the-engine-er
Top User
- Joined
- Dec 8, 2018
- Messages
- 777
- Ex RS3-Besitzer
- Ja
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Auf dem TTRS 8J fahre ich Nordschleife mit 2,7bar vorn und 2,3bar hinten -warm-, direkt gemessen nach der Runde. Reifen habe ich auch Cup2 in 255/35R19. Allerdings fahre ich da mit 2,5 Grad Sturz.
Reifen machen das bei mir gut mit und sehen auch nicht so in der Flanke aus.
Bei zu viel Druck vorn kommt man zu sehr ins Untersteuern und der Reifen baut über die Runde auch massiv ab.
Raeder hat mir mal empfohlen nicht unter 2,5 bar zu fahren. Damit bin ich mal gestartet, merkte dann aber dass das Optimum für mich beim Seriendruck allerdings warm gemessen liegt.
Nach Abkühlung liegst du dann aber schnell unter 1,8bar und könntest den Reifen schädigen. Hier also immer wieder Druck erhöhen vor Fahrten nach Auskühlung.
Gruß Alex
Reifen machen das bei mir gut mit und sehen auch nicht so in der Flanke aus.
Bei zu viel Druck vorn kommt man zu sehr ins Untersteuern und der Reifen baut über die Runde auch massiv ab.
Raeder hat mir mal empfohlen nicht unter 2,5 bar zu fahren. Damit bin ich mal gestartet, merkte dann aber dass das Optimum für mich beim Seriendruck allerdings warm gemessen liegt.
Nach Abkühlung liegst du dann aber schnell unter 1,8bar und könntest den Reifen schädigen. Hier also immer wieder Druck erhöhen vor Fahrten nach Auskühlung.
Gruß Alex