Ölservice nach 1000km einfahren ?

K.Lukic

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Ja
Hallo,

habe vor 2 wochen in Neckarsulm meine neue RS3 Limousine abgeholt und ist jetzt bei 1200km eingefahren. Habe Service Paket etc. Und Garantie alles bei Audi direkt laufen.
Soll ich jetzt sofort ein Ölservice veranlassen um die Langlebigkeit zu verbessern oder soll ich auf die Standard Aufforderung im Auto für Service warten ?? Danke im Voraus
Kristian

Was steht den im MMI wann du zum nächsten Service sollst ?
Für mich ist es normal, dass man nach 1000-2000 KM das Öl wechselt egal was die Anzeige sagt 😁

Hab ich bisher nicht geschaut war am genießen 😅. Hatte davor ein a5 da war das nicht wichtig und bin dann nur los wenn das mmi sich gemeldet hat. Dann rufe ich mal bei Audi an und mache ein Termin für Wechsel

Hallo Kristian,

vorweg erstmal viel Freude mit Deinem neuen Spielzeug :biggrinn:

Diesen Ölwechsel wirst Du aber trotz Audi Service Paket aus der eigenen Tasche bezahlen müssen.

Hoffe, dass Dir das klar ist ;)

Durch das Service Paket sind nur der Ölwechsel kostenmäßig abdeckt, die turnusgemäß (Kilometer oder Laufzeit) vorgesehen sind.

Ansonsten halte ich das wie @Lexmaul und habe bis dato bei jedem neuen Auto nach der Einfahrphase das Öl gewechselt.

Hallo, danke euch beiden für die schnelle Rückmeldung. Das ich selber zahlen muss ist für mich kein Problem solange das Auto dadurch kriegt was es braucht und wie es sich gehört. Dann veranlasse ich das die Tage 👍🏻👍🏻

Back
Top Bottom