goldmaker
User
- Joined
- Sep 26, 2017
- Messages
- 136
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Ja
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Ravenous said:Ist echt unverständlich, warum da ein paar ct Zinklack und Nabenpaste gespart werden bei so einem teuren Auto. Hat bestimmt irgend ein nutzlosen Controller ausgerechnet, wie viel das im Jahr für den Ebit bringt.....
Das ist jetzt seit über einem Jahr inkl Winter drauf und sieht immer noch gut aus.Patrick said:Auch das Zinkspray wird nicht halten. Das ist auch ab Werk nicht unbehandelt sonst wäre nach zwei Tagen schon Rost drauf.
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
qp96 said:Die Frage ist ob man das als Mängel durchbekommt.
Es wird bei ALLEN VAG Autos der MQB Plattform diese minderwertige Mist verbaut, nicht nur beim RS3.Enrico said:Also ich habe das 1 Mal reklamiert bekommen, direkt 2 Monate nach Übernahme des FZ, indem ich mich mit einem Schreiben und Vergleichsbildern der A3 Bremse vom Auto meiner Frau, selbst an Audi gewendet habe. Danach gab es zwei sehr unangenehme Telefonate mit der Audi-Kundenbetreuung und dann die Freigabe für meinen Händler, das die Teile gewechselt werden dürfen.
Inzwischen habe ich die hintere Bremse wie hier schon mehrfach beschrieben, selbst nachgearbeitet, denn auch die Neuteile waren nach kürzester Zeit wieder vergammelt.
Ich bin nach wie vor aber der Meinung, das beim RS3 einfach minderwertige Qualität an der Hinterachse verbaut wird.
Enrico said:Also ich habe das 1 Mal reklamiert bekommen, direkt 2 Monate nach Übernahme des FZ, indem ich mich mit einem Schreiben und Vergleichsbildern der A3 Bremse vom Auto meiner Frau, selbst an Audi gewendet habe. Danach gab es zwei sehr unangenehme Telefonate mit der Audi-Kundenbetreuung und dann die Freigabe für meinen Händler, das die Teile gewechselt werden dürfen.
Inzwischen habe ich die hintere Bremse wie hier schon mehrfach beschrieben, selbst nachgearbeitet, denn auch die Neuteile waren nach kürzester Zeit wieder vergammelt.
Ich bin nach wie vor aber der Meinung, das beim RS3 einfach minderwertige Qualität an der Hinterachse verbaut wird.
Enrico said:Also ich habe das 1 Mal reklamiert bekommen, direkt 2 Monate nach Übernahme des FZ, indem ich mich mit einem Schreiben und Vergleichsbildern der A3 Bremse vom Auto meiner Frau, selbst an Audi gewendet habe. Danach gab es zwei sehr unangenehme Telefonate mit der Audi-Kundenbetreuung und dann die Freigabe für meinen Händler, das die Teile gewechselt werden dürfen.
Inzwischen habe ich die hintere Bremse wie hier schon mehrfach beschrieben, selbst nachgearbeitet, denn auch die Neuteile waren nach kürzester Zeit wieder vergammelt.
Ich bin nach wie vor aber der Meinung, das beim RS3 einfach minderwertige Qualität an der Hinterachse verbaut wird.
goldmaker said:@Ravenous
Danke für die Info. Beim Tausch auf die Winterräder werde ich das Problem in ähnlicher Form beseitigen. Das "Rumgesülze" mit dem erspare ich mir. Jeder Tag ohne Werkstattbesuch ist ein guter Tag.
Lexmaul said:Das ganze kannst du etwas mindern in dem du die Scheiben heiß abstellst also vorher noch etwas härter gebremst hast. Nervt mich auch schon wieder, damit hatte ich jahrelang mit der Ceramic nichts zu tun. Und was eben komisch ist, nur die vom RS3 rosten in der Tat von einer auf die andere Nacht so massiv. Das macht kein anderes unserer Fahrzeuge so massiv, muss man halt wieder sauber bremsen und gut.
Ravenous said:Das ist doch nur Flugrost.
Ist das Dein erstes Auto?
Hi, Du bist vermutlich auch Opfer, unserer Streudienste geworden.woax said:Ravenous said:Das ist doch nur Flugrost.
Ist das Dein erstes Auto?
Nein, hatte zuvor einenA3 1.6 TDI (und andere) und bei dem waren selbst nach 2 Wochen stehen die Scheiben nicht so stark verrostet.
Das die Scheiben rosten ist klar, aber so extrem,....
wenn Du mal auf die Bilder schaust, dann siehst Du, dass hinten alles "verschmiert" aussieht - das kommt vom Salz.Lexmaul said:Micha meine Bremse sieht ebenfalls so aus und wir haben hier oben noch keinen großen Streueinsatz gehabt und wenn ich die Bremse heiss abstelle, was ich seit ein paar Tage mache, fällt der Rost massiv geringer aus als wenn ich die Bremse kalt abstelle.
berbo said:ich sag mal so. es geht doch garnicht darum das die blanke Fläche mal ein bissl Flugrost ansetzt. Das ist das völlig normal. Mir und sicher vielen anderen geht es darum das alles andere der Bremsscheibe anfängt braun zu werden, da einfach fast kein Lack aufgebracht ist. wirklich nur ne hauchdünne Schicht. Da war es im Werk bei der Abholung schon leicht braun.
Aber durch das themen zusammenlegen, reden wir jetzt von 2 verschiedenen Dingen