tobshs
Active User
- Joined
- Jul 1, 2018
- Messages
- 656
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Ja
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Ja
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Oh man, wie oft hatte wir das Thema schon? Vor dem schreiben Hirn einschalten oder einfach das glauben was man einfach glauben will.
Sorry für die deutlichen Worte.
Ich schreibe es hier gerne noch mal. Kein Hersteller der Welt, egal in welchem Bereich (schaut mal auf die Zutatenliste eurer gekauften Fertigprodukte) gibt unnötig Geld aus.
Jeder Hersteller ist Gewinnorientiert auch wenn das hier einige nicht wahrhaben wollen.
Ein Produkt wird nur verbessert wenn es notwendig ist.
Ansonsten wird an einem Produkt versucht zu sparen um es günstiger herzustellen.
Warum sollte man für die Herstellung eines Kolben mehr Geld ausgeben, wenn es keine Probleme damit gibt?
Ich hatte es schon mal geschrieben, mein Job ist Güteprüfer im Labor bei einem sehr großen Autokonzern.
Ich prüfe Material (Blech und Alu) auf ihre Güte. Es wird immer mal wieder günstigeres Material eingekauft und geschaut ob es funktioniert.
Besseres und somit teureres Material wird nur eingekauft wenn es mit dem alten Probleme gibt. Das kommt schon mal bei Anläufen vor und wird oft auch erst am Anfang der Serienproduktion gemerkt (das ist beim Daza Kolben eindeutig nicht so).
Es gibt genug Beispiele bei dem der original Daza Kolben mit (teilweise weit) über 700 PS sehr viele Kilometer ohne Probleme gefahren wurde.
Für einen Tuner ist halt einfach zu sagen, dass liegt am Kolben / oder du soltest die Kolben wechseln). Das macht doch einen kompetenten Eindruck und evt. kann er auch noch dran verdienen.
Viel geschrieben, aber leider werden auch diese Zeilen vermutlich nichts nutzen.
Sorry für die deutlichen Worte.
Ich schreibe es hier gerne noch mal. Kein Hersteller der Welt, egal in welchem Bereich (schaut mal auf die Zutatenliste eurer gekauften Fertigprodukte) gibt unnötig Geld aus.
Jeder Hersteller ist Gewinnorientiert auch wenn das hier einige nicht wahrhaben wollen.
Ein Produkt wird nur verbessert wenn es notwendig ist.
Ansonsten wird an einem Produkt versucht zu sparen um es günstiger herzustellen.
Warum sollte man für die Herstellung eines Kolben mehr Geld ausgeben, wenn es keine Probleme damit gibt?
Ich hatte es schon mal geschrieben, mein Job ist Güteprüfer im Labor bei einem sehr großen Autokonzern.
Ich prüfe Material (Blech und Alu) auf ihre Güte. Es wird immer mal wieder günstigeres Material eingekauft und geschaut ob es funktioniert.
Besseres und somit teureres Material wird nur eingekauft wenn es mit dem alten Probleme gibt. Das kommt schon mal bei Anläufen vor und wird oft auch erst am Anfang der Serienproduktion gemerkt (das ist beim Daza Kolben eindeutig nicht so).
Es gibt genug Beispiele bei dem der original Daza Kolben mit (teilweise weit) über 700 PS sehr viele Kilometer ohne Probleme gefahren wurde.
Für einen Tuner ist halt einfach zu sagen, dass liegt am Kolben / oder du soltest die Kolben wechseln). Das macht doch einen kompetenten Eindruck und evt. kann er auch noch dran verdienen.
Viel geschrieben, aber leider werden auch diese Zeilen vermutlich nichts nutzen.