Blue_Devil
Top User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Ja
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Nur eine Scheibe tauschen das macht doch überhaupt keinen Sinn ?
Es war nur an einer Scheibe kleine Abplatzungen vorhanden. Laut Aussage von Freundlichen kann seit kurzem auch nur eine Scheibe getauscht werden da die andere keine Probleme hat.30% sind ca 2400 + Beläge tauschen ca.3 -3500€ genauen Preis bekomme ich noch.
Habe schon Probleme gehabt überhaupt eine Firma zu finden, wo ich mein Wagen 4 Wochen in die Ecke stellen kann. Damit die Scheiben gemacht werden können.
Ich sehe das wie Edemann und andere Vorredner.
Was ist denn mit der zweiten Scheibe?
Wollen die die nicht tauschen, oder muss die nicht getauscht werden?
Ist dir damit denn überhaupt geholfen?
Ich hätte wohl auch ehr beide dann auf dem freien Markt erneuern lassen und auch Beläge vom freien Markt genommen.
Aber wenn es für dich passt.
Garantie ist ne freiwillige Leistung und kann eben Ausschlüsse und Auflagen beinhalten, welche eben auch bedeuten können, dass nur einseitig getauscht wird, wenn es in die Garantie fiele. Da Audi aus eigener Erfahrung richtige Sac…. super kulante Typen im Bereich der Garantie sind, würde ich das imho so akzeptieren, wie es angeboten wird - vorausgesetzt das Fahrzeug ist danach noch „fahrbereit“ (Stichwort Zulässigkeit des einseitigen Tauschs).wenn hier noch Garantie besteht, sollen die das tragen und dann beide tauschen.
Leider gibt es keine Garantie mehr, da Mein Auto schon 6,5 Jahre alt ist. Und da nur eine Scheibe betroffen ist, warum sollten dann beide getauscht werden.Sven , wenn nur eine Scheibe betroffen ist, kann es ja nicht am Bremsverhalten liegen, ist für mich dann ein Materialfehler, und wenn hier noch Garantie besteht, sollen die das tragen und dann beide tauschen.
Das kann man so oder so sehen. Warum sollte man hinten für teures Geld eine Ceramic einbauen, man braucht Sie für die Bremsleistung ja definitiv nicht. Das wäre nur ein optischer Aspekt, da habe ich mich bei meinem Ceramic Umbau damals ebenfalls dagegen entschieden.ich find's einfch nur blöd, a) nur Keramik Option sehr teuer nur für vorne überhaupt anzubieten und dann b) an sowas wie einer Bremse die das praktisch sicherheitsrelevanteste Bauteil ist und das erst noch an einem performanten sportlichen Fahrzeug, einfach dann den Kunden mit der murksigsten aller möglichen Lösungen abzuspeisen. Ich hoffe einfach echt das da wirklich niemals etwas daran sein wird.......
Wie Du sagst, das kann man so oder so sehen. Im Fall hier wird von Audi jedoch für (zu) teures Geld bzw. Aufpreis nur vorne die Keramik Option verbaut, also quasi nur die halbe Option. Dann wäre es au h nichts als fair das ganz explizit so zu benennen und auch entsprechend zu bereisen. Dann würde auch niemand etwas dagegen haben. Rein technisch spricht soweit ja nix dagegen.Das kann man so oder so sehen. Warum sollte man hinten für teures Geld eine Ceramic einbauen, man braucht Sie für die Bremsleistung ja definitiv nicht. Das wäre nur ein optischer Aspekt, da habe ich mich bei meinem Ceramic Umbau damals ebenfalls dagegen entschieden.ich find's einfch nur blöd, a) nur Keramik Option sehr teuer nur für vorne überhaupt anzubieten und dann b) an sowas wie einer Bremse die das praktisch sicherheitsrelevanteste Bauteil ist und das erst noch an einem performanten sportlichen Fahrzeug, einfach dann den Kunden mit der murksigsten aller möglichen Lösungen abzuspeisen. Ich hoffe einfach echt das da wirklich niemals etwas daran sein wird.......
Du kannst rein technisch nur eine Seite tauschen, wie Sascha auch schon sagte, das ist ja keine Stahlscheibe und die Reibwerte werden da wenig unterschiedlich sein, da die Oberfläche sich ja nicht verändert, der Verschleiss findet ja durch ausglühen und dann durch Gewichtsverlust statt.
Was hast du schlussendlich bezahlt, wenn man so fragen darf?Hab gestern Nacht die Rechnung für meine Kulanz Reparatur bekommen und ich muss sagen das es um einiges billiger geworden ist als zuvor gedacht.
Meinst du das ernst?7347 Euronen für eine RS5 Ceramic-Scheibe incl. Märchensteuer ist doch ein guter Kurs.
Warum wird da über die hohen Preise immer so geschimpft.
6k ist netto, so wie ich das sehe6174€ ist der Preis für eine Scheibe Brutto.
Ich weiß zwar nichts vom Schimpfen aber gut 12k nur für Scheiben ist für den einen oder anderen preislich nicht drin und dann würde das Auto halt stehen und könnte nicht mehr benutzt werden.
Aber ja, es gibt dann natürlich zum Glück noch andere Optionen, dass das nicht stehen bleiben muss, würde es die nicht geben, glaube dann würde die Keramik auch ganz anders da stehen.
Du besitzt Menschenkenntnis.Ich glaube turbopopel meint es ironisch 😃
Verrückte Preise, da muss man ja fast froh sein keine Keramik Bremse zu haben 🙈
Ich glaube turbopopel meint es ironisch 😃
Verrückte Preise, da muss man ja fast froh sein keine Keramik Bremse zu haben 🙈
Du alter Querulant 😂😂😂👋Wenn er was anständiges gewollt hätte, dann hätte er sich nen BMW gekauft
(bevor ich des Forums verwiesen werde, das war nur Spaß und sorry für off topic)