Lack versiegelung !!!

Kann mir jemand eine Versiegelung in oder in der Nähe von Remscheid empfehlen? Ich krieg ja mein Baby endlich Ende des Monats und würde dies dann gerne direkt machen um einen ersten Schutz zu haben :) Danke!

Resu said:
Kann mir jemand eine Versiegelung in oder in der Nähe von Remscheid empfehlen? Ich krieg ja mein Baby endlich Ende des Monats und würde dies dann gerne direkt machen um einen ersten Schutz zu haben :) Danke!

Ich weiß nicht, ob dir das zu weit ist?
Ich hab einen hier bei uns, mit dem bin ich auch sehr zufrieden.

Gruß

Marcel

Marcel R said:

Gruß

Marcel

Hmm das wäre möglich, da ich im Februar sowieso nach Grevenbroich muss. Da könnte man das Verbinden. Wie lange dauert denn so eine Versiegelung? Mein Problem ist, dass ich das Auto danach zwingend direkt wieder mitnehmen müsste.

Resu said:
Marcel R said:

Gruß

Marcel

Hmm das wäre möglich, da ich im Februar sowieso nach Grevenbroich muss. Da könnte man das Verbinden. Wie lange dauert denn so eine Versiegelung? Mein Problem ist, dass ich das Auto danach zwingend direkt wieder mitnehmen müsste.

Das Auto muß dann erst geputz und poliert werden, damit er Tip/Top ist.
Das dauert bestimmt 4-6h

Habe eben mein Swizöl Pflegepaket bekommen... Werde ich am WE direkt testen. Ich bin mal gespannt ob das Zeug sein Geld wert ist...

RS3HH said:
Habe eben mein Swizöl Pflegepaket bekommen... Werde ich am WE direkt testen. Ich bin mal gespannt ob das Zeug sein Geld wert ist...

Swizöl ist super, wirst sicher sehr zufrieden damit sein, ich bin es :boys_0084:

Wäre bei dem Preis auch schlimm wenn es nicht überzeugend wär:)

könnt ihr bitte eure erfahrungen mit swizöl hier posten, bzw. wären fotos toll. Bin auch am überlegen mir so ein pflegeset zuzulegen. Gebt nur bitte bescheid welches ihr genommen habt (inkl. preis) und wie die verarbeitung war...

danke

habe bei meinem 2 Schichten swizöl wax extra für weißen Lack drauf.
Der Lack strahlt jetzt richtig, sehr glatte Oberfläche schmutz lässt sich einfach wegwischen!
Wird sich zeigen wie lange die Wax Versigelung hält.
Swizöl produkte sind aber sehr teuer :boyboxen: :boyaufdenkopf:

Ich hatte das zwar bereits gepostet, aber es gibt ja auch viele neue User.
Hatte mich auch mit Swizzoel beschäftigt und dann den adäquaten Wax von Sonax genommen. Vorher mit deren Reiniger + Knete lackschonend den Untergrund gereinigt und dann den Wax mit speziellem Tuch einmassiert. Bin sehr zufrieden. Das ganze habe ich im Oktober bei Temparatur gemacht und ich finde die Wirkung hat nicht sonderlich nachgelassen. Muss aber sagen, dass mein Auto bisher noch keine Waschstraße gesehen hat und schonend gewaschen wurde.

Thommesb said:
Muss aber sagen, dass mein Auto bisher noch keine Waschstraße gesehen hat und schonend gewaschen wurde.

Streber :biggrinn:

** SPASS **

Na, na, na, wir wollen doch nicht mobben, nur weil einer sein Auto besser behandelt als alles andere, oder ???

/* SPASS*/

Verwende schon immer Swizöl bei meinen Fahrzeugen.
Bin immer sehr zufrieden, egal ob Wachs, Lederpflege etc. .

Marcel R said:
Das Auto muß dann erst geputz und poliert werden, damit er Tip/Top ist.
Das dauert bestimmt 4-6h

Dann kommt das kurzfristig nicht in Frage, trotzdem danke :) & sorry für die verspätete Antwort.

Thommesb said:
Ich hatte das zwar bereits gepostet, aber es gibt ja auch viele neue User.
Hatte mich auch mit Swizzoel beschäftigt und dann den adäquaten Wax von Sonax genommen. Vorher mit deren Reiniger + Knete lackschonend den Untergrund gereinigt und dann den Wax mit speziellem Tuch einmassiert. Bin sehr zufrieden. Das ganze habe ich im Oktober bei Temparatur gemacht und ich finde die Wirkung hat nicht sonderlich nachgelassen. Muss aber sagen, dass mein Auto bisher noch keine Waschstraße gesehen hat und schonend gewaschen wurde.

so solles sein :boys_0120: ich glaube ich war in den 7 jahren wo ich mein führerschein hab 3 mal in der waschanlage und war nie zufrieden. deswegen wird mein rs3 zu 100% keine waschanlage sehen. auch wenn dann schon mal ein tag flöten geht für innenraumpflege, autowäsche, politur, ölkontrolle, reifendruck....einfach komplett kontrolle und pflege. und dann habe ich erst mal 1 tag muskelkater aber ich bin zufrieden mit dem resultat und das knallbonbon glänzt wie ein schneekönig. wie ihr warscheinlich bin ich schon etwas verrückt ! für mich ist ein auto nicht einfach nur ein transportmittel sondern ein fahrzeug mit einer sehle und so wie du ihn behandelst so behandelt er dich. :biggrinn:

wie verarbeitet ihr die versiegelung denn bei dem wetter?
in der garage oder einfach draussen??

wenn es regnen sollte auf jeden fall in der garage. karosserie muss ja trocken sein für die versiegelung.

mbk_nitro said:
Bei einigen Produkten wird auch eine Empfehlung in Bezug auf Temp. usw. angegeben.

Rappel said:
mbk_nitro said:
Bei einigen Produkten wird auch eine Empfehlung in Bezug auf Temp. usw. angegeben.

z.B. nie in der prallen Sonne.

Am besten sind stets Schatten und nicht unter 10°C - gilt auch für's Handwaschen.

Gruß Roland

audi rs3 said:
Der Lack strahlt jetzt richtig, sehr glatte Oberfläche schmutz lässt sich einfach wegwischen!

eventuell könntest du posten welche Swizölprodukte du für dein Baby verwendest.. und Fotos posten Vorher/Nachher... ich brauch Input für meinen...

Athos said:
audi rs3 said:

eventuell könntest du posten welche Swizölprodukte du für dein Baby verwendest.. und Fotos posten Vorher/Nachher... ich brauch Input für meinen...

hätte auch gern ne produktbeschreibung / link .. brauch auch noch was :D

Ich verwende für meinen im Sommer das concorso und im Winter das Mirage Wachs von swizöl!
Auf der Homepage von swizöl kann man sich das Handbuch als PDF runterladen, beinhaltet eigentlich alle wichtigen Infos!

jjustitz said:
Athos said:
audi rs3 said:

hätte auch gern ne produktbeschreibung / link .. brauch auch noch was :D

Bitte schön das habe ich verwendet:
http://www.swizol.de/merchant.mvc?Scree ... ode=WACHSE

Markus84 said:
Thommesb said:

Kannst du uns bitte deine erfahrungen damit schildern. Mein Swizöldealer hat über dieses Produkt kein gutes Wort verloren (war auch klar). Dann habe ich mich für das swizöl mirage entschieden und bin bis jetzt (nach 2 sanften Handwäschen) noch sehr zufrieden damit.

Also, ich habe nun nicht den Vergleich zum Swizöl, habe aber bereits einen Porsche und Q5 meines Bekannten, sowie unseren A3 Cabrio, sowie mein Auto damit gemacht. Habe alle Autos vorher mit der Sonax Knete + Reiniger gesäubert und dann den Wachs bei schön warmen Temperaturen aufgetragen und mit dem vorgesehenden Tuch einpoliert.
Bei allen Autos war der Glanzeffekt sehr gut. Mein Wachs ist jetzt ca. 3,5 Monate drauf bei wöchentlicher Handwäsche. Sobald Wasser auf den Lack kommt perlt das immer noch schön ab. Bin also zufrieden.
Man muss ja auch den Preiunterschied berücksichtigen. Der Wachs von Sonax kostet ca. 1/3..
Hoffe dir damit geholfen zu haben

Thommesb said:
Markus84 said:
Thommesb said:

Kannst du uns bitte deine erfahrungen damit schildern. Mein Swizöldealer hat über dieses Produkt kein gutes Wort verloren (war auch klar). Dann habe ich mich für das swizöl mirage entschieden und bin bis jetzt (nach 2 sanften Handwäschen) noch sehr zufrieden damit.

Also, ich habe nun nicht den Vergleich zum Swizöl, habe aber bereits einen Porsche und Q5 meines Bekannten, sowie unseren A3 Cabrio, sowie mein Auto damit gemacht. Habe alle Autos vorher mit der Sonax Knete + Reiniger gesäubert und dann den Wachs bei schön warmen Temperaturen aufgetragen und mit dem vorgesehenden Tuch einpoliert.
Bei allen Autos war der Glanzeffekt sehr gut. Mein Wachs ist jetzt ca. 3,5 Monate drauf bei wöchentlicher Handwäsche. Sobald Wasser auf den Lack kommt perlt das immer noch schön ab. Bin also zufrieden.
Man muss ja auch den Preiunterschied berücksichtigen. Der Wachs von Sonax kostet ca. 1/3..
Hoffe dir damit geholfen zu haben

Danke! Mit dem Preis hast du recht. Swizöl ist sicher wesentlich teuerer, aber bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden damit. Habe es jetzt seit letzten Freitag drauf und wasche das Auto täglich (per hand). Aber ist ist immer nur ein wenig verstaubt, und da nehme ich einfach das letzte Programm der Handwäsche (Glanztrocknen) und danach mit dem microfasertuch trocknen. Das ergibnis ist jetzt nach 4 Wäschen immer noch top. Bin nur gespannt wie lange es noch so bleibt.

Ich verwende ein Wachs mit 40% carnauba. Das Sonax verspricht ja angeblich 100%, vobei mein swizöldealer ment dass die max 37% haben. Der rest sollen irgendwelche öle sein. Aber wenn das resultat überzeugt, dann könnte ich mir das sonax auch sehr gut auf meinem auto vorstellen...

Gruß
Markus

Tobi21 said:
Hat jemand schon Erfahrungen mit Nanotol?

http://www.nanotol.de/?gclid=CIrWlb28gLACFcRF3wodkDzkUA

Ich bin irgendwie der Meinung, dass so ein Nano (ähnliches) Zeug besser ist als ein Wachs ala Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3, welches ich erst verwenden wollte.

meine Rede seit Jahren! Ich verwende zwar nicht das Nanotol sondern das Sonax Nanopro 1, aber kann nur sagen, eine Anwendung pro Jahr reicht aus und der Regen perlt und perlt. :boys_0120:

Gruß Roland

Ich seh das so:

Wachs ist etwas für jemanden, der spaß an der Autopflege hat.
Nanoversiegelungen sind eher für diejenigen, die gerne ein sauberes Auto haben ohne viel Aufwand.

Ist natürlich verallgemeinert, gibt aber trotzdem ne grobe Richtung vor! Ich versuchs erstmal mit Wachs... hab ich noch nie gemacht un interessiert mich!

Kann mir mal jemand sagen, ob man bei einem frisch ausgelieferten Wagen nach gründlicher Handwäsche, trotzdem vorher eine Politur durchführen sollte? Ich würde jetzt mal darauf verzichten, aber lasse mich gerne eines Bessern belehren! :aufgeben:

Tobi21 said:
Hat jemand schon Erfahrungen mit Nanotol?

http://www.nanotol.de/?gclid=CIrWlb28gLACFcRF3wodkDzkUA

Ich bin irgendwie der Meinung, dass so ein Nano (ähnliches) Zeug besser ist als ein Wachs ala Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3, welches ich erst verwenden wollte.
Hallo Tobi,

hab schon mal gepostet, verwende es seit Sep.2011. Läst sich super verarbeiten, topp Ergebnis!!

Scoundrel said:
Kann mir mal jemand sagen, ob man bei einem frisch ausgelieferten Wagen nach gründlicher Handwäsche, trotzdem vorher eine Politur durchführen sollte?
Das siehst Du, wenn Du ihn nach der Handwäsche in die Sonne stellst :biggrinn:
... wenn Swirls von der Werksaufbereitung d'rauf sind, kann'st eine Runde mit dem Exzenter fahren.
Wachs hält deutlich länger wenn die Vorbereitung perfekt und der Lack glatt ist. Zu den meisten Wachsen gibt's Grundreiniger (z.B. LimePrime zu Dodo, oder Cleaner Fluid bei Swissoil). Die beseitigen durchaus auch feine Swirls wenn sie mit 'nem Exzenter verarbeitet werden - meistens reicht das bei einem Neuwagen.

alter Hase said:
Scoundrel said:
Kann mir mal jemand sagen, ob man bei einem frisch ausgelieferten Wagen nach gründlicher Handwäsche, trotzdem vorher eine Politur durchführen sollte?
Das siehst Du, wenn Du ihn nach der Handwäsche in die Sonne stellst :biggrinn:
... wenn Swirls von der Werksaufbereitung d'rauf sind, kann'st eine Runde mit dem Exzenter fahren.
Wachs hält deutlich länger wenn die Vorbereitung perfekt und der Lack glatt ist. Zu den meisten Wachsen gibt's Grundreiniger (z.B. LimePrime zu Dodo, oder Cleaner Fluid bei Swissoil). Die beseitigen durchaus auch feine Swirls wenn sie mit 'nem Exzenter verarbeitet werden - meistens reicht das bei einem Neuwagen.

Super, vielen Dank für den Tip! :boys_0120:

Artet ja doch wieder in Arbeit aus! :boys_0136:

Scoundrel said:
Artet ja doch wieder in Arbeit aus! :boys_0136:
... jetzt seh' ich erst - Du hast ihn noch nicht. Also ich wollte damals (Anfang Oktober nach 9 Monaten Wartezeit) nicht polieren sondern fahren :biggrinn: .
Deshalb habe ich nach der Abholung aus IN das Schnellprogramm durchgezogen:
- 2 Eimer Handwäsche
- getrocknet mit Microfaser
- die Insekten auf der Motorhaube abgeknetet (und auch nur dort)
- einmal mit IPA-Mischung (Isopropylalkohol mit H2O dest. im Verhältnis 1:1) und 'nem Microfasertuch rund um's Auto
- Meguiars #16 d'rauf, auspoliert und fertig

... hat bis März ganz gut gehalten - was für einen Vormittag Aufwand nicht schlecht ist.

1 Eimer um den schmutzigen Microfaserhanschuh auszuwaschen.

und

1 Eimer mit dem immer sauberen shampoo!!

Ich merke schon ich bin ein Putzanfänger. Ich habe noch einen Schwamm. :aaaah:

Wo kriege ich denn so einen Handschuh für einen interessanten Preis?

Stichwort Eimer:

Habe mir einen grit guard gekauft, bisher auch 2 bzw. 3 Eimer-Methode.

Werde ihn am Wochenende mal testen.

1z6h10n.jpg

sy1908 said:
Stichwort Eimer:

Habe mir einen grit guard gekauft, bisher auch 2 bzw. 3 Eimer-Methode.

Werde ihn am Wochenende mal testen.

<Bild>

Was ist das denn?
Kannst Du mal einen Link mit Details dazu posten?
Danke.

sy1908 said:
Ein Wasch-Eimer mit Sieb-Element um das Kratzerrisiko noch mehr zu reduzieren.
Praktisch finde ich die Rollen und dass man ihn wasserdicht verschliessen kann und ihn zu einem Hocker umbauen kann.

Bin echt mal gespannt was der taugt.
Gibt es auch von anderen Anbietern

Link

http://www.swizol.de/merchant.mvc?Scree ... ZEUGWASCHE

Zunächst danke, das ist sehr interessant.

@Tobi21: Schau mal bei Swizzöl nach dem Waschpudel.

Da ich hier bei mir zuhause schlecht waschen kann, denke ich über den Falteimer nach, dann kann man damit in die Hochdruckbox gehen und das Fz. dort waschen.

SwissRS3 said:
sy1908 said:
Ein Wasch-Eimer mit Sieb-Element um das Kratzerrisiko noch mehr zu reduzieren.
Praktisch finde ich die Rollen und dass man ihn wasserdicht verschliessen kann und ihn zu einem Hocker umbauen kann.

Bin echt mal gespannt was der taugt.
Gibt es auch von anderen Anbietern

Link

http://www.swizol.de/merchant.mvc?Scree ... ZEUGWASCHE

Zunächst danke, das ist sehr interessant.

@Tobi21: Schau mal bei Swizzöl nach dem Waschpudel.

Da ich hier bei mir zuhause schlecht waschen kann, denke ich über den Falteimer nach, dann kann man damit in die Hochdruckbox gehen und das Fz. dort waschen.

In den warmen Jahreszeiten wasche ich immer daheim im Hof.
An Waschboxen hat man immer das Problem mit dem Wascheimer füllen, da ist der Grit Guard ideal, man kann ihn mit 20 l füllen und ihn Wasserdicht verschließen.

@Tobi21: Ich empfehle dir den Meguiars Ultimate Wash Mitt , den gibt es bspw. bei www.autopflege24.net

Habe es gestern hinter mich gebracht, nachdem ich am Mittwoch per Zufall im Einkaufszentrem an den Dr. Wack Speed Wax Plus 3 gelaufen bin.

- Zuerst eine Hochdruckwäsche, damit das gröbste weg ist. Auch die Löcher der Bremsscheiben habe ich damit frei bekommen. Bin extra noch ein bisschen vor gerollt, damit ich alle erwische. War echt erstaunt, wieviel Abrieb da schon drin war. So können die Scheiben ja nicht lange halten. Aber zurück zum Thema.
- Dann das Auto gründlich gewaschen mit dem "Dr. Wack A1 Clean and Polish". Da war ein Schwamm dabei, den ich mit den zwei Eimern benutzt habe. Schwamm bzw. Wasser wurden aber kaum dreckig, da das Auto ja noch fast neu ist. Einzig unter den Seitenschwellern hinter den Vordrrädern war es ziemlich schmutzig. Da habe ich mit dem Schwamm auch nicht gross gewaschen, da ich da unten auch nicht wachsen wollte.
Da Auto wurde schön sauber, einzig bei zwei drei Flecken, wahrscheinlich Insekten, musste ich feste rubbeln. Da hätte ich wohl die Kente gebraucht...
- Dann die Karre abledern. Mein Microfasertuch (keine Ahnung woher ich das habe und wie alt es ist, aber frisch gewaschen) hat irgendwie gefuselt. Da klaue ich das nächste Mal ein Jemako Tuch aus dem Putzschrank. Und damit es nicht so viel saugen muss, besorge ich mir vieleicht so ein Waterblade.
- Dann kam endlich der Wax an die Reihe. Auftragen ging schnell. Ich war aber nie sicher ob ich zuviel oder zuwenig genommen habe. Als ich rum war, nahm ich dan, dass es dort trocken war wo ich angefangen habe und habe es mit einem weissen weichen Baumwoll-T-Shirt "sauber" gerieben. Ging auch super einfach.

Wenn es sich nun im Alltag bewährt kann ich den Wax nur empfehlen. Das Reinigen war weit aufwendiger als das einwaxen.

Nun zu den Fragen:
1. Schmiert ihr den Wax auch auf die Scheiben? Ich hatte bedenken, dass es vom Wischer oder beim rauf-runter lassen schmiert und habe es gelassen.
2. Ich denke mir, dass ich das Auto nun nicht mit dem "Dr. Wack A1 Clean and Polish" waschen sollte. Sonst holt mir die Politur den Wax runter, oder?
3. Wenn ja, mit welchem Shampoo habt ihr die besten Erfahrungen?

SwissRS3 said:
Hartmut,

ich habe immer einen Faltkanister mit 10 l warmen Wasser und einen 10 l Eimer im Gepäck. Die 2 Eimer Methode spare ich mir fast immer, da mein Auto nach drei Gängen Hochdruckreiniger Vorwäsche schon so sauber ist, dass nur noch der ganz verinzelte Fliegen auf dem Lack kleben.

Schöne Grüße
Samsara

Tobi21 said:
...

Johnson&Johnson rosa Babyschampoo, das brennt nicht in den Augen :boys_lol: -sorry, das musste jetzt raus...

Tobi21 said:
Nun zu den Fragen:
1. Schmiert ihr den Wax auch auf die Scheiben? Ich hatte bedenken, dass es vom Wischer oder beim rauf-runter lassen schmiert und habe es gelassen.
2. Ich denke mir, dass ich das Auto nun nicht mit dem "Dr. Wack A1 Clean and Polish" waschen sollte. Sonst holt mir die Politur den Wax runter, oder?

habe mir gestern viele Mücken eingefangen. Und gehe jetzt mindestens die Scheibe putzen.
Darum nochmals zurück zu meiner Frage. Nacher den Wachs auch auf die Scheiben auftragen?

Und auch die Antworten auf Frage 2 und 3 wäre super! :boys_0136:
Danke!

Tobi21 said:
Tobi21 said:
Nun zu den Fragen:

habe mir gestern viele Mücken eingefangen. Und gehe jetzt mindestens die Scheibe putzen.
Darum nochmals zurück zu meiner Frage. Nacher den Wachs auch auf die Scheiben auftragen?

Und auch die Antworten auf Frage 2 und 3 wäre super! :boys_0136:
Danke!

Hallo Tobi,

Du kannst maximal die Seitenscheiben wachsen.
Wenn Du die Frontscheibe wachst, ist dies 1. in keinem Fall gut für die Gummis und außerdem handelst Du Dir mit der Zeit böse Schlieren ein, sobald es regnet.
Ich halte Wachs auf Scheiben generell für keine gute Idee.
Wenn Du was machen willst, kannst Du auf die Scheiben eine spezielle Glas-Nanoversiegelung drauf machen - ich habe es noch nie gemacht und habe damit auch keine Erfahrung - ich putze lieber...

Tobi21 said:
1. Wachs/Versiegelung maximal auf die Seitenscheiben. Überall wo ein Wischerblatt d'rüberfährt macht das sonst Probleme.
2. genau - das wird die Wachsschicht killen. Wenn Du in der Produktreihe bleiben willst (ist meistens keine schlechte Idee), kannst das A1 Speed Shampoo versuchen. Ansonsten jedes beliebige Autoshampoo - kein Spülmittel, weil das killt auch zuverlässig das Wachs.
3. Chemical Guys Maxi Suds II Shampoo
Chemical Guys Glossworkz Shampoo
nach dem Winter
Chemical Guys Citrus Wash & Gloss (das wr's dann aber meistens auch für die Wachsschicht)

Wenn Du bei der Handwäsche bleiben willst brauchst' noch einige Tools :biggrinn:
Waterblade kannst einsparen, dafür kaufst Dir ein gescheites Microfaser Trockentuch.
... und nicht die alten T-Shirts auspacken - Wachs immer mit Microfaser auspolieren.

Also ich habe meinen gleich einen Tag nach Abholung mit dem Sonax Nano Pro eingerieben.
Bisher bin ich zufrieden, mal schauen wie lange das hält. Aktuell perl jedenfalls noch alles
ab und fühlt sich gut an... :88n:

Back
Top Bottom