Moin!
Also ich habe schon mit Schrot auf meine Stoßstange geschossen - kein Problem!
Nein.
Erstmal, die RS3 Stoßstange ist für einen Folierer nicht gerade ein Zuckerschlecken. So viele Winkel und Kanten etc.
Die XPEL kommt ja soviel ich weiß fertig zugeschnitten aus dem Plotter, dennoch muss der Folierer in meinen Augen extreme Acht geben, dass die Folie an allen Kanten gut anliegt.
Ich hatte schon einen Fall, dass sich Dreck an einer Stelle darunter gedrückt hat. Wurde von Kai Winter direkt und problemlos behoben.
Dann, wenn man doch mal mit dem Kärcher abrutscht und an einer Ecke steht ein Stückchen ab, kann man dieses Stückchen auch genau so gut wieder andrücken und die Haftkraft ist wie zuvor! Das ist eigentlich recht beeindruckend. Es verhält sich nicht so wie ein Aufkleber, der seine Haftkraft verliert, so scheint es mir.
Die Folie ist doch recht dick, aber einfach super weil man sieht sie nicht wenn man davor steht. Man muss sie schon sehen wollen.
Für mich, und ich bin etwas Pflege-krank, ist es wirklich eine Wonne wenn ich Mückendreck auch mal einfach schnell mit dem Fingernagel abkratzen kann weil das der Folie sowas von egal ist...
Da ich ein absoluter Schoner bin und nicht mit 2 Meter Abstand zum Vordermann über die Bahn donnere, kann ich noch keine versuchten großen Einschläge erkennen.
Wer das Geld hat, kann auch gerne direkt die Motorhaube mit folieren lassen.
Da habe ich "nur" ein 3-Komponenten Glass Coating drauf.
Wer um Mainz herum wohnt, dem kann ich kai winter nur ans Herz legen. Er ist ausreichend krank (positiv [emoji1] )