RS3 8P nimmt Leistung weg

Leon_RS3

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo, unzwar hab ich seit einiger Zeit immer wieder das Problem das mein RS3 aufeinmal nur noch weniger Leistung macht. Hab Stage 1 drauf und seitdem ist das. Wenn das Problem auftritt zeigt er im Display auch nur noch halben Boost an. Manchmal kommt die Leistung von selbst wieder und manchmal muss ich das Auto neu starten. Weiß jemand was das sein kann? Mein kumpel der fährt nh TTRS 8J und der hat das selbe Problem und waren bei 2 verschiedenen Optimierer.
Ich danke schonmal im Vorraus

Wenn es seit der Stage 1 ist, wende dich an den Tuner. Ansonsten das Problem und die Situationen genauer beschreiben. Könnte auch einfach ein Regeln des ESP sein.

Und vor allem:. Stelle dich bitte im Forum vor, dafür gibt es extra einen Unterbereich, in dem. Du deinen Vorstellungathread eröffnest. Dem hast du vermutlich bei Registrierung zugestimmt ;)

Genau, eine Vorstellung gehört in einem Forum einfach dazu.
Ich würde mal das SUV tauschen, wenn das klemmt, dann kann es genau dazu kommen.
Um einen Hardware Fehler auszuschließen würde ich ganz einfach den Serien File wieder einspielen lassen und dann siehst du ja was los ist.
Wenn dann alles läuft ist deine Stage im Eimer.

Hi, was sagt der Fehlerspeicher?

Gruß Stefan

Wenn es seit der Stage 1 ist, wende dich an den Tuner. Ansonsten das Problem und die Situationen genauer beschreiben. Könnte auch einfach ein Regeln des ESP sein.

Und vor allem:. Stelle dich bitte im Forum vor, dafür gibt es extra einen Unterbereich, in dem. Du deinen Vorstellungathread eröffnest. Dem hast du vermutlich bei Registrierung zugestimmt ;)
Hab mich jetzt vorgestellt sorry😅
Ja also bin zb auf der Autobahn gebe dann mal Vollgas kein Thema, will 10 sek später wieder Vollgas geben gibt er nicht mehr die volle Leistung frei. Dann steigt die Boost anzeige im Display auch nur noch bis zur Hälfte. Dann kann es sein das ich manchmal etwas warte und normal fahre und die Leistung dann wieder da ist oder es kommt nicht wieder und ich muss mein Auto neu starten. Komischerweise hat mein Kumpel mitn TTRS das selbe und der war beim anderen Tuner und haben definitiv nh andere Stage drauf. Mein Tuner meinte die Stage die ich hab hat er schon mehrfach drauf gemacht und immer ging sie

Genau, eine Vorstellung gehört in einem Forum einfach dazu.
Ich würde mal das SUV tauschen, wenn das klemmt, dann kann es genau dazu kommen.
Um einen Hardware Fehler auszuschließen würde ich ganz einfach den Serien File wieder einspielen lassen und dann siehst du ja was los ist.
Wenn dann alles läuft ist deine Stage im Eimer.
Okey, aber ist doch komisch das es nach einem neustart wieder geht oder?

Wie Claudio schon schreibt, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das SUV! Das kann man auch easy selbst tauschen und kostet auch nicht so viel. Wenn das SUV hängt, ist auch nichts im Fehlerspeicher hinterlegt! Nach Zündung aus/an ist das SUV wieder auf 0 Stellung, daher ist danach erst mal alles wieder okay. Bis das SUV wieder hängt :-D
Nimm gleich das SUV vom 8V VFL, das ist verbessert und passt auch beim 8P. Ist das PIERBURG 7.02901.05.0

Also ich hab heute das SUV eingebaut. Das war es nicht, das Problem ist genauso da wie vorher auch

Serien Software drauf und du weißt mehr!

Mach doch mal eine Logfahrt und schau dir an was passiert. Ladedruck soll ist Vergleich, antaktung n75, drosselklappenwinkel...
Beschreib doch mal wann der Fehler Auftritt. Wenn du aus niedrigen Drehzahlen beschleunigst oder nach einem schaltvorgang....

Mach doch mal eine Logfahrt und schau dir an was passiert. Ladedruck soll ist Vergleich, antaktung n75, drosselklappenwinkel...
Beschreib doch mal wann der Fehler Auftritt. Wenn du aus niedrigen Drehzahlen beschleunigst oder nach einem schaltvorgang....
Der Fehler passiert wann er will, aber meistens wenn man halt einmal durchgeladen hat. Aber ganz egal welcher Gang oder so. Kann auch mal sein das ich 1 ganzen Tag ballern kann ohne das der Fehler kommt, aber dann gibt es auch momente wo er ziemlich oft nacheinander kommt

Back
Top Bottom