Gerät außer dem PC wo Du die Karte abspielen kannst?
Es muß an der Datei liegen. Ich habe bei mir eine SD drin,da sind 3 mal 90min nonstop Mix drauf,und die gehen super. Ich hatte nämlich auch schon mal das Problem,im PC liefen sie im Auto nicht,hab sie dann im Bad in einen Sharp rein geschoben,siehe da,daß gleiche Problem.
Ich hoffe das ist bei Dir das gleiche.

Gruß Dirk

kann eigentlich nur an den zwei Dateien liegen, hast Du sie schon mal neu aufgespielt?? Bestimmt ein Fehler bei der Übertragung!!

nachdem es schon etwas in Vergessenheit geraten ist, hier noch einmal mein alter Post:

Hallo Leute,

nachdem trotz allen Tipps und Ideen manche MP3-Titel/Tracks nicht laufen bzw. einfach übersprungen werden, habe ich die Sache mal unter die Lupe genommen und hier auch gleich eine Anleitung zur Abhilfe für Euch:

Das Audi-Navi kann nicht alle MP3-Codec-Versionen wiedergeben. Dabei handelt es sich weder um zu lange Filenamen (bis 64 Buchstaben funzt es sowieso) noch um eine zu hohe Bitrate. Um einen nicht lauffähigen Titel zum Wiedergeben zu bringen, ist es erforderlich den MP3-Codec so zu ändern, dass er von dem Audi-System erkannt wird. Dafür habe ich hier eine Software, WavePad Audio-Bearbeitungssoftware, welche Ihr aus dem Internet Euch runterladen könnt. Die Software ist eine kostenlose Testversion, die 2 Wochen lang läuft – in der Zeit müsst Ihr die nichtlauffähigen MP3 kurz einlesen. Man könnte alles mögliche mit den MP3-Tracks machen, ist aber alles nicht erforderlich.
Programm nach der Installation auf dem PC starten, bei „Datei“ auf Datei öffnen und den gewünschten Titel anklicken. Anschließend wieder bei „Datei“ den Titel unter „Datei speichern als“ abspeichern. Das sich dabei öffnende Fenster nicht verändern und einfach wie vorgeschlagen unter selbem Filenamen speichern.
Das ist schon alles und dann läuft auch dieser Titel.
Ich habe meine ganzen nicht lauffähigen Tracks so bearbeitet und jetzt funzen alle.

Hier zum runterladen aus dem Internet:

http://www.nch.com.au/wavepad/de/index. ... zAodLBUyWQ

Viel Erfolg

Gruß Roland

Perfekt - hat bei mir wunderbar funktionier. Allerdings erst beim zweiten Mal:

Vorsicht!

Das Programm möchte das Lied bei "Datei speichern als" als WAV Datei speichern.
Also muss man bevor man das speichern bestätigt die Datei als MP3 umändern...
Hier ein kleiner Screenshot damit ihr seht wie ihr das umändert:

2yuk0si.jpg

Standard ist "wav" eingestellt. Einfach in dem dort vorgesehenen Fenster auf "MP3" umändern.

Bei mir funktioniert nun alles einwandfrei und Roland bekommt seine Curry Wurst :boys_0120:

Hättest du mal hier geschaut, dann wäre Roland leer ausgegangen........ :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Klick

Harry said:
Hallo Leute,

Woran kann das liegen??

Hi Harry,

Ich habe auch die 16GB Karten und bis jetzt lief alles perfekt.

a) Sind deine MP3 alle in einem Verzeichnis oder hast du viele Unterverzeichnisse?
b) Läuft das Lied auf dem PC/Mac einwandfrei durch?

Vorschlag: alles mal von der Karte auf den PC/Mac kopieren, Karte neu formatieren und nochmals draufkopieren und austesten.

Gruss Toni

:biggrinn: schon beachtlich, wer hier alles um eine Currywurst bettelt!! :biggrinn:

Und, gibt's ne Currywurst? ;)
Problem gelöst?

Harry said:
Perfekt - hat bei mir wunderbar funktionier. Allerdings erst beim zweiten Mal:

Vorsicht!

Das Programm möchte das Lied bei "Datei speichern als" als WAV Datei speichern.
Also muss man bevor man das speichern bestätigt die Datei als MP3 umändern...
Hier ein kleiner Screenshot damit ihr seht wie ihr das umändert:

2yuk0si.jpg

Standard ist "wav" eingestellt. Einfach in dem dort vorgesehenen Fenster auf "MP3" umändern.

Bei mir funktioniert nun alles einwandfrei und Roland bekommt seine Curry Wurst :boys_0120:

ToniRS3 said:
Und, gibt's ne Currywurst? ;)
Problem gelöst?

Hallo ToniRS3,

ich denke mal das es so ist, die Wurst bekommt aber ein anderer. Siehe oben. :boys_0136:

Tja, ev klappt's beim nächsten Mal;)
Wichtig ist nur, dass Harry wieder seine Lieder in vollen Zügen geniessen kann.

Hi zammen,

danke Euch allen für euere Lösungen. Rolands Tipp hat mir promt Abhilfe schaffen können.
Trotzdem danke an die vielen Posts :blustrau:

Der jetzt wieder glückliche Harry mit schöner Musik im RS3 :10hallo2:

Hey Leute,

seit gestern habe ich eine neue Fehlererscheinung:

Beide SD-Cards in den Schächten werden nicht mehr erkannt. Es kommt nach dem Tastendruck "Media" im Display sofort die Meldung: "keine lesbaren Dateien gefunden".
Die ersten Abhilfemaßnahmen waren aus/ein des Radios und Motorstart, dann prüfen der SD-Cards und der MP3-Titel am PC - alles ok bzw. hat nix genützt.

Hat jemand schon so etwas gehabt und weiß gleich ne Lösung? :boys_0137:

Gruß Roland

Roland hast du die SD Cards mal formatiert und dann versucht ?!

Lexmaul said:

Hi Claudio,

ja, hab ich gemacht- und auch noch ne andere probiert. Hat nix genützt.

Mittlerweile habe ich auch noch die Sicherung Nr. 9 für Radio/Navi gezogen und wieder eingesteckt, um einen Spgs.-Reset zu erreichen - leider auch nix :cry:

Gruß Roland

:aufgeben:
cashburner said:
Lexmaul said:

Hi Claudio,

ja, hab ich gemacht- und auch noch ne andere probiert. Hat nix genützt.

Mittlerweile habe ich auch noch die Sicherung Nr. 9 für Radio/Navi gezogen und wieder eingesteckt, um einen Spgs.-Reset zu erreichen - leider auch nix :cry:

Gruß Roland

:aufgeben: :boys_0136: ...na da hats ja wenigstens den Richtigen erwischt, wirst das Problem schon lösen Roland, sonst lass deinen Gesellen mal rann!! :boys_0136: :biggrinn: :aufgeben:

Vielleicht ist ganz einfach nur der Kartenleser defekt? Ist mir auch schon das eine oder andere Mal passiert, allerdings nicht im Auto, sondern am PC......

Hi Roland, hatte das Problem ganz am Anfang mal. Hat sich bei mir nach 2 Tagen wie von Zauberhand alleine erledigt!
emoji-from-app.php

Das hört sich an, als ob du ein neues Radio bekommst.... hast du noch Garantie?

Scoundrel said:
Hi Roland, hatte das Problem ganz am Anfang mal. Hat sich bei mir nach 2 Tagen wie von Zauberhand alleine erledigt!
emoji-from-app.php

Das ist natürlich immer nett, aber dann muss man immer hoffen, das es auch so bleibt :boys_0222:

RS3Fussel said:
Scoundrel said:
emoji-from-app.php

Das ist natürlich immer nett, aber dann muss man immer hoffen, das es auch so bleibt :boys_0222:

Seit über 2 Jahren alles Bestens!
emoji-from-app.php

rs3340 said:
Das hört sich an, als ob du ein neues Radio bekommst.... hast du noch Garantie?

ja, hab 5 Jahre Garantie.

Vielleicht hat Manuel recht und es gibt sich von alleine wieder - kam ja auch von alleine :biggrinn:
Ich wart mal ein paar Tage - das Radio geht ja schließlich

@ Marcel: es gehen beide Schächte gleichzeitig nicht mehr - die Idee mit dem Kartenleser kenne ich von den Handys.

Gruß Roland

Leute, interessante Info !

Hatte doch das Problem, dass das Radio bei "Media" den Text brachte: "Keine spielbaren Dateien gefunden".
Hatte natürlich alles probiert - Radio aus-ein, SD-Cards raus-rein, SD-Cards frisch formatiert und neu bespielt, Autobatterie abgeklemmt. Alles vergeblich, wollte endlich nen Termin beim Händler machen, jetzt hab ich den Fehler gefunden:

Nach dem Einstecken der SD-Cards zeigt das Gerät sofort MP3 an, aber danach kam eben "Keine spielbaren Dateien gefunden". Nun bin ich rechts oben neben dem Spellerknopf auf Quelle. Dort kommt dann zur Auswahl SD1, SD2, DVD/CD. Bin einfach aus Verzweiflung auf SD2 (obwohl das Gerät ja schon dort stand) und plötzlich lief alles wieder - sehr tückisch, gibt normal keinen Grund, dort nachzusehen.

:88n: :88n: :88n:

Pässetour gerettet :biggrinn:

Gruß Roland

Hey Roland
Wahrscheinlich lügt es an der Qualität der MP3. Wenn Bit Zahl zu hoch ist streikt unser Gerät.
Versuche mal max. 192 Bit. VB geht nicht.

Gruß Dirk

AudiDK said:
Hey Roland
Wahrscheinlich lügt es an der Qualität der MP3. Wenn Bit Zahl zu hoch ist streikt unser Gerät.

Gruß Dirk

Moin Dirk,

danke für den Tipp - Fehler ist ja nun bekannt. Ich habe sehr viele 320-er Titel. Die laufen alle problemlos - liegt nicht daran, auch nicht an der Länge des Filenamens, wie schon gelegentlich dikutiert wurde.
Wenn manche Titel nicht laufen, liegt das am Codec/Containerformat des MP3 - das hatte ich hier im Fred schon früher mal erläuert. MP3 ist nicht gleich MP3 - unser Audio-System kann nur einen Teil dieses Containers.

Falls ein Titel nicht läuft, so vorgehen, wie hier noch mal reinkopiert:

Hallo Leute,

nachdem trotz allen Tipps und Ideen manche MP3-Titel/Tracks nicht laufen bzw. einfach übersprungen werden, habe ich die Sache mal unter die Lupe genommen und hier auch gleich eine Anleitung zur Abhilfe für Euch:

Das Audi-Navi kann nicht alle MP3-Codec-Versionen wiedergeben. Dabei handelt es sich weder um zu lange Filenamen (bis 64 Buchstaben funzt es sowieso) noch um eine zu hohe Bitrate. Um einen nicht lauffähigen Titel zum Wiedergeben zu bringen, ist es erforderlich den MP3-Codec so zu ändern, dass er von dem Audi-System erkannt wird. Dafür habe ich hier eine Software, WavePad Audio-Bearbeitungssoftware, welche Ihr aus dem Internet Euch runterladen könnt. Die Software ist eine kostenlose Testversion, die 2 Wochen lang läuft – in der Zeit müsst Ihr die nichtlauffähigen MP3 kurz einlesen. Man könnte alles mögliche mit den MP3-Tracks machen, ist aber alles nicht erforderlich.
Programm nach der Installation auf dem PC starten, bei „Datei“ auf Datei öffnen und den gewünschten Titel anklicken. Anschließend wieder bei „Datei“ den Titel unter „Datei speichern als“ abspeichern. Das sich dabei öffnende Fenster nicht verändern und einfach wie vorgeschlagen unter selbem Filenamen speichern.
Das ist schon alles und dann läuft auch dieser Titel.
Ich habe meine ganzen nicht lauffähigen Tracks so bearbeitet und jetzt funzen alle.

Hier zum runterladen aus dem Internet:

http://www.nch.com.au/wavepad/de/index. ... zAodLBUyWQ

Gruß Roland

AudiDK said:
Meiner spielt bis zum Maximum (320kB CBR) :biggrinn:
... VBR & Joint Stereo funktioniert auch tadellos - alles nur eine Frage des Encoders.

Back
Top Bottom