Resu said:Kann mir jemand eine Versiegelung in oder in der Nähe von Remscheid empfehlen? Ich krieg ja mein Baby endlich Ende des Monats und würde dies dann gerne direkt machen um einen ersten Schutz zu haben Danke!
Marcel R said:Ich weiß nicht, ob dir das zu weit ist?
Ich hab einen hier bei uns, mit dem bin ich auch sehr zufrieden.
Gruß
Marcel
Resu said:Marcel R said:Ich weiß nicht, ob dir das zu weit ist?
Ich hab einen hier bei uns, mit dem bin ich auch sehr zufrieden.
Gruß
Marcel
Hmm das wäre möglich, da ich im Februar sowieso nach Grevenbroich muss. Da könnte man das Verbinden. Wie lange dauert denn so eine Versiegelung? Mein Problem ist, dass ich das Auto danach zwingend direkt wieder mitnehmen müsste.
RS3HH said:Habe eben mein Swizöl Pflegepaket bekommen... Werde ich am WE direkt testen. Ich bin mal gespannt ob das Zeug sein Geld wert ist...
Thommesb said:Muss aber sagen, dass mein Auto bisher noch keine Waschstraße gesehen hat und schonend gewaschen wurde.
Marcel R said:Das Auto muß dann erst geputz und poliert werden, damit er Tip/Top ist.
Das dauert bestimmt 4-6h
Thommesb said:Ich hatte das zwar bereits gepostet, aber es gibt ja auch viele neue User.
Hatte mich auch mit Swizzoel beschäftigt und dann den adäquaten Wax von Sonax genommen. Vorher mit deren Reiniger + Knete lackschonend den Untergrund gereinigt und dann den Wax mit speziellem Tuch einmassiert. Bin sehr zufrieden. Das ganze habe ich im Oktober bei Temparatur gemacht und ich finde die Wirkung hat nicht sonderlich nachgelassen. Muss aber sagen, dass mein Auto bisher noch keine Waschstraße gesehen hat und schonend gewaschen wurde.
Bei einigen Produkten wird auch eine Empfehlung in Bezug auf Temp. usw. angegeben.mbk_nitro said:wie verarbeitet ihr die versiegelung denn bei dem wetter?
in der garage oder einfach draussen??
Rappel said:Bei einigen Produkten wird auch eine Empfehlung in Bezug auf Temp. usw. angegeben.mbk_nitro said:wie verarbeitet ihr die versiegelung denn bei dem wetter?
in der garage oder einfach draussen??
audi rs3 said:habe bei meinem 2 Schichten swizöl wax extra für weißen Lack drauf.
Der Lack strahlt jetzt richtig, sehr glatte Oberfläche schmutz lässt sich einfach wegwischen!
Wird sich zeigen wie lange die Wax Versigelung hält.
Swizöl produkte sind aber sehr teuer
Athos said:audi rs3 said:habe bei meinem 2 Schichten swizöl wax extra für weißen Lack drauf.
Der Lack strahlt jetzt richtig, sehr glatte Oberfläche schmutz lässt sich einfach wegwischen!
eventuell könntest du posten welche Swizölprodukte du für dein Baby verwendest.. und Fotos posten Vorher/Nachher... ich brauch Input für meinen...
jjustitz said:Athos said:audi rs3 said:habe bei meinem 2 Schichten swizöl wax extra für weißen Lack drauf.
eventuell könntest du posten welche Swizölprodukte du für dein Baby verwendest.. und Fotos posten Vorher/Nachher... ich brauch Input für meinen...
hätte auch gern ne produktbeschreibung / link .. brauch auch noch was
Thommesb said:Ich habe das verwendet, siehe mein Beitrag dazu...
http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=a84mT9aGLIbs-ganoYWyCA&ved=0CHAQ8wIwBg
Markus84 said:Thommesb said:Ich habe das verwendet, siehe mein Beitrag dazu...
http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=a84mT9aGLIbs-ganoYWyCA&ved=0CHAQ8wIwBg
Kannst du uns bitte deine erfahrungen damit schildern. Mein Swizöldealer hat über dieses Produkt kein gutes Wort verloren (war auch klar). Dann habe ich mich für das swizöl mirage entschieden und bin bis jetzt (nach 2 sanften Handwäschen) noch sehr zufrieden damit.
Thommesb said:Markus84 said:Thommesb said:Ich habe das verwendet, siehe mein Beitrag dazu...
Kannst du uns bitte deine erfahrungen damit schildern. Mein Swizöldealer hat über dieses Produkt kein gutes Wort verloren (war auch klar). Dann habe ich mich für das swizöl mirage entschieden und bin bis jetzt (nach 2 sanften Handwäschen) noch sehr zufrieden damit.
Also, ich habe nun nicht den Vergleich zum Swizöl, habe aber bereits einen Porsche und Q5 meines Bekannten, sowie unseren A3 Cabrio, sowie mein Auto damit gemacht. Habe alle Autos vorher mit der Sonax Knete + Reiniger gesäubert und dann den Wachs bei schön warmen Temperaturen aufgetragen und mit dem vorgesehenden Tuch einpoliert.
Bei allen Autos war der Glanzeffekt sehr gut. Mein Wachs ist jetzt ca. 3,5 Monate drauf bei wöchentlicher Handwäsche. Sobald Wasser auf den Lack kommt perlt das immer noch schön ab. Bin also zufrieden.
Man muss ja auch den Preiunterschied berücksichtigen. Der Wachs von Sonax kostet ca. 1/3..
Hoffe dir damit geholfen zu haben
Tobi21 said:Hat jemand schon Erfahrungen mit Nanotol?
http://www.nanotol.de/?gclid=CIrWlb28gLACFcRF3wodkDzkUA
Ich bin irgendwie der Meinung, dass so ein Nano (ähnliches) Zeug besser ist als ein Wachs ala Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3, welches ich erst verwenden wollte.
Hallo Tobi,Tobi21 said:Hat jemand schon Erfahrungen mit Nanotol?
http://www.nanotol.de/?gclid=CIrWlb28gLACFcRF3wodkDzkUA
Ich bin irgendwie der Meinung, dass so ein Nano (ähnliches) Zeug besser ist als ein Wachs ala Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3, welches ich erst verwenden wollte.
Das siehst Du, wenn Du ihn nach der Handwäsche in die Sonne stellstScoundrel said:Kann mir mal jemand sagen, ob man bei einem frisch ausgelieferten Wagen nach gründlicher Handwäsche, trotzdem vorher eine Politur durchführen sollte?
alter Hase said:Das siehst Du, wenn Du ihn nach der Handwäsche in die Sonne stellstScoundrel said:Kann mir mal jemand sagen, ob man bei einem frisch ausgelieferten Wagen nach gründlicher Handwäsche, trotzdem vorher eine Politur durchführen sollte?
... wenn Swirls von der Werksaufbereitung d'rauf sind, kann'st eine Runde mit dem Exzenter fahren.
Wachs hält deutlich länger wenn die Vorbereitung perfekt und der Lack glatt ist. Zu den meisten Wachsen gibt's Grundreiniger (z.B. LimePrime zu Dodo, oder Cleaner Fluid bei Swissoil). Die beseitigen durchaus auch feine Swirls wenn sie mit 'nem Exzenter verarbeitet werden - meistens reicht das bei einem Neuwagen.
... jetzt seh' ich erst - Du hast ihn noch nicht. Also ich wollte damals (Anfang Oktober nach 9 Monaten Wartezeit) nicht polieren sondern fahren .Scoundrel said:Artet ja doch wieder in Arbeit aus!
sy1908 said:Stichwort Eimer:
Habe mir einen grit guard gekauft, bisher auch 2 bzw. 3 Eimer-Methode.
Werde ihn am Wochenende mal testen.
<Bild>
sy1908 said:Ein Wasch-Eimer mit Sieb-Element um das Kratzerrisiko noch mehr zu reduzieren.
Praktisch finde ich die Rollen und dass man ihn wasserdicht verschliessen kann und ihn zu einem Hocker umbauen kann.
Bin echt mal gespannt was der taugt.
Gibt es auch von anderen Anbietern
Link
http://www.swizol.de/merchant.mvc?Scree ... ZEUGWASCHE
SwissRS3 said:sy1908 said:Ein Wasch-Eimer mit Sieb-Element um das Kratzerrisiko noch mehr zu reduzieren.
Praktisch finde ich die Rollen und dass man ihn wasserdicht verschliessen kann und ihn zu einem Hocker umbauen kann.
Bin echt mal gespannt was der taugt.
Gibt es auch von anderen Anbietern
Link
http://www.swizol.de/merchant.mvc?Scree ... ZEUGWASCHE
Zunächst danke, das ist sehr interessant.
@Tobi21: Schau mal bei Swizzöl nach dem Waschpudel.
Da ich hier bei mir zuhause schlecht waschen kann, denke ich über den Falteimer nach, dann kann man damit in die Hochdruckbox gehen und das Fz. dort waschen.
Hartmut,SwissRS3 said:Da ich hier bei mir zuhause schlecht waschen kann, denke ich über den Falteimer nach, dann kann man damit in die Hochdruckbox gehen und das Fz. dort waschen.
Tobi21 said:...
3. Wenn ja, mit welchem Shampoo habt ihr die besten Erfahrungen?
Tobi21 said:Nun zu den Fragen:
1. Schmiert ihr den Wax auch auf die Scheiben? Ich hatte bedenken, dass es vom Wischer oder beim rauf-runter lassen schmiert und habe es gelassen.
2. Ich denke mir, dass ich das Auto nun nicht mit dem "Dr. Wack A1 Clean and Polish" waschen sollte. Sonst holt mir die Politur den Wax runter, oder?
Tobi21 said:Tobi21 said:Nun zu den Fragen:
1. Schmiert ihr den Wax auch auf die Scheiben? Ich hatte bedenken, dass es vom Wischer oder beim rauf-runter lassen schmiert und habe es gelassen.
2. Ich denke mir, dass ich das Auto nun nicht mit dem "Dr. Wack A1 Clean and Polish" waschen sollte. Sonst holt mir die Politur den Wax runter, oder?
habe mir gestern viele Mücken eingefangen. Und gehe jetzt mindestens die Scheibe putzen.
Darum nochmals zurück zu meiner Frage. Nacher den Wachs auch auf die Scheiben auftragen?
Und auch die Antworten auf Frage 2 und 3 wäre super!
Danke!
1. Wachs/Versiegelung maximal auf die Seitenscheiben. Überall wo ein Wischerblatt d'rüberfährt macht das sonst Probleme.Tobi21 said:1. Schmiert ihr den Wax auch auf die Scheiben? Ich hatte bedenken, dass es vom Wischer oder beim rauf-runter lassen schmiert und habe es gelassen.