Offene Ansaugung Luftfilter-Pilz

Moin, von den dreien, die APR, weil dort das Inlet mit dabei ist, du des Zeug so eingetragen bekommst Serie sowie mit deren Leistungssteigerungen.
Du kannst die APR dann auch noch mit einem offenen Pilz erweitern oder auf den Serienluffikasten nehmen.
Kann man die APR Ansaugung auch ohne das Inlet fahren oder braucht man das zwingend ?
 
Nein. Nur alles komplett. Hat ja einen viel größeren Durchmesser. Würde auch nicht passen.
 
Was hält ihr von der Ansaugung von E-Intake bzw. hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ist das Preislich eine gute alternative zu der APR Ansaugung?
 
Was hält ihr von der Ansaugung von E-Intake bzw. hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ist das Preislich eine gute alternative zu der APR Ansaugung?
Kommt bei mir demnächst rein. Macht einen sehr guten Eindruck. Es kommt aber natürlich auch darauf an, was du vorhast. Wenn du später Software (APR, Revo,...), AGA (Hurrikane, Grail,..), usw. ändern willst, könntest du Probleme mit den Eintragungen bekommen
 
Was hält ihr von der Ansaugung von E-Intake bzw. hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ist das Preislich eine gute alternative zu der APR Ansaugung?
Kommt bei mir demnächst rein. Macht einen sehr guten Eindruck. Es kommt aber natürlich auch darauf an, was du vorhast. Wenn du später Software (APR, Revo,...), AGA (Hurrikane, Grail,..), usw. ändern willst, könntest du Probleme mit den Eintragungen bekommen
Mir geht’s eigentlich nur um den Sound. Wäre cool wenn du mal ein Feedback abgeben könntest wenn es bei dir soweit ist.
 
Hab die Ansaugung von E-Intake drin.
Sound gefällt mir echt und ich denke, es gibt da nicht wirklich Unterschiede zu APR etc.
Im Gutachten steht auch drinne, dass es mit Ladeluftkühler, Downpipe und anderen Abgasanlagen kombinierbar ist, dahingehend denke ich gibt es also keine Probleme
 
Die ist preislich natürlich um einiges attraktiver wie die ganzen Carbon Ansaugungen z.b. von APR.
Interessant finde ich die Kombinierbarkeiten, was steht denn genau drin im Gutachten?
Ich habe nur gesehen, dass wohl die e-intake Ansaugung mit der GRAIL Aga kompatibel sein könnte oder mit der Ego X Aga, so meine ich zumindest.
Dann würde wohl noch eine Downpipe entweder von HJS oder von Bull X möglich sein.
Möchte keinen Quatsch erzählen, hatte es nur irgendwo so oder so in der Art gesehen.

Bei Bipolar auf der Homepage sind z.b. beim RS3 noch Stage 1 oder 2 von REVO mit aufgeführt, deutet dies auf eine Kombination hin?
Müsste man mal nachfragen, wäre doch recht cool, wenn die das schon getestet haben und so unkompliziert anbieten.
 
Die genau Bezeichnung im Gutachten ist:
Kombinierbarkeit mit weiteren Änderungen
„Die Kombinierbarkeit mit typgenehmigten Austauschabgasanlagen gem. VO(EU) Nr. 540/2014 ; RL 70/157//EWG-R51; ECE-R59 und einem Austauschkatalysator gem. ECE 103R und dem Ladelüftkühler „HGICKVAG31“ , TGA-Nr.: 24-AT-GE-AUT-1-0246, ist zulässig“
 
Ja cool, genau den LLK habe ich noch vergessen zu erwähnen, dass wäre dann der HF Series von HG Motorsport
 
Kann mir jemand den link oder eine Artikelnummer reinschicken von der E-Intake Ansaugung, weil ich finde die nicht für mein Model (RS3 8V OPF).
Mir wird nur der für den 8P angezeigt
 
Back
Top Bottom