Habe letztes Wochenende die Sommerreifen raus gezogen und dabei ist mir auch aufgefallen das an den vorderen Reifen auch schon Innenseitig langsam das Gewebe zum vorschein kommt (ist mir im Herbst garnicht aufgefallen...)
Das Reifenbild sieht fast so aus wie weiter oben im Thread, bin dann damit auch mal zu meiner Werkstatt der Vertrauens (arbeitet mit einem AZ zusammen). Er meinte dann nur, das da auf jeden Fall etwas nicht stimmen kann... "aber Garantie ist ja noch auf dem Wagen" und er klärt das mal mit dem AZ ab.
Am nächsten Tag habe ich mich also bei Ihm gemeldet um abzuklären ob er was erreicht hat. Jedoch wurde Ihm am Telefon auch nur gesagt, das ich mal alles vermessen lassen solle, natürlich auf eigene Kosten (was ca. 200€ sein sollen) und dann wird geschaut ob es evtl. ein Garantieanspruch ist.
Bin jetzt mit Ihm so verblieben, das ich mir da im AZ selber einen Termin ausmache um dann selbst einen "Verantwortlichen" zur Rede zu stellen. Werde dort mal richtig Rauch reinlassen.
Weil die Reifen gerade einmal 6 Monate im Sommer mit ca. 7000km gefahren wurden. Haben sonst noch gefühlt alles an Profil, selbst in der Mitte vom Reifen ist eine kleine Gummierhebung die noch nichtmal abgefahren ist. Wirkt wie wenn der Reifen nur auf den Inneren 5 cm fährt.
Werde auf jeden Fall weiter berichten, müsste ja ein "bekanntes Problem" sein wenn
Matthias Forster ja auch schon deswegen angeklopft hatte und es sicher kein Einzelfall ist.