Schaltrahmen in Carbon statt Klavierlack

Kenne nur das Video von dem Innenteil Schaltrahmen, mich würde die Umrandung noch reizen wo Klavierlack hat.

Ich hab noch nicht bestellt, auf Instagram sind die Kommentare positiv und auch viele Bilder und Videos von der Herstellung.

Wie schaut das aus, wenn beides carbon ist? Überlege die Umrandung in dynamica und die Blende in carbon zu nehmen.

Gerade zufällig in ebay kleinanzeigen gefunden ist von der Firma und für vor Faclift , sonst hätte ich es direkt gekauft. So kann jemand anderes zuschlagen

Attachments

• Screenshot_20251116_233142_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20251116_233142_Kleinanzeigen.jpg
    479.2 KB · Views: 62
Hat schon mal jemand die Umrandung auch ausgebaut oder eine Anleitung wie aufwändig das ist ?

Ja das Video kenne ich. Ich meinte die Umrandung davon.

Attachments

• Screenshot_20251119_165932_Gallery.jpg
    Screenshot_20251119_165932_Gallery.jpg
    314.6 KB · Views: 26
Überlege mir ebenfalls die beiden Teile zu tauschen, aber wenn dann Microfaser Dinamica oder Alcantara, ist aber relativ teuer habe ich gesehen...

Wie sieht’s aus mit einer Sammelbestellung?
Will das ändern, Atlas Matt, das glänzende schwarz sieht schrecklich aus.
Ansonsten würde ich mir eine in neu bestellen und bei dem günstigeren Anbieter machen lassen.
Wobei mir mit den 10% der von CF auch passen würde. So groß ist dann der unterschied auch nicht mehr.

Hab noch mal nachgefragt bei der anderen Firma, ob es wie das Original alles ist.
Ich denke ich bestelle dann alles direkt da, aber warscheinlich erst wenn das Auto da ist.

Attachments

• Screenshot_20251123_112229_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20251123_112229_WEBDE Mail.jpg
    165.3 KB · Views: 47
Meine Original Klavierlackblende ist heute gekommen, werde das jetzt zu dem in Hamburg schicken.
Dauert aktuell 3-4 Wochen. Ich werde berichten.

Hast du eine neue bestellt? Was kostet die bei Audi.
Weil auf der Homepage haben die nur die für den VfL

Neue bestellt. Was die normal kostet kann ich Dir nicht sagen.
Ich hatte die über die Firma und Nora bestellt

Gerade zufällig in ebay kleinanzeigen gefunden ist von der Firma und für vor Faclift , sonst hätte ich es direkt gekauft. So kann jemand anderes zuschlagen
Gibt es das Angebot noch? Ich hab's online leider nicht mehr gefunden. Ist bei mir direkt um die ecke und sieht mega aus wie ich finde.

So wie ich das gesehen hab ist die verkauft.

Hat jemand die TN von dem Schaltrahmen für den Rs3 FL?

@RedBull-Ralle das Original ist Atlas Matt oder seidenmatt? Was hast du da ausgewählt?
So wie auf dem Bild ?

Attachments

• Screenshot_20260105_011529_Chrome.jpg
    Screenshot_20260105_011529_Chrome.jpg
    351.4 KB · Views: 41
Genau da häng ich aktuell. Bin aber noch nicht dazu gekommen mich zu kümmern. Echt viel um die Ohren.
Hätte aber wohl Atlas Matt gewählt….

Atlas immer nehmen wenn man am Armaturenbrett Carbon gewählt hat. Die Schalensitze haben kein atlas sondern Körper matt. Also da wäre es bissl blöd. Beim vfl hat ja nur der performance die Schalensitze.

Hab am 18.12. bestellt. Leider bis dato keinerlei Reaktion, vermutlich Feiertag und Jahreswechselbedingt. Bestellt hab ich Atlas Matt mit Aufpreis`s fürs Neuteil.

Werd berichten sobald was da ist.

Wusste nur nicht ist das A
Atlas immer nehmen wenn man am Armaturenbrett Carbon gewählt hat. Die Schalensitze haben kein atlas sondern Körper matt. Also da wäre es bissl blöd. Beim vfl hat ja nur der performance die Schalensitze.

Wusste nur nicht ist das Armaturenbrett Altas Matt oder Seidenmatt deswegen die Frage. Bevor ich Bestelle.

Das müsste atlas sein. Körper haben nur die Schalensitze

Kommt ihr bei der Firma auf die Homepage? Scheint down zu sein.

Hat schon jemand Teile bekommen und kann über die Qualität berichten?

Bei mir geht es Link

Möchte eigentlich den Schaltramen in Alcantara über idcarparts, aber da die Seite meist offline ist oder man warten muss bis der Shop mal paar min offen hat, wird zwar auf Insta angekündigt aber da sollte man regelmäßig nachschauen, da er sich auch nicht an die angegebenen Öffnungszeit des Shops auf seiner Seite hält :ich-warte:
Denke werde in den nächsten Monaten mal den Carbonschaltramen kaufen.

Bei mir geht es Link

Möchte eigentlich den Schaltramen in Alcantara über idcarparts, aber da die Seite meist offline ist oder man warten muss bis der Shop mal paar min offen hat, wird zwar auf Insta angekündigt aber da sollte man regelmäßig nachschauen, da er sich auch nicht an die angegebenen Öffnungszeit des Shops auf seiner Seite hält :ich-warte:
Denke werde in den nächsten Monaten mal den Carbonschaltramen kaufen.
Ich meine eigentlich die Firma https://cv-carbonveredelung.de/

Die Seite lässt sich nicht aufrufen.

Hab am 18.12. bestellt. Leider bis dato keinerlei Reaktion, vermutlich Feiertag und Jahreswechselbedingt. Bestellt hab ich Atlas Matt mit Aufpreis`s fürs Neuteil.

Werd berichten sobald was da ist.
Kleines Update:

Ich hatte Anfangs Januar einen Fall im Kontext meiner Bestellung bei CVHH @Paypal geöffnet, da sich nichts mehr bewegte und der Hebel über Geld meist recht effektiv ist. Kurz Darauf wurde ich von neidfaktor.com darüber in Kenntniss gesetzt, dass diese jetzt denn administrativen Part von CVHH übernehmen. Kurz darauf (letzter Freitag) erschien auch ein Label via DHL, welches heute einen ersten Scan erhielt. Ich stehe seither mit neidfaktor in Kontakt.

Wenn es DHL nicht versaubeutelt vermute ich, dass morgen meine Blende in der Packstation landet.

Wenn dem so ist werde ich hier berichten.

VG

Die Blende wurde heute Blende geliefert. Die Qualität scheint makellos. Anbei ein Foto.
Das Handling wurde von Neidfaktor übernommen, das scheint zu klappen.

Sobald sie verbaut ist mach ich sicher noch ein Foto, wird aber einige Tage dauern.

VG
Manuel image.jpg

Attachments

• image.jpg
    image.jpg
    2.8 MB · Views: 16
  • image.jpg
    image.jpg
    1.6 MB · Views: 16
Sieht gut aus soweit. Hast du im Innenraum die Carbon Dekorleiste? Falls ja, würdest du sagen es ist 1:1 wie das oem Carbon, vom Matteffekt und Muster her?

Ich hab Carbon Atlas im Innenraum. Das sollte exakt das gleiche Material sein, daher kein Unterschied in Farbe und Beschaffenheit. Bestellt wurde Carbon Atlas Matt.

Einen Vergleich kann ich nicht direkt zeigen da das Auto gerade in der Werkstatt steht und Gewindefern und nen Schnuffi bekommt.

Ich mach vor dem Einbau gern ein Foto direkt daneben.

VG

Sieht gut aus, also ich kenne mich da null aus.
Habe da so eine Aussage bekomm.

(Cvhh Teile sind eben nur laminiert und dann noch mit Polyester. Ist nicht vergleichbar)

Wie kann man das verstehen was gibt es da für Unterschiede oder was ist bei Carbonfabrik dann anders ?
Kennt sich da jemand genauer aus?

Ich hab Carbon Atlas im Innenraum. Das sollte exakt das gleiche Material sein, daher kein Unterschied in Farbe und Beschaffenheit. Bestellt wurde Carbon Atlas Matt.

Einen Vergleich kann ich nicht direkt zeigen da das Auto gerade in der Werkstatt steht und Gewindefern und nen Schnuffi bekommt.

Ich mach vor dem Einbau gern ein Foto direkt daneben.

VG
Ok, danke dir...Bilder später wären cool :)
Wenn die Leute hier soweit zufrieden mit den Produkten sind, überlege ich im Sommer mir die Kühlergrillumrandung zu holen.

Sieht gut aus, also ich kenne mich da null aus.
Habe da so eine Aussage bekomm.

(Cvhh Teile sind eben nur laminiert und dann noch mit Polyester. Ist nicht vergleichbar)

Wie kann man das verstehen was gibt es da für Unterschiede oder was ist bei Carbonfabrik dann anders ?
Kennt sich da jemand genauer aus?
Die machen genau das Gleiche. Keiner produziert neue Werkzeuge für Druckgussmaschienem da sowas unfassbar teuer ist und bei solchen Losgrösen unwirtschaftlich wäre. Ich würde mich sogar aus dem soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten , dass das selbst bei großen Firmen bei Kleinstserien eine adäquate Lösung darstellt (siehe Porsche Manufaktur, das richtig krasse Exklusivprogramm bei Porsche).

Spielt in meinem Augen aber auch keine Rolle solange das Ergebnis passt. Der Weg dahin ist zweitrangig.

VG

Back
Top Bottom