Mittelarmlehne

Foupo80

Active User
Ist es beim 8y normal das die Mittelarmlehne garnicht mehr einrastet?
Finde das sehr locker so das ich oder der Beifahrer diese immer nach hinten drücken.

Passiert bei mir leider auch sehr oft das ich die wieder nach vorne bringen muss, manchmal echt nervig.

Yep bei meinem ist es auch so.
„Stand der Technik“ :vordiewandrenn:

Ok dachte schon das bei mir die Arretierung oder so vergessen wurde.
So finde ich das echt Müll, aber zum Glück bis jetzt sonst keine anderen Probleme 😀

Hat mich auch sehr gestört und ich habe auf der Unterseite zwei Holzdübel als Arretierung dazwischen geklemmt. Funktioniert perfekt und man sieht es nicht, da unter der Abdeckung 👍
Die Abdeckung ist nur geclipst und leicht zu entfernen.
VG Dirk

Ist es beim 8y normal das die Mittelarmlehne garnicht mehr einrastet?
Finde das sehr locker so das ich oder der Beifahrer diese immer nach hinten drücken.

Ja Foupe80, ist leider normal und damit "Stand der Technik" 🤡🤡🤡

Hat mich auch sehr gestört und ich habe auf der Unterseite zwei Holzdübel als Arretierung dazwischen geklemmt. Funktioniert perfekt und man sieht es nicht, da unter der Abdeckung 👍
Die Abdeckung ist nur geclipst und leicht zu entfernen.
VG Dirk

Dirk, mach mal bitte ein Foto. Danke Dir im Voraus.

Ok das mit den Dübeln interessiert mich auch, ist die dann komplett fest vorne dann oder.
Dübel wie bei Möbel? Aussen dann rein ?

Hab noch ein Bild gefunden :
Man kann auch etwas anderes reinklemmen und am besten mit Doppelseitigen Klebeband befestigen, damit es nicht rausrutscht.

Attachments

• Screenshot_20260624_165852_Chrome.jpg
    Screenshot_20260624_165852_Chrome.jpg
    235.1 KB · Views: 41
Kann mir mal bitte jemand ein Bild vom aktuellen RS3 machen von dem Innenleben der Mittelarmlehne? Bei meinem RS4 wurde die Mechanik geändert und man kann ein passendes Stück Kunststoff oder so zwischen die Klammer klemmen und dann bleibt die Lehne vorne.

Attachments

• 20260625_120026.jpg
    20260625_120026.jpg
    1.1 MB · Views: 27
Hab noch ein Bild gefunden :
Man kann auch etwas anderes reinklemmen und am besten mit Doppelseitigen Klebeband befestigen, damit es nicht rausrutscht.

Genial 💪

Mache gerne ein Bild aber wie bekomme ich die ab? Einfach ziehen oben oder sind da klips zum drücken oder sowas.
Bevor ganze lehne raus reisse :)

Die Abdeckung ist nur geclipst. Die Seite zur Halterung der Armlehne zuerst rausziehen ( im Bild unten) und beim Einbau zuerst vorne am Griff ( im Bild oben) einclipsen. Danach kann man die Abdeckung einfach festdrücken

Attachments

• 20260625_111523.jpg
    20260625_111523.jpg
    1.7 MB · Views: 20
Danke 👍 Da kannst du jetzt einfach in eine Wabe was passendes einstecken und am besten mit Doppelseitigen Klebeband fixieren. Wenn der Deckel wieder drauf ist, dann sollte es auch nicht herausfallen.
VG Dirk

Back
Top Bottom