Christian_98
Newbie
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Ja
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
- RS3/8YA VFL
- Nein
- RS3/8YS VFL
- Ja
- RS3/8YA FL
- Nein
- RS3/8YS FL
- Nein
Das sollten sie sein.
Nein, dazu müssen wir uns noch knappe 27h gedulden.Hi, ist vom Basispreis auch schon was bekannt, bzw was denkt Ihr bei welchen Preis es losgeht ?
Wenn ich den Spurhalteassistenten von Audi mit dem von meinem Ex-Taycan vergleiche ist der von Audi nur schlimm,, da bin ich schon auf der anderen Spur bis er rüber zieht.ich muss ehrlich sagen, hab mich jetzt schon an die assis gewöhnt und fahr längere Strecken nur noch mit denen 😅 es fährt sich auf der AB einfach traumhaft. Man muss sich halt dran gewöhnen, man kommt halt einfach auch nicht drumherum
Entweder man will Audi fahren oder man will keinen Audi fahren.Optisch finde ich das Facelift von vorne echt stark. Beim VFL hat mich immer gestört, dass die Front so aussah als wäre die Frontlippe abgefallen. Beim Heck bin ich mir noch unschlüssig. Der funktionale Diffusor ist eine coole Sache, aber vielleicht etwas sehr groß geraten.
Aber wenn man innerhalb des Konzerns mal etwas über den Tellerrand schaut, fragt man sich schon wofür man bei Audi den Premiumaufschlag zahlt. Ich habe mir jetzt den neuen Leon Cupra Sportstourer im Leasing bestellt. Der kommt als VZ Extreme ebenfalls mit den neuen Schalensitzen, allerdings elektrisch mit Memory Funktion, während der teurere RS3 manuelle Sitze bekommt. Zusätzlich hat Cupra dem Facelift eine belederte Mittelkonsole mit Kontrastnaht spendiert, während der Audi wieder mit Hartplastik und Klavierlack daher kommt.
Klar, der Audi hat einige Ausstattungsmerkmale, die bei Cupra in der Preisliste fehlen, aber wenn man diese nicht braucht, wird die Rechtfertigung schwierig. Vorausgesetzt, man möchte keinen 5-Zylinder, sonst führt natürlich kein Weg am RS3 vorbei.
Naja das Lenkrad ist schnell ersetzt, deswegen würde ich jetzt nicht auf das Auto verzichten 😎Das hässliche Lenkrad mal aussen vor 😁
Ich stimme Ihnen vollkommen zu....Finde das Facelift insgesamt gelungen, besonders vorne. Der Entfall des RS Logos stört allerdings.
Hinten der durchstörmte Diffusor ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings fand ich das billig wirkende Plastikwabendesign vom 8Y VFL auch nicht schöner.
Für mich optisch ein gelunges Facelift![]()
Da gibts ja Schonbezüge.Das warten hat sich für gelohnt
Ich hoffe die Schalensitze gibt es mit Leder anstatt Microfaser. Sowie sie mal im RSQ3 gab.
Bei Microfaser habe ich immer Angst das es schnell abgenutzt und nicht mehr schön aussieht.
OMG dann lieber keine SchalensitzeDa gibts ja Schonbezüge.Das warten hat sich für gelohnt
Ich hoffe die Schalensitze gibt es mit Leder anstatt Microfaser. Sowie sie mal im RSQ3 gab.
Bei Microfaser habe ich immer Angst das es schnell abgenutzt und nicht mehr schön aussieht.![]()
Teile deine Meinung in den meisten positiven und auch negativen Aspekten.Meine persönliche Meinung zum FL im Vergleich zum VFL (spreche nur über die Limo):
😁
Die Sorge bezüglich des Materials am Sitz ist völlig unbegründet. Schau dir mal andere Fahrzeuge an.Das warten hat sich für gelohnt
Bei Microfaser habe ich immer Angst das es schnell abgenutzt und nicht mehr schön aussieht.
Teile deine Meinung in den meisten positiven und auch negativen Aspekten.Meine persönliche Meinung zum FL im Vergleich zum VFL (spreche nur über die Limo):
😁
Hervorheben möchte ich nochmal das hässliche Lenkrad und das 2 Cent RS3 Heck Emblem von Alibaba. (selbst dort gibt es schönere)
Sonos Soundsystem? Da muss man mal schauen wie es ist, aber das Bang und Olufsen im 8V war sehr gut.
Die Sorge bezüglich des Materials am Sitz ist völlig unbegründet. Schau dir mal andere Fahrzeuge an.Das warten hat sich für gelohnt
Ist sogar ganz im Gegenteil so, dass die Microfaser nach 100.000km noch wie neu ausschauen kann und das Echtleder schon nach 20.000km abgenutzt aussehen kann.
Logisch. Beide Systeme so gut es geht identisch und optimal eingestellt. Sonst macht der Vergleich ja keinen Sinn 👍🏻Das Sonos kann man auch gut einstellen…
Wenn ich wirklich einen guten Klang möchte, fahr ich aber auch kein A3. Beide Systeme reichen in dieser Klasse aus. Beim PA kommt der Klang dann zumindest wieder da wo er rauskommen soll, nämlich hinten 🤓
„Guter Klang“ ist ohnehin relativ, je nach Anspruch. Du kannst im A1 einen besseren Klang haben wie im A8 und ebenso umgedreht, wenn man es darauf anlegt. Hier ging es ja rein um den Vergleich der beiden erwähnten Aufpreis-OEM-Systeme im an sich identischen Fahrzeug und um nichts anderes 😊Das Sonos kann man auch gut einstellen…
Wenn ich wirklich einen guten Klang möchte, fahr ich aber auch kein A3. Beide Systeme reichen in dieser Klasse aus. Beim PA kommt der Klang dann zumindest wieder da wo er rauskommen soll, nämlich hinten 🤓