OEM Bremsscheiben Vorne

Habe mein Brembo Set vorgestern verbaut, ging echt sehr gut. Leider war der Verschleißsensor nicht richtig verklebt im Bremsbelag. Ich habe ihn mit 2 Tropfen Sekundenkleber wieder eingesetzt.
Bremse funktioniert jetzt wieder prächtig.

ja ich fahre etwas sportlicher aber keine rennstrecke, das extreme fading bei 2-3mal bisschen härter bremsen is halt echt nicht schön.. der ganze wagen vibriert dann und lenkrad flattert.
habe das problem hauptsächlich auf der autobahn wenn ich ca. von 200auf 100 2mal abbremse dann gehts los.... solange das behoben ist und ansonsten gleich gut bremst bin ich zufrieden. also die brembo bremse passt auch auf den vfl 1zu1 wenn man vorher die wave hatte? und denke mal ec genehmigung?

ja passt und alles ECE R 90 zugelassen.

Ich habe das Set heute eingebaut. Ist mein erster Wechsel an nem Festsattel gewesen, das ist ja wirklich ein Traum 😃 Bin noch am einbremsen, aber vom Gefühl deutlich besser als vorher. Habe auch direkt die geschlitzten Ankerbleche nachgerüstet.

Meine alten Beläge waren tatsächlich auch von Brembo, Scheiben wohl Zimmermann. So wie das für mich aussieht, waren die Beläge komplett verglast. Mal schauen wie die neue Kombi funktioniert.

Attachments

• A84DA3F6-7A7C-4969-A67C-0F7C855D3B89.jpeg
    A84DA3F6-7A7C-4969-A67C-0F7C855D3B89.jpeg
    2.2 MB · Views: 81
Die beiden Flaps, die auf den Querlenkern angebracht werden, würden der neuen Bremse noch mehr helfen bzw. kühlen.

Last edited:
Die beiden Flaps, die auf den Querlenkern angebracht werden, würden der neuen Bremse noch mehr helfen bzw. kühlen.
Die habe ich schon seit ein paar Monaten montiert

kostet jetzt 720euro! wenn ich das gewusst hätte hätte ich mir auch welche zugelegt

die bremssattelhalterschrauben und bremsbelagfedern
VAG Nr. N91084901
VAG Nr. 3D0698269

passen vermutlich auch auf den vfl ? nehme an ist auch gleich?

Ja, die passen.

hi @Nino95 vielen dank schonmal, hast du auch die teilenummer von den ankerblechen? was braucht man sonst noch an teilen beim vfl?

also für sportback

Klar. Einmal die Bleche: https://shop.ahw-shop.de/original-audi-rs3-8v-deckblech-set-bremsscheibe-vorderachse-ankerblech-vorn

Zusätzlich die beiden Luftführungen:

hast du noch andere schrauben gegen neu ausgewechselt ausser die bereits genannten?

(die bremssattelhalterschrauben und bremsbelagfedern)
VAG Nr. N91084901
VAG Nr. 3D0698269

habe also bremsscheiben, beläge die oben genannten teile bestellt. fehlen nurnoch die bleche und führungen dann oder?

hab gesehen in nem anderen thread das da noch mehr schrauben getauscht wurden... aber denke nicht nötig? vielen dank

Für den Bremsenwechsel musst du nur die beiden Sattelschrauben lösen, alles andere wird nicht angefasst. Das Ankerblech wird mit 3 kleinen Torx Schrauben gehalten, aber sehe keinen Grund die nicht wiederzuverwenden.

Back
Top Bottom