RS-Logo Front

Lenkrad hat einer schonmal fotografiert. Ist noch das alte.
27218.png

Das ist doch das neue Alte war doch Schrägschrift? Hier so war das Alte.

Attachments

• Screenshot_20251224_112732_mobilede.jpg
    Screenshot_20251224_112732_mobilede.jpg
    768 KB · Views: 77
Was hast Du mit dem neuen Logo an der B-Säule gemacht? Drüber foliert?
Ich habe hinten das neue, vorne kommt auch das neue dran. Dann steht außen schon mal das neue Design. Die Türbeleuchtung wird sicher auch in neu kommen. Dann bleibt nur noch das Lenkrad. Hier warte ich noch auf das heute weil ich hier kein Alcantara möchte. Wenn das neue die anderen Tasten hat und das neue Logo muss ich nicht weiter überlegen und bin dann in 2026 angekommen.
Ich hatte geschrieben "wo es ging", ergo ist Lenkrad RS Taste und auch B Säule das neue Logo, aber an den Stellen nimmt man es nicht wirklich wahr, also bleibts so.

Ok, ich sehe beim neuen Lenkrad auch das neue Logo.
Wenn ich alles auf neu mache, dann alles. Oder alles alt.
Fehlt dann nur noch die Einstiegsbeleuchtung. Ich denke da kommt auch was…

Du wirst niemals alles komplett auf neu oder alt kriegen...das neue Lenkrad hat unten weiterhin das alte Logo und in der Tachoanimation ist auch das alte. Spätestens das in der Animation kriegst nicht auf neu oder das in der B Säule auf alt. Ergo gibt es mmn keine Option auf 100% neu oder alt.

Auf dem Bild ist doch auf dem neuen Lenkrad das neue Logo? Oder sehe ich nicht richtig ???

Du hast den Knopf mit neuem Logo und unten in der Spange das alte 😅

Man muss nur warten können. Es sieht schon danach aus als kommt das neue Lenkrad auch mit neuem Logo. Ich denke nicht das man jetzt in verschiedenen Modellen alt und neu verwendet. Muss ich mal zum Freundlichen und schauen was geht. Aber spätestens beim Sitz wird es sicherlich schwer. Aber am Ende muss es ja jeder selbst entscheiden.IMG_2750.jpeg

Ist schon peinlich für Audi mit dem Logo. Verstehe nicht, warum das nicht einheitlich angepasst wurde. Einfach schnell, husch husch… und fertig.

Frohe Weihnachten 🎄🎁

Man muss nur warten können. Es sieht schon danach aus als kommt das neue Lenkrad auch mit neuem Logo. Ich denke nicht das man jetzt in verschiedenen Modellen alt und neu verwendet. Muss ich mal zum Freundlichen und schauen was geht. Aber spätestens beim Sitz wird es sicherlich schwer. Aber am Ende muss es ja jeder selbst entscheiden.View attachment 23800
Alle ausgelieferten RS3 mit den neuen Walzen am Lenkrad, haben an der Satelliten Taste das neue Logo und unten an der Spange ist weiterhin das alte Logo.

Wenn man nach deinem Bild geht, müsste es ja auch eine neue Teilenummer für die Spange geben.

Das Bild ist aus einem anderen Modell. Sobald ich weiß welches baugleich ist kann ich die Teilenummer raus suchen.
Im Grunde ist es wirklich traurig, aber ich vermute Audi hat noch genügend Teile mit dem alten Logo die auch noch aus dem Lager müssen.
Ich hab gestern darüber nachgedacht und werde es dann so handhaben. Außen sind dann alle Logos neu, und im Innenraum alle alt.
Damit kann ich dann leben. Was macht stören würde ist hinten neu vorne alt. Und den Aufriss alte Ringe zu verbauen und das krumme Teil vorne vom alten dahin zu basteln, neee.

Das Lenkrad ist von einem RS e-tron GT. Die Teilenummer der Blende ist 4J3 419 659 GQP.
IMG_3186.jpeg

Last edited:
Sieht so aus, als gäbe es schon eine ganze Reihe neuer Logos.

Attachments

• FB_IMG_1768289957321.jpg
    FB_IMG_1768289957321.jpg
    55 KB · Views: 107
  • FB_IMG_1768289994509.jpg
    FB_IMG_1768289994509.jpg
    69.9 KB · Views: 99
  • FB_IMG_1768289747031.jpg
    FB_IMG_1768289747031.jpg
    367.3 KB · Views: 104
  • FB_IMG_1768289645367.jpg
    FB_IMG_1768289645367.jpg
    184.9 KB · Views: 108
  • Screenshot_2026-01-09-18-01-12-78_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.jpg
    Screenshot_2026-01-09-18-01-12-78_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.jpg
    1.1 MB · Views: 107
Habe gestern meinen in Ingolstadt abgeholt, leider noch ohne die "Neuerungen ".
Der Wagen wurde auch schon im November produziert .

Kann man es jetzt bestellen?

gibt es da genaue Infos, ab wann die neuen Teile verbaut wurden?

Die Teile können ab sofort bestellt werden.

Mein Logo ist angekommen und bereits installiert. Ein echter Mehrwert.

Attachments

• IMG20260113210624.jpg
    IMG20260113210624.jpg
    10.8 MB · Views: 98
Musst da die obere Abdeckung demontieren?
Ja, zuerst den Entriegelungshebel für die Motorhaube und dann etwa 5 Kunststoffkappenschrauben, damit man die Schutzplatte über dem Kühler entfernen kann.

Wie ist der Entrigelungshebel befestigt?

ich finde die Position viel zu weit oben und viel zu mittig. Aber vielleicht muss man sich dran gewöhnen

ich finde die Position viel zu weit oben und viel zu mittig. Aber vielleicht muss man sich dran gewöhnen
Ich liebe es...Insbesondere, weil das Original von Audi stammt.
Neues Auto, neues Logo, neue Position … Alles ist perfekt und sieht super aus … Ich bin begeistert.
Mir fiel außerdem auf, dass die Höhe des Logos bei allen RS3-Modellen stets mit den Audi-Ringen übereinstimmt.
Das gilt auch für dieses neue Logo.

Betrachtet man es so, ist der Abstand zwischen dem Logo und den Audi-Ringen nahezu derselbe wie bei den Vorgängergenerationen.
Lediglich das Modell vor dem Facelift 2021 weicht davon ab – bei ihm befindet sich das Logo weiter links und etwas tiefer als die unteren Audi-Ringe.

1768460533192.png 1768460589719.png 1768461670189.png

Kannst Du die Teilenummern hier mal posten,
Die weiter oben genannten funktionieren irgendwie nicht.

Kannst Du die Teilenummern hier mal posten,
Die weiter oben genannten funktionieren irgendwie nicht.
Seltsam, denn das sind tatsächlich die Teilenummern.

Logo
8Y0 853 736 F
Befestigungstechnik
8Y0 853 755 B
Schraube
N 909 747 01

Ich finde das Produkt mit den Teilenummern partout nicht..ist der Teilekatalog auf der offiziellen Audio Seite?
Vielen Dank

Ich finde das Produkt mit den Teilenummern partout nicht..ist der Teilekatalog auf der offiziellen Audio Seite?
Vielen Dank
Bei meinem offiziellen Audi-Händler bestellt.

Vielen Dank
Wo suchst du denn nach den Teilen?
Auf der Homepage von Audi gibt es keinen Teilekatalog. Den hat der Freundliche am Teileschalter.

werde es mir doch nicht bestellen. ich mag es wenn man im rückspiegel anderer nicht gleich 'erkannt' wird :D

Hab es gestern auch bestellt, dürfte morgen oder Samstag da sein.

Vielen Dank
Wo suchst du denn nach den Teilen?
Auf der Homepage von Audi gibt es keinen Teilekatalog. Den hat der Freundliche am Teileschalter.
Ah okay, ich dachte es geht online via Audi Homepage

Hab für meinen das alte Logo mit RS3 bestellt, findet ihr eher das alte mit der 3 dazu besser oder das neue würde mich mal interessieren

Hab für meinen das alte Logo mit RS3 bestellt, findet ihr eher das alte mit der 3 dazu besser oder das neue würde mich mal interessieren
Das neue Logo passt besser.

Das alte Logo muss ran gepufscht werden und steht etwas ab.

Ich finde auch das neue Logo sieht besser aus, wobei ich bei meiner Bestellung ganz auf die Logos verzichtet habe. Finde es am besten ganz ohne. Leider kann man den Schriftzug auf Höhe der B-Säule nicht abbestellen.

Für mich steht Originalität an erster Stelle.
Mir gefallen alle bisher veröffentlichten Logos. Die neueste Version ist innovativ und etwas völlig Neues – im positiven Sinne.

Meine genannten Teilenummern sind direkt aus der Software vom Teiledienst. Passen zu 100%

Der Rahmen geht eigentlich ganz ok ab, ich hab dabei aber ein Clip abgebrochen, weil für mich nicht ersichtlich war, dass man den irgendwie eindrücken muss damit er sich löst. Das war einer meiner erwähnten Ausraster...war dann ab, aber der Clip auch 🤣🤣
Willkommen im Club 🙈🤣, hab einen auch angebrochen aber dann superkleber wieder festgemacht. Hält jetzt bombenfest 👍🏼.
Das Emblem kommt schon sehr gut rüber 💪🏽💪🏽💪🏽

Was habt ihr bezahlt? Einer schrieb hier was von 55€, ich hab 41,70€ bezahlt.

Attachments

• 20260116_143545.jpg
    20260116_143545.jpg
    652.4 KB · Views: 67
  • 20260116_160044.jpg
    20260116_160044.jpg
    2.6 MB · Views: 68
  • 1768577432648.png
    1768577432648.png
    1.6 MB · Views: 69
Der Rahmen geht eigentlich ganz ok ab, ich hab dabei aber ein Clip abgebrochen, weil für mich nicht ersichtlich war, dass man den irgendwie eindrücken muss damit er sich löst. Das war einer meiner erwähnten Ausraster...war dann ab, aber der Clip auch 🤣🤣
Willkommen im Club 🙈🤣, hab einen auch angebrochen aber dann superkleber wieder festgemacht. Hält jetzt bombenfest 👍🏼.

Habe mal spaßeshalber meinen Audi Händler für das Logo und für die Einbaukosten nachgefragt

"Das RS-Logo können Sie bei uns bestellen, die Materialkosten wären bei 37,73€. Nach Rücksprache mit dem Serviceberater müssen wir den Stoßfänger ein- und ausbauen und im Nachgang noch die Systeme wieder einstellen. Insgesamt wären wir mit Material und Einbau bei 683,62€."

Ich konnte nicht mehr vor lachen als ich die Einbaukosten gesehen habe und das die dafür den kompletten Stoßfänger ein und ausbauen müssen :boys_lol:.

Um auf deine Frage zu antworten. 37,73€.

Ich finde auch das neue Logo sieht besser aus, wobei ich bei meiner Bestellung ganz auf die Logos verzichtet habe. Finde es am besten ganz ohne. Leider kann man den Schriftzug auf Höhe der B-Säule nicht abbestellen.
Ich will auch keine Logos oder so, lieber Understatement.
Es gibt doch die Verkleidung vom VFL, die ist noch ohne Schriftzug.

Hier noch ein paar Bilder für den Laien unter uns.

Attachments

• IMG20260116175431.jpg
    IMG20260116175431.jpg
    4.1 MB · Views: 53
  • IMG20260116175337.jpg
    IMG20260116175337.jpg
    8.5 MB · Views: 50
  • IMG20260116175311.jpg
    IMG20260116175311.jpg
    8.8 MB · Views: 50
  • IMG20260116175114.jpg
    IMG20260116175114.jpg
    4.1 MB · Views: 56
  • IMG20260116174912.jpg
    IMG20260116174912.jpg
    2.8 MB · Views: 57

In Belgium 21% VAT applies

Hier noch ein paar Bilder für den Laien unter uns.
Danke für die Bilder, wie genau bekommt man denn den Öffnungshebel für die Motorhaube ab?

Back
Top Bottom