Wir alle wollen die Sammelbeschwerde natürlich schnell bei Audi ein kippen, da vielen von uns das Rasseln nervt, aber lasst uns noch bis Ende August warten. Ich habe auch noch RS3 Fahrer (auf der Straße) angesprochen und diese wollen sich hier auch noch anmelden und die Daten übermitteln. Je mehr desto besser.
Übrigens habe ich den Inhalt der TPI 2051734/3 im Internet gefunden. Hier der Link:
https://www.audi-sport.net/xf/threads/k ... 94/page-19
Ich finde es wirklich höchst interessant, dass es eine TPI für etwas gibt, was lt. Audi keine Mangel ist. Diese TPI kann ja nur entstanden sein, weil sich doch einige Leute beschweren bzw. beschwert haben. Keiner von uns hat Langweile und fährt zum Audi Partner um etwas zu reklamieren, was normal ist.
Laut der TPI von Audi, ist das Geräusch (Rasseln) zwingend erforderlich, um den Katalysator schnell auf Temperatur zu bringen und damit gesetzliche Vorgaben zu erfüllen. Das würde doch aber im Umkehrschluss bedeuten, dass der Dynamic Modus in der Kaltstartphase nicht den gesetzlichen Bestimmungen entspricht, da der Katalysator nicht schnell genug erhitzt wird oder?
Wenn das nicht stimmt, wovon wir hier ausgehen, dann ist der beschriebene Sachverhalt in der TPI einfach nur vorgeschoben, um Kosten zu sparen.