Hallo liebe Festgäste,
was bezahlt ihr denn aktuell so für eine Getriebespülung ?
Ich hatte heute gefragt und bin erschrocken über den neuen Preis.
Bei der Werkstatt, zu der ich seit gut zwei Jahren fahre ( Getriebespezialisierung, Bayern) für Getriebesachen, wollte ich mich jetzt anmelden zur Spülung.
Ich habe nichts Negatives zu sagen über die Werkstatt, aber bin verunsichert, ob ich vielleicht nur die Preisentwicklung nicht kenne, oder wie die Sachlage ist.
Man nimmt dort wie immer Rowe Öl und durchgeführt wird via Tim-Eckart Methode, Spülung mit Öl, nicht Reiniger.
Vor gut zwei Jahren hat mich der Getriebeölwechsel mit Rowe Öl und Filterwechsel € 300 zzgl Mwtsteuer gekostet.
Mit Spülung (Ölspülung nicht Reiniger) wäre es natürlich entsprechend mehr gewesen, die genaue Summe habe ich jetzt nicht parat, denke war wohl 450- 500.
Jetzt heute wurde mir € 750- 800 genannt, netto.
Also für Spülung mit Öl, neues Öl Rowe, Filter.
Als ich gestutzt habe, wegen des Unterschieds zu von vor zwei Jahren, wurde die Ölpreis-Teuerung angeführt.
Ich bin jetzt einfach verunsichert - ist das jetzt das neue allgemeine Preisniveau, habe ich was nicht mitbekommen -- oder wie seht ihr die Sache, bzw
wie sind euere letzten Erfahrungen ?
Ich bin übrigens immer extra die 150 km zu dieser Werkstatt gefahren, die Gegend ist etwas "ab vom Schuss". Aber wegen der Spezialisierung und des guten Rufs.
Und es war ja auch immer günstiger als Audi.
Keine Ahnung, was es heute bei Audi kosten würde (und die wechseln ja nicht mal den Filter, wie auch den an der Haldex nicht).
Mein eigentliches PLZ-Gebiet ist 86836 , Gegend Landsberg a. Lech / Augsburg / München auch noch.