Niveausensor vorne rechts - richtige Montage/falsche Werte

chrisko

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hi,

ich habe in meinem RS3 das Problem, dass die Fehlermeldung C103507 im Fehlerspeicher ist. Die Dämpfer Lampe ist an. Es ist ein KW V2 Fahrwerk von gepfeffert verbaut.

Ich habe beide Sensoren, vorne links (da war das Gestänge gebrochen) und vorne rechts ausgetauscht.

Ich habe mir mit einem Kingbolden Tester die Live Werte der Sensoren angeschaut und tatsächlich zeigt er vorne recht nur 255mm Höhe an (der Rest liegt bei ca. 307mm). Der Sensor prinzipiell funktioniert, also die Werte ändern sich, wenn man den grünen Hebel bewegt. ich habe ihn so eingebaut, wie er auch vorher montiert war (da gab es die Fehlermeldung aber auch schon). Ich würde nur kurz sicher gehen, dass der Sensor auch wirklich inkl. des Arms am Querlenker korrekt montiert ist. Ich finde nur partout keine Skizze und kein Foto, wie er richtig eingebaut aussehen soll.

Es wäre klasse, wenn mir jemand sowas zukommen lassen kann.

Ansonsten habe ich aktuell leider auch keine Idee, wieso der neue Sensor die zu niedrige Höhe anzeigt.

Vielen Dank.

Vg,

Christian

Hallo Christian,

über eine Vorstellung zu Deiner Person unter "newbies" würden wir uns freuen ;)

Hi Christian,

danke für den Hinweis, habe ich gerade gepostet.

Vg,

Christian

So sieht das bei mir aus, aber die Werte zeigen eine falsche zu niedrige Höhe an (50mm tiefer als auf der linken Seite, obwohl der Wagen gerade steht).

Back
Top Bottom