8VA-VFL Gewindefedern von kw




Hier nochmal 2 Bilder in Nahaufnahme von der HA/VA.Nach der Eintragung oder vorher muss ich mal schauen schraube ich vorne vllt nochmal ein wenig höher.Wollte halt erstmal auf nummer sicher gehen wegen Schleifen etc
 
Einen Stilllegungssatz braucht man für die Gewindefedern nicht. Für einfache Federn braucht man dies ja auch nicht. Das MR arbeitet normal weiter über das Drive Select.

Ich könnte mir nur vorstellen, wenn man kaum Restgewinde hat, egal ob mit Gewindefedern oder Federn, dass man dann keinen Unterschied mehr bei der Härte spürt. Damit ist das MR zu diesem Zeitpunkt eigentlich sinnlos.

Was genau meinst du mit knarzen? Ist damit das durchschlagen gemeint?

Und wie tief war er auf den Fotos?
 
wie du schraubst vorne noch höher -- du meinst tiefer oder ??
Also nur meine Meinung und nicht böse gemeint...der sieht ja aus als wäre da garnix tiefer...und dafür 500€ zzgl. Einbau Achvermessung TÜV ~ 450€ und Zeit investiert ? sorry niemals nicht...

Für viele wäre sicher interresant was da nun noch im TÜV Bereich machbar ist ...meiner Meinung fehlt hinten 1-1,5cm und vorne sicher 3-4cm...ist das überhaupt machbar ???
 
Also ich kann locker vorne und hinten noch tiefer schrauben aber hab ja die felgen et45 und rundherum noch 10er platten drauf.Habs also für den tüv erstmal so gelassen,weil keine Lust das der nachher rumheult.Wieviel Restgewinde vorhanden ist kann ich derzeit nicht sagen,müsste ich auf der Bühne nochmal schauen.Wie gesagt vorne ist mir auch schon wieder zu hoch aber hinten passt es eigentlich,weiss halt nicht wie weit er eintaucht wenn ich noch Leute mitnehme.
Muss aber auch sagen das ich kein Freund von zu tief bin.
 
mich würde auch mal interessieren wie weit du noch runter könntest. Aber ich schätze für meinen persönlichen Geschmack wird das nicht weit genug sein :biggrinn:
 
Also genau kann ich euch das am Montag oder Dienstag sagen,da habe ich die Chance ihn nochmal auf die Bühne zu nehmen aber laut Gutachten gehen....


Ich denke das wird der tiefen Fraktion nich reichen :biggrinn:
 
Hallo Leute,

fährt einer von euch die KW Gewindefedern in seinem RS3 8V SB FL
und kann was über seiner Erfahrungen berichten?
Einbau der Federn und jetziges Fahrverhalten.
Ich habe ein MR Fahrwerk und möchte eventuell die KW Gewindefedern einbauen.

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,
ich fahre genau diese Kombi mit MR und KW-Gewindefedern seit nem guten halben Jahr und ca. 15.000 kmin meinem SB FL. Bin sehr zufrieden damit. Das Fahrzeug sieht sehr stimmig aus, ist nicht zu tief und das Fahrverhalten, vor allem das Einlenken stellt sich sehr positiv dar.
Ist natürlich überhaupt nicht mit einem kompletten V3 oder ähnlich zu vergleichen. Das Fahrzeug fühlt sich bei höheren Geschwindigkeiten deutlich sicherer an.
Fahre nicht auf der letzten Rille und somit bin ich froh, dass ich die Federn hab einbauen lassen.
Was ich gestehen muss, ich habe nicht mit der Verstellung experimentiert. Der Nils in Eschweiler hat mir das eingebaut und vermessen und es passt für mich perfekt. Zumal die Verstellmöglichkeit an der Hinterachse nicht ganz einfach ist.
Ich würde es wieder tun.
 

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Hallo Stefan,
ich fahre genau diese Kombi mit MR und KW-Gewindefedern seit nem guten halben Jahr und ca. 15.000 kmin meinem SB FL. Bin sehr zufrieden damit. Das Fahrzeug sieht sehr stimmig aus, ist nicht zu tief und das Fahrverhalten, vor allem das Einlenken stellt sich sehr positiv dar.
Ist natürlich überhaupt nicht mit einem kompletten V3 oder ähnlich zu vergleichen. Das Fahrzeug fühlt sich bei höheren Geschwindigkeiten deutlich sicherer an.
Fahre nicht auf der letzten Rille und somit bin ich froh, dass ich die Federn hab einbauen lassen.
Was ich gestehen muss, ich habe nicht mit der Verstellung experimentiert. Der Nils in Eschweiler hat mir das eingebaut und vermessen und es passt für mich perfekt. Zumal die Verstellmöglichkeit an der Hinterachse nicht ganz einfach ist.
Ich würde es wieder tun.

Hallo Michael,

danke für dein feedback...dein RS sieht klasse aus....voll stimmig.....klar, dass kann man über das Gewinde gut anpassen (lassen)
Noch eine Frage.....sind die KW Federn etwas straffer als die originalen Federn?
 
Poltert der RS immer noch so über Unebenheiten oder ist das mit den neuen Federn etwas besser geworden?
 
Hallo Stefan,
danke für das Kompliment.
Es ist minimal straffer geworden, aber nicht dramatisch. Ja, er poltert schon noch, aber ich empfinde das nicht als störend. Ist aber nur bei Gullideckeln oder gröberen Vertiefungen. Im Allgemeinen ist es nicht auffällig.
Ich kann damit gut leben, denn es ist schon interessant, welche Geräusche dieses Auto so von sich gibt. Es lebt halt und ist keine Sänfte. Mir bereitet der RS3 sehr viel Spaß. Und ich freue mich nach 2 RS3 und fast 100.000 km immer noch jeden Tag auf dieses Auto.
 
Nicht auf letzter Rille ist so eine Sache.
Da wo der Michael meint mit Reserven unterwegs zu sein, haben andere schon lange die Hände schwitzig und den Fuss vom Gas genommen :biggrinn:

Er ist Schuld das ich vor 1,5 Jahren meinen TTS verkauft und den TTRS bestellt habe.
Ich wollte mich einfach nicht mehr so den Berg hochschieben lassen :aufgeben:
 
Habe hier neue KW Gewindefedern liegen..falls Interesse besteht
 
Vielleicht etwas off topic, aber ich hatte letzte Woche für 8Tage den aktuellen S3 als Limousine mit MR. Ich konnte mir bisher nicht vorstellen was die MR Fahrer immer meinten mit „Poltern“. Nun weiß ich es... finde das furchtbar zum Fahren und das v.a. auf Langstrecken... zum Glück habe ich keinen RS mit MR gekauft
 
Hat jemand die Gewindefedern-KW schon verbaut? Oder i-welche Erfahrungen damit? Bin selbst am überlegen sie zu verbauen :biggrinn:

Ich habe dein neues Thema mal mit dem bereits vorhandenen zusammen geführt.
Bitte nicht für jede Frage ein neues Thema eröffnen sondern erstmal die SuFu benutzen.

DANKE
 
Das Fahrzeug sieht sehr stimmig aus, ist nicht zu tief...
Ich spiele auch mit dem Gedanken die Gewindenfedern zu verbauen. Ist bei deinem Foto noch Restgewinde vorhanden?
 
Ja, knapp 10 mm
 
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