8PA Keramik Bremsen - Pro/Contra

Aufpassen Jungs, Ihr wisst schon wieviel die Ceramic von Audi original kosten? Die Umbauten lohnen sich nur, weil man die mittlerweile unter der Hand für einen Apfel und ein Ei bekommt. Sonst würde sich die auch keiner nachrüsten. ;)
 
Nicki-Nitro said:
Aufpassen Jungs, Ihr wisst schon wieviel die Ceramic von Audi original kosten? Die Umbauten lohnen sich nur, weil man die mittlerweile unter der Hand für einen Apfel und ein Ei bekommt. Sonst würde sich die auch keiner nachrüsten. ;)


So ist es.
Listenpreis für die S7 VA 13800€ und HA 10800€
Und das sind nur die Teile ohne Stahlfelx, ohne S3 Radlager und ohne Montage
 
Wenn man bedenkt, was Sportec für die Movit Stahl in der CH aufruft...
- 396x36mm Stahl 6-Kolben vorne
- 342x28mm Stahl 4-Kolben hinten
- Stahlflex
- Plug&Play
- Montage
- 16'277 CHF macht 13'386 EUR. Das ist auch nicht gerade wenig. Dafür würde ich auch keine Stahl kaufen.
 
Nicki-Nitro said:
Wenn man bedenkt, was Sportec für die Movit Stahl in der CH aufruft...
- 396x36mm Stahl 6-Kolben vorne
- 342x28mm Stahl 4-Kolben hinten
- Stahlflex
- Plug&Play
- Montage
- 16'277 CHF macht 13'386 EUR. Das ist auch nicht gerade wenig. Dafür würde ich auch keine Stahl kaufen.
Yeap, das ist auch nicht billig. Aber da Du dann bei Stahl bleibst, kannst Du Dir den Austausch hinten schenken, da reichen die RS3-Bremsen aus und machen m.E. einen ausreichenden Job.
 
Ich wollte ne angeglichene Optik zwischen vorne und hinten, dass es wieder Serie/Original aussieht. Ich kann ja schlecht vorne wave und hinten rund montieren.
 
Nicki-Nitro said:
Ich kann ja schlecht vorne wave und hinten rund montieren.
Warum nicht?
... manche hier fahren sogar vorne breitere Reifen als Hinten :boys_lol:
 
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