Platinnum said:Sieht wirklcih super aus, ich bin schon sehr gespannt von dir zu hören wie die Bremse dann in Verbindung mit dem RS3 ist.
Ich wünsch dir gutes Gelingen! Darf ich auch fragen, ob es von den Kosten her im Rahmen bleibt oder ob es eher in Richtung Ceramic geht?
Danke!
klinsi said:Wo bekomme ich eigtl die S3/TT RS Radlager her und was kosten diese?
Marcel R said:Platinnum said:Sieht wirklcih super aus, ich bin schon sehr gespannt von dir zu hören wie die Bremse dann in Verbindung mit dem RS3 ist.
Ich wünsch dir gutes Gelingen! Darf ich auch fragen, ob es von den Kosten her im Rahmen bleibt oder ob es eher in Richtung Ceramic geht?
Danke!
Die Bremsanlage ist in der Regel ca. 1500€ günstiger im Einkauf als die Ceramic
Platinnum said:Marcel R said:Platinnum said:Sieht wirklcih super aus, ich bin schon sehr gespannt von dir zu hören wie die Bremse dann in Verbindung mit dem RS3 ist.
Ich wünsch dir gutes Gelingen! Darf ich auch fragen, ob es von den Kosten her im Rahmen bleibt oder ob es eher in Richtung Ceramic geht?
Danke!
Die Bremsanlage ist in der Regel ca. 1500€ günstiger im Einkauf als die Ceramic
Danke! Dann hat man ja schon fast wieder die Qual der Wahl ob sofortiger Einbau der Wave oder noch ein wenig sparen und Ceramic
S3-Man said:Warum vertrauen die im Rennsport dann lieber einer Stahl als eine Ceramicbremse.
ray1987 said:Hoffe du nimmst mal an einem Treffen teil, würd ich gern mal live sehen
Rennsport ?! Welche Klasse ?! Formel 1 ? DTM ? GT Masters ? Die fahren alle Ceramic soweit ich das weiss.S3-Man said:Warum vertrauen die im Rennsport dann lieber einer Stahl als eine Ceramicbremse.
Nicki-Nitro said:Zurück zum Thema...
Info vom Chefmechaniker: "Nabe ist eingetroffen und montiert. So kommt's gut. Die Aufnahme der Bremssättel müssen jetzt noch abgefrässt werden. Das nehme ich dann morgen in Angriff.".
Das kommt gut und wird was mit Samstag mit der Übergabe....
Nicki-Nitro said:Ich habe die Bilder bekommen. Das Auto sieht mit den Felgen und der Bremse wirklich pornös aus...
ignaz83 said:und wie sieht es mit ch-gutachten aus für die bremsanlage das die aufn rs3 geht?
und wie hast du das mit den felgen gelöst... hast da auch ein ch-gutachten bekommen? hast die ja glaubig in deutschland übern Marcel bezogen wenn ich das richtig gelesen habe oder?
gruss Thomas
Ich habe es ja nicht persönlich gemacht. Ich habe nur persönlich mitgelitten und -gebibbert. Aber was ich als Laie zusammenfassen kann, werde ich hier versuchen:SwissRS3 said:Magst Du vielleicht nochmals zusammenfassen, was Du wie gemacht hast, damut es gepasst hat?
Vielleicht wäre ja sogar eine Bastelanleitung drin
MFK wird überbewertet. Das Fahrzeug wurde vor dem Umbau frisch vorgeführt und das Fahrwerk eingetragen. Die Leistungssteigerung wurde nicht bemerkt. Die Bremsanlage ist original Audi und sieht original aus. Ich werde die nicht eintragen lassen. Ich habe noch mind. 4 Jahre Zeit bis zum nächsten Termin. Ob ich das Auto bis dahin noch habe??? Die Ceramic am B7 habe ich auch nie eingetragen.ignaz83 said:und wie sieht es mit ch-gutachten aus für die bremsanlage das die aufn rs3 geht?
Da werde ich noch auf Dich zurückkommen, dass ich es im Fahrzeug habe. Ob ich die dann eintragen lasse, weiss ich noch nicht. Ich muss mir noch ein Gutachten für die Spurplatten besorgen, für die Stahlflex habe ich schon eines. Wenn dann mache ich das erst im Herbst, wenn ich von BL in den AG gezügelt bin. Da sind sie anscheinend nicht so eng. Dann kann ich Felgen, Räder und Spurplatten eintragen lassen.Marcel R said:ATS Schweiz stellt das Gutachten für die Schweiz aus. Das ist über die deutsche Rennsportabteilung abgeklärt und zu gesagt.
Nicki-Nitro said:....
Ich habe es ja nicht persönlich gemacht. Ich habe nur persönlich mitgelitten und -gebibbert. Aber was ich als Laie zusammenfassen kann, werde ich hier versuchen:
390x36mm 6-Kolben vorne vom RS6:
...
Lexmaul said:So eine richtige Langzeiterfahrung ist das mit 2 oder 3 Monaten aber nicht Ronald..... Und der Winter kommt auch noch. Nicht das sie das nicht schaffen sollte aber selbst bei mir hat die Serienscheibe immer 10.000 km gehalten. Meine Serienscheibe hat auch Pässetouren ohne Probleme mitgemacht und ich hatte keine Flaps dran. Ganz soooo schlecht war sie dann auch nicht.
Langzeiterfahrungen sind für mich 50.000 und mehr ... Nicht böse gemeint Ronald aber das hörte sich so an als wenn du diese schon 2 Jahre drauf hast
RsDahne said:Servus,
Wie wurde die Bremsanlage Adaptiert?
RsDahne said:Servus,
Wie wurde die Bremsanlage Adaptiert?