Mein erster RS3 Kaufberatun

Baujahr: 2021

37tkm

2 Vorbesitzer

44,9k

Keine Audi Garantie.

Ist verlockend aber mich schreckt das ab was passiert ist mit dem Auto. Weil er sagte ja Parkrempler :D und als ich das Bild sah dachte ich das muss aber schon ordentlich "gerempelt haben"

Parkrempler :carcrash:

45k :boys_lol::boys_lol:

Laut seiner aussage wurde da nichts gerichtet und der war auch nicht auf der Richtbank. Hier ist mal der Link: RS3 weiß

Was soll das heißen? Wie haben die denn das Radhaus gerichtet? Mit "heile pusten"?

Achso die Felgen wurden alle schwarz lackiert.

Auf den Unfall-Fotos sind die VFL Grafik-Design Felgen, und die hinten rechts sieht gebrochen aus

Ich dachte immer mit Keramik sind die viel teurer.

Aber nicht die geschrottete Möhre. Der Händler ist froh, wenn der vom Hof ist.

Wahrscheinliche Inzahlungnahme von einem "guten Kunden" (dem konnten die nicht sagen: Nee, kaufen wir nicht an) oder Leasing-Rückläufer.

Ein Jahr Gebrauchtwagen-Garantie und dann sind die raus aus dem Obligo.... Und Du der Depp ;)

Finger weg, es sei denn Du hast Bock auf Bauschmerzen :aufgeben::aufgeben:

Er stand ja auch fast im Wald. :D
Naja, so schlimm ist der Schaden jetzt nicht. Bei dem dünnen Blech ist das schnell passiert.

Der schwarze SB steht doch super da. Okay, das Lenkrad müsste man mal wieder richtig frisch machen, aber dafür hat er richtig gute neue Reifen bekommen.
Wie gesagt, ich würde die Finger von Fahrzeugen lassen, bei denen nicht explizit „unfallfrei“ dasteht.

Was soll das heißen? Wie haben die denn das Radhaus gerichtet? Mit "heile pusten"?
Naja ist eh egal, den möchte ich mir nicht holen. Ich glaube die Felge sieht gebrochen aus weil das Foto so schlecht ist und im Foto auch oben links ein "Versatz" ist.
Auf den Unfall-Fotos sind die VFL Grafik-Design Felgen, und die hinten rechts sieht gebrochen aus
Ja das hatte ich auch gefragt die wurden alle einmal schwarz über geduscht, also eigentlich sind das die mit den "Hochglanz" Akzenten?

Aber nicht die geschrottete Möhre. Der Händler ist froh, wenn der vom Hof ist.

Wahrscheinliche Inzahlungnahme von einem "guten Kunden" (dem konnten die nicht sagen: Nee, kaufen wir nicht an) oder Leasing-Rückläufer.

Ein Jahr Gebrauchtwagen-Garantie und dann sind die raus aus dem Obligo.... Und Du der Depp
Ja auf dem Foto hat der ja schon richtig Grünspan. das ist das was ich auch so komisch finde, über Autouncle ist die Anzeige seit Januar drin da wollten die 52k für den haben.
Er fragte mich auch gleich wie ich finanzieren will, da meinte ich nur will ich nicht und dann war er ganz entsetzt oh so viel Geld rumliegen ... Ich glaube am einfachsten ist es wirklich über die Audi Gebrauchtwagenbörse zu gehen auch wenn die dort wahrscheinlich ticken teurer sind, aber die meisten dort haben ja sogar noch Garantie. Und ich denke auch weniger Bauchschmerzmomente :D

Den schwarzen SB in Wetzlar habe ich heute live gesehen, da ich nur ca. 10 Minuten entfernt wohne, und auch immer mal schaue (habe derzeit einen 8V).
Das Lenkrad muss wie schon geschrieben aufgefrischt werden, die Seitenwange am Fahrersitze hat recht viele Falten (für die Laufleistung), das Klavierlack beim Gangwahlhebel ist stark verkratzt und der Lack macht auch einen sehr ungepflegten Eindruck.
Finde für BJ 2023 sieht der schon recht abgenutzt aus, so zumindest mein Eindruck.

Danke für die Infos :)
Ich glaube, in dem Preissegment wird es verdammt schwierig, da was Gutes zu finden.

Seh ich nicht so.
Einfach nur geduldig sein.Bin mir bewusst das das schwierig ist.😉

Den schwarzen SB in Wetzlar habe ich heute live gesehen, da ich nur ca. 10 Minuten entfernt wohne, und auch immer mal schaue (habe derzeit einen 8V).
Das Lenkrad muss wie schon geschrieben aufgefrischt werden, die Seitenwange am Fahrersitze hat recht viele Falten (für die Laufleistung), das Klavierlack beim Gangwahlhebel ist stark verkratzt und der Lack macht auch einen sehr ungepflegten Eindruck.
Finde für BJ 2023 sieht der schon recht abgenutzt aus, so zumindest mein Eindruck.
Hmm, also das Lenkrad ist ja einfach dem geschuldet, das es dieses alkantara ist, aber das sollte man wieder hinbekommen.

Das Leder hmm ja denke mal das wird sich nicht vermeiden lassen durch drüber rutschen etc. Größe Gewicht.

Kannst du den Lack genauer beurteilen? Weil ich wollte da ggf wenn der dann noch da ist dort Dienstag vllt hinfahren, weil ich den auf den Bildern sonst ganz cool fand.

Aber wie gesagt 5h eine Richtung 😂 hier im Norden gibt’s nicht viele ….

Was hat dich dann davon abgehalten?

das ist doch alles pillepalle.
die frage ist doch wie es mit service aussieht, garantie, sind die bremsen ok, reifen ok, etc usw.
krätzerchen an der konsole...
wenn technisch alles tip top ist und der preis stimmt dann :good:

die frage ist doch wie es mit service aussieht, garantie, sind die bremsen ok, reifen ok, etc usw.

Da ist was dran :good:

Das sehe ich eigentlich genauso, wie gesagt Lenkrad ist halt nunmal kein Leder nach einer ordentlichen reinigung sieht das meistens wieder top aus.

Und der Klavierlack, da frage ich mich eh welcher Autohersteller das geil findet, weil ich glaube gefühlt gibt es kein Auto wo das "toll" ist. entweder bissl polieren oder halt gucken.

Reifen von 25 ist ja auch schonmal gut. Worauf sollte man bei Keramik denn genau achten? Also klar das keine Ausbrüche vorhanden sind. Aber merkt man schnell beim fahren ob damit was ist, können die auch einen "Schlag" haben/bekommen?

Und Lack klar, es gibt Menschen die waschen mit der Hand, oder halt auch welche die fahren in die Waschanlage xD.

Ich werde da Montag mal mein Glück versuchen und mit denen zu telefonieren und wenn alles passen sollte dort Dienstag hinfahren.

Kurzes Update, ich fahre da morgen hin und schaue ihn mir an. Gibt’s da zwecks Bremse noch irgendeinen Tipp? Ist auch unfallfrei laut ihrer Aussage 😅. Ich weiß ja nicht ob man da noch mehr Garantie Zeit raushandeln kann oder ob da preislich überhaupt was geht bei so einem Auto. Aber ist in der Garantie die Bremse auch mit abgedeckt ?

verschleißteile nie.

bzgl. garantie: wann war erstzulassung? es besteht die möglichkeit das sogar noch eine verlängerte garantie am fahrzeug ist. ich habe z.b. immer eine 3 jahre anschlussgarantie abgeschlossen. also dann insgesamt 5 jahre oder 150tkm je nach dem was zuerst eintritt. da gibt es aber auch optionen mit weniger kilometer oder 1 oder 2 jahre.
das geht aber meines wissens auch irgendwie nachträglich via der VW/Audi versicherung. wenn der wagen eh serie bleibt dann würde ich da was raushandeln oder im zweifel auf jeden fall selbst was abschliessen! (m.M.n.)

Back
Top Bottom