Keramik Bremse

Das war auch so meine Einschätzung.

100 tkm sollten die schon abkönnen.
380er-Keramikanlage auf dem RSQ3, 115000 km LL, Beläge ca. zu 25% verschlissen. Halten ewig.
 
Die Beläge der 370er Keramikbremse waren ziemlich weich. Sobald die richtig Temperatur bekommen haben, sind die geschmolzen. Ich habe nach 21k km neue Beläge von Audi innerhalb des Wartungspakets bekommen. Da bin ich kein Einzelfall. Es gab ja dann die Performance-Bremsbeläge die etwas härter waren aber auch mehr quietschen verursachen.
 
Lasse den Tausch morgen bei Audi machen. Liegt bei 1050€ komplett.
Auf keinen Fall machen, hol dir über Carbobrake die Pagits wenn du die Möglichkeit hast, wie es @dz1989 empfohlen hat. Die Serienbeläge für die 8Kolben Zange sind nicht so der Hit
 
Das ist leider so. Die 370er Ceramic ist nicht so der Hit. Die Beläge kannst du komplett vergessen. Ich hatte den ersten Satz nach 25tkm runter bei normaler Fahrweise.
 
Die Beläge der 370er Keramikbremse waren ziemlich weich. Sobald die richtig Temperatur bekommen haben, sind die geschmolzen. Ich habe nach 21k km neue Beläge von Audi innerhalb des Wartungspakets bekommen. Da bin ich kein Einzelfall. Es gab ja dann die Performance-Bremsbeläge die etwas härter waren aber auch mehr quietschen verursachen.
Hast du mehr infos zu denn Performance Belägen ? Wie eine Teilenummer.
 
Hier mal die Teilenummer
 

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Die Beläge der 370er Keramikbremse waren ziemlich weich. Sobald die richtig Temperatur bekommen haben, sind die geschmolzen. Ich habe nach 21k km neue Beläge von Audi innerhalb des Wartungspakets bekommen. Da bin ich kein Einzelfall. Es gab ja dann die Performance-Bremsbeläge die etwas härter waren aber auch mehr quietschen verursachen.
Hast du mehr infos zu denn Performance Belägen ? Wie eine Teilenummer.
Die Beläge gibt es nicht mehr. APR hatte den bestand aufgekauft und dann weiter verkauft.
 
Ich kann die über mein Pagid Kontakt produzieren lassen, die machen aber erst ab 5 Sätzen welche... Es wären die RSC1
 
Moin zusammen, bin mit der Bremsleitung an meinem 8V mit der Stahlbremse unzufrieden, im vergleich zum 8y liegen Welten meiner Meinung.
Hätte die Möglichkeit eine 400 x 38mm von einem RS5 zu erwerben.
Hat einer Erfahrung damit ?
Bzw woher bekomme ich die Adapter ?
 
Moin zusammen, bin mit der Bremsleitung an meinem 8V mit der Stahlbremse unzufrieden, im vergleich zum 8y liegen Welten meiner Meinung.
Hätte die Möglichkeit eine 400 x 38mm von einem RS5 zu erwerben.
Hat einer Erfahrung damit ?
Bzw woher bekomme ich die Adapter ?

Da stimmt was nicht.
Der RS5 hat ab Werk einen 380`er ceramic
Wenn du einen 400`er haben kannst, war die auf dem RS5 auch schon nicht Serie, sondern von einem S7
Adapter brauchst du nicht.
In beiden Fällen, egal ob 380, oder 400`er musst du die originalen Halter mitbekommen
Die müssen nur minimal angepasst werden, dann noch passende Stahlflexleitungen beim Volker bestellen und Zentrierringe für die Bremsscheiben besorgen.
Wenn du einen Sportback hast, dann Radlager tauschen und die Bremse passt P&P
 
Nein der B9 hat eine 400er Scheibe
 
Nein der B9 hat eine 400er Scheibe

Ok, Sorry.
Das wusste ich nicht
Dann bin ich vom Vorgänger ausgegangen
Dann kann ich da auch nichts zu den Haltern sagen, wie die passen
 
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