8PA Plastidip Felgen Folie - TTRS Felge mit VIDEO

Re: Plastidip Felgen Folie - TTRS Felge

Ich bin nähmlich morgen auf der "Tuning-World Bodensee" und dann kauf ich mir den Shit doch gleich :biggrinn:

Harry said:
y.gisler said:
Hallo Jannik
Wie viele Dosen braucht man eigentlich für alle 4 originalen Rotoren?
Danke für die Klärung. Möchte meine eben auch noch schwarz machen :biggrinn:

1 Dose für eine Felge reicht ewig. Also mit 4 Dosen ist man super bedient

Sali Yves

welche Farbe würdest du bestellen....( geh davon aus das du es nimmst)
und wie Misko schrieb reichen scheinbar auch 2 Dosen...
also bei der gleichen Farbe
könnten wir 4&1 Reserve bestellen um auch Porto zu sparen....soferns du bestellst
:)

Jetzt hab ich doch noch ne frage Jannik

Hast Du das Felgenbett innen auch gemacht? Aber was passiert,wenn man die alten gewichte wegmachen,und die neuen aukleben muß?
Auf der anderen seite,würde es auch blöd aussehen wenn das Felgenbett nicht mit macht.
Mmmmhhhh irgend wie komme ich auf keine Lösung.
Vieleicht weißt Du ja schon eine.

Gruß Dirk

@ Marcel und Yves, ich würde nicht bei Foliatec bestellen sondern orignal Plastidip. Foliatec soll nicht so gut sein.
Wenn es probleme gab beim Abziehen oder entfernen dann bisher nur bei den Foliatec Produkten.
Das habe ich schon von mehreren Seiten gehört und habe deshalb Plastidip gewählt - das ist ja auch das Original mit TÜV.

Zwei Dosen reichen für alle vier Felgen um sie zu beschichten, aber nicht damit eine dicke Schicht drauf ist und die Felgen
nachher wie in meinem Beispiel tief schwarz sind. Kann sein dass sie leicht heller schimmern. Deshalb rate ich euch
kauft euch lieber gleich 4 Dosen. So habt ihr immer eine Reserve und könnt auch mal nachsprühen. Je dicker die Schicht, desto
besser hebt sie auch und desto besser sieht es auch aus. Also da spart ihr paar Euro.
Ich werde mir gleich nochmal 2 Dosen nachbestellen. Kost ja nichts das Zeug.

@ Dirkk, das Felgenbett wird automatisch schwarz beim Besprühen. Muss man nicht extra schwarz machen. Dort ist eine dünne Schicht drauf. Und wenn du neue Gewichte drauf machst ziehst du das Gummi ab, Gewichte drauf und sprühst kurz nach. Fertig.

Gruß Harry

Ahhhh danke Dir
Du hast Dir ein danke für Deine Mühen verdient.

Gruß Dirk

:aufgeben: :biggrinn: so langsam hab ich auch den Verdacht, das Harry aus der Sprayer-Scene kommt!! :biggrinn: :aufgeben:

:jc_doubleup: wirklich sehr gute Arbeit!!

Danke dir Harry

werde deinen Rat berücksichtigen!

Gruess Bielebeau

Gern geschehen.

@ Eugen, ich hätte nicht gedacht dass mich das Zeug so begeistert. Aber zu wissen dass man im Grund gar nichts falsch machen kann bzw. wenn etwas schief geht, man es sofort wieder abziehen kann ist schon der Wahnsinn.
Ich habe jetzt ein wenig experementiert und es ist wirklich kein großer Act.

Jetzt muss sich erstmal der Langzeittest bewähren. Und das wird noch 1 Jahr dauern bis ich dazu eine Aussage machen kann.
Dennoch kann man mit ein wenig Geschick seine Felgen ganz einfach mit dem Plastidip verschönern. Für mich war es
die optimale Lösung. :88n:

@ Dirk, kommst du am 24.05 nach Schaffhausen zum Firabibier? Ich bin den Tag darauf noch in Singen Freunde besuchen.
Werde wohl das Wochenende dort sein. Wenn du möchtest, kann ich noch bei dir in Lindau vorbeischauen und dir einen kurzen Crashkurs geben, wäre dann der 25.05 und abends düs ich dann wieder heim :boys_0325:

Gruß Harry

Siehe perfekt aus Jannik. Gut gemacht!
Die halten locker 2-3 Winter. Der Nachbar macht das seit Jahren auch so...

Hallo Janik,

das Video ist privat und kann nicht angeschaut werden, ich vermute mal, Du musst es er öffentlich machen...

Habe das Video gelistet, sollte jetzt funktionieren ...

Harry said:

Jetzt klappt es, Danke dir. :10hallo2:

Rappel said:
Harry said:

Jetzt klappt es, Danke dir. :10hallo2:
ja danke Harry.

Off topic
Aber AFAIK reicht es in YOUTUBE den link auf nicht gelistet zu stellen....
Du hattest es vorher vermutlich auf privat....

Ich hatte ihn eigentlich von Anfang an auf "gelistet"... vielleicht habe ich vergessen dass so abzuspeichern
deshalb war er vorerst Privat. Aber jetzt klappt es ja... :boys_0084:

Harry sollte wie in seinem Video zusehen ist einen neuen Forumsnamen bekommen "Mr. Addilette" :aufgeben: :biggrinn: :aufgeben: :biggrinn:

GRUß

2.5T inside said:
Harry sollte wie in seinem Video zusehen ist einen neuen Forumsnamen bekommen "Mr. Addilette" :aufgeben: :biggrinn: :aufgeben: :biggrinn:

GRUß

.... ich wusste dass da noch was kommen wird ... aber ich steh zu meinen "Assiletten" .... :biggrinn:

Danke für das Video Jannik :jc_doubleup:

Gruß Dirk

Hi Jannik,

mach dir nichts draus, die Teile (Assiletten) sind auch meine bevorzugten Hausschuhe. :biggrinn:

Danke für das Video, ich werde das auf jedenfall auch noch austesten. :dh:

Re: AW: Plastidip Felgen Folie - TTRS Felge mit VIDEO

Danke für das tolle Video. Ich hätte gar keine Hand zum filmen frei gehabt :)

So, zum Abschluss noch ein kurzes Video zum Abziehen der Folie:

Plastidip - TTRS Felge Folie abziehen

Es ist echt erstaunlich dass nichts kleben bleibt.
Außerdem wurde mehrmals gefragt, wie es innerhalb der Felge aussieht bzw. ob man das Innere der Felge
auch lackieren / besprühen muss:

vql1yu.jpg

ajxr3l.jpg

So, das wars jetzt nun endgültig von mir. Viel Spaß beim ausprobieren :10hallo2:

So und hier nun das Resultat :10hallo2:

k3vupc.jpg

2z57xxf.jpg

208y0xg.jpg

Gruß Harry

Ich finde, das sieht echt perfekt aus :biggrinn: und wie ich sehe, hast du die Felgen schon im Regen getestet.
Eigentlich finde ich die schwarzen Rotorfelgen sogar besser wie deine BBS....

So hätte ich mir die Felgen von Audi gewünscht, leider gab es die in schwarz ja nur mit rotem Rand. :boys_0274:

Rappel said:
So hätte ich mir die Felgen von Audi gewünscht, leider gab es die in schwarz ja nur mit rotem Rand. :boys_0274:

Die hätten sie einfach für alle Wagenfarben passend anbieten sollen, dann wären einige sehr glücklich gewesen!

RS3Fussel said:
Rappel said:

Die hätten sie einfach für alle Wagenfarben passend anbieten sollen, dann wären einige sehr glücklich gewesen!

Es wären auch alle glücklich gewesen, wenn Audi den Quatsch mit dem "GunMetal"-Grill gelassen und alle Grills schwarz geliefert hätten!

SwissRS3 said:
RS3Fussel said:
Rappel said:

Es wären auch alle glücklich gewesen, wenn Audi den Quatsch mit dem "GunMetal"-Grill gelassen und alle Grills schwarz geliefert hätten!

das wären dan genau 2 Themen weniger in unserem Foto.....
ich sehe das positiv....

ein perfekter RS3 und wir hätten uns wahrscheinlich gar nicht getroffen... :boykonfetti: :boykonfetti:

Sieht spitze aus auf deiner roten Rakete. Gefällt mir!

Sieht toll aus Jannik.
Hab mich jetzt auch dazu überwunden das Zeugs zu bestellen und werde meine Rotoren auch schwarz matt machen, jedoch komplett auch das Horn.
hoff das kommt gut haha

Back
Top Bottom