Britzelmair
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Ich befürchte es kommt wieder , ein Fahrwerk verbessert es auch nicht 🤪🙈
Bei mir das gleiche. Knarzt und knackt wie verrückt. EZ 07/2019, jetzt 30000km.
1. Maßnahme reinigen und neu fetten (wäre bei 2Jahres-Kundendienst eh fällig gewesen) ohne Erfolg.
Letzte Woche wurde die TPI mit den Filzen durchgeführt, ohne Erfolg.
Nächste Woche gibt es dann nen neuen Rahmen.
Bin mal gespannt.
Ich denke das es die ist: TPI 2042400/6Bei mir das gleiche. Knarzt und knackt wie verrückt. EZ 07/2019, jetzt 30000km.
1. Maßnahme reinigen und neu fetten (wäre bei 2Jahres-Kundendienst eh fällig gewesen) ohne Erfolg.
Letzte Woche wurde die TPI mit den Filzen durchgeführt, ohne Erfolg.
Nächste Woche gibt es dann nen neuen Rahmen.
Bin mal gespannt.
Welche TPI soll das denn sein?
Viel Glück! Meist geht mehr kaputt, als repariert wird.
Ich denke das es die ist: TPI 2042400/6Bei mir das gleiche. Knarzt und knackt wie verrückt. EZ 07/2019, jetzt 30000km.
1. Maßnahme reinigen und neu fetten (wäre bei 2Jahres-Kundendienst eh fällig gewesen) ohne Erfolg.
Letzte Woche wurde die TPI mit den Filzen durchgeführt, ohne Erfolg.
Nächste Woche gibt es dann nen neuen Rahmen.
Bin mal gespannt.
Welche TPI soll das denn sein?
Viel Glück! Meist geht mehr kaputt, als repariert wird.
Wie bereits Anfangs in diesem Thema erwähnt. Kann mich aber auch täuschen.
Nach Demontage wurde festgestellt, dass das Problem durch viel zu fest gezogene Verschraubungen des Rahmens verursacht wurde. Hierdurch war das ganze System „verspannt“ und hierher kamen auch die lästigen Knarzgeräusche. Nach Lösen der Schrauben und Anziehen mit dem richtigen Moment hat das Ding Ruhe gegeben.
Guten Abend,
möchte gerne meine Erfahrungen bezüglich Reparatur des PAD mit euch teilen. Habe eine 8V Limousine, BJ Ende 2019. Bei mir hat der circa 3x versucht das Ding nachzufetten, was leider kein Ergebnis zeigte. Wir haben uns ursprünglich dazu entschieden, den Rahmen tauschen zu lassen. Da hat mir etwas das Herz geblutet, da hierfür Dachhimmel und für den Dachhimmel auch die Frontscheibe ausgebaut werden musste. Nach Demontage wurde festgestellt, dass das Problem durch viel zu fest gezogene Verschraubungen des Rahmens verursacht wurde. Hierdurch war das ganze System „verspannt“ und hierher kamen auch die lästigen Knarzgeräusche. Nach Lösen der Schrauben und Anziehen mit dem richtigen Moment hat das Ding Ruhe gegeben.
Auch wenns eine relativ aufwändige Reparatur ist, ich würde es auf jeden Fall wieder machen lassen. Auch die erneute Montage von Scheibe und Himmel ist Super gelungen. Hier erkennt keiner, dass Himmel bzw. Scheibe mal unten war.
Vor einer Woche wurde der Rahmen gewechselt, seitdem ist am PANO-Dach absolute Ruhe.Bei mir das gleiche. Knarzt und knackt wie verrückt. EZ 07/2019, jetzt 30000km.
1. Maßnahme reinigen und neu fetten (wäre bei 2Jahres-Kundendienst eh fällig gewesen) ohne Erfolg.
Letzte Woche wurde die TPI mit den Filzen durchgeführt, ohne Erfolg.
Nächste Woche gibt es dann nen neuen Rahmen.
Bin mal gespannt.
Bei mir wird jetzt das Pano Dach zum 2. Mal komplett erneuert. Seit Dienstag steht er beim Freundlichen. Am Montag soll ich ihn wieder bekommen.Hi Leute.
Jetzt war, nach dem kompletten Tausch des Pano-Daches, für 6 Monate Ruhe. Seit 14 Tagen fängt es schon wieder an zu knacken/knarzen. Ich dreh noch durch mit dem Drecks-Karren.
Jetzt lass ich dann zum 4. Mal nacharbeiten, hab ja sonst nichts zu tun.
Vielleicht Schubumluftventil ?- Leistungsverlust (mir fehlen gefühlt ca. 30-50 PS) -> kein Fehler im Speicher (kann nichts gemacht werden laut freundlichen) -> wer hat hier evtl nen Tipp oder weiß Rat?
Hallo,-DSG -> im Kalten Zustand bei der ersten Fahrt (leicht Bergauf) Intervallmäßige Kraftübertragung auf den ersten 200 Metern (wie wenn die Kupplung ein-aus-ein-aus-ein Kuppeln würde, also "digital") -> nichts im Fehlerspeicher (ist also wieder normal).
Die Nachbarn denken immer das man zu blöd ist, anzufahren -> mit DSG 😉, ja, will auch gelernt sein!
Egal ob Manuell oder Automatik. Passiert beim Schalten von 1. Auf 2. GangHallo,-DSG -> im Kalten Zustand bei der ersten Fahrt (leicht Bergauf) Intervallmäßige Kraftübertragung auf den ersten 200 Metern (wie wenn die Kupplung ein-aus-ein-aus-ein Kuppeln würde, also "digital") -> nichts im Fehlerspeicher (ist also wieder normal).
Die Nachbarn denken immer das man zu blöd ist, anzufahren -> mit DSG 😉, ja, will auch gelernt sein!
stell das Getriebe auf manuell, dann geht es besser.
Gruß
Fritz
Foliatec 2k Auspufflack -> https://www.foliatec.com/auspuff-2k-lackspray-schwarz-glanz-250-ml-Schwarzverchromte Endrohrblenden -> Diese wurden ja schon mal getauscht weil die Schwarzverchromung abplatzte. An den Schweißstellen kommt langsam der Rost.
Da braucht es nur eine neue Mechanik, die ist in den Gleitschienen verschlissen. War bei mir genauso. Jetzt ist alles wir neu.