8Vx-FL17 Fehler im Kraftstoffsystem

Hallo nochmals, ich und mehrere aus meinem Umfeld haben einen unwirklichen Verdacht.
Meine Frage wäre, kann man nachweisen wenn urplötzlich ein anderer Motor verbaut wurde? Bei der letzten Aktion im Autohaus für den Rückruf am Flansch, war das Auto über eine Woche dort… danach lief es zwar aber es fühlte sich völlig anders an und reagierte auch völlig anders, ich hab mir erstmal nichts dabei gedacht und es auf ein update schob, bei einem Update müsste aber die start / stop Funktion wieder funktionieren da ich diese rauscodiert habe, das war aber nicht der Fall, da alles so kurios ist, im Motorraum war es auch auffällig staubig, und der Aufkleber am Steuergerät war halb ab. Jetzt steht das Ding wieder über eine Woche dort , einige vermuten das hier der Motor getauscht wurde und mir einer eingebaut wurde der viel mehr gelaufen hat . Meint ihr wirklich so etwas gibt es? Und wie können wir das ganze überprüfen und beweisen?

Du meinst der Audi Partner hat Dir heimlich einen anderen, alten Motor eingebaut? Eher friert die Hölle zu!

Ja das dachte ich auch , aber scheinbar gibt und gab es sowas schon , wenn ich so drüber nachdenke wunderte ich mich auch über den dreckigen Motorraum, Salz am alu usw. Wie gesagt mein Auto war wie geleckt und hat nie Winter gesehen, absoluter Albtraum wenn es das sein sollte.

Kann ein sachverständiger bzw eine andere Werkstatt das nachvollziehen/Beweisen falls es so kommt, ich überprüfe natürlich nach dem Vorfall alles am Fahrzeug.

Nächste Woche klärt sich hoffentlich alles, vielleicht bin ich mittlerweile auch paranoid 🙈

Mal anders gefragt, warum sollte ein Audi Händler deinen Motor tauschen? Wenn es vom Werk gefordert ist, würde er dazu einen Auftrag haben und dafür bezahlt werden. Das ist sein Geschäft. Aber das Werk stellt ihm keine gebrauchten Motoren dafür hin.
Also müsste ein Mechaniker ohne Auftrag mit
Viel krimineller Energie nach Feierabend da was gemacht haben und somit seinen Job gefährden. Nee, also ganz ehrlich, nee! Da fehlt mir die Fanatsie dazu

Ja es ist weit her geholt und ich will auch niemanden was unterstellen bevor es kein Beweis gibt, aber es ist einfach sehr sehr seltsam, Vorallem Mittwochs vor der Abholung sagte der Meister noch das ruckeln wäre fast weg aber käme wahrscheinlich vom Turbolader und der müsste neu , das würde er aber dann über die Garantie machen wo ich nachträglich jetzt nochmal abgeschlossen habe. Kurz danach kam ja das Geräusch bzw. der Schaden . Am Freitag sagten Sie das Geräusch wäre weg aber es gibt noch ein Problem mit den Zündkerzen?
Es ist und bleibt einfach komisch.

Sowieso komisch...
Wenn Start/Stop rauscodiert hast,verfällt deine Garantie...
Hilft dir nicht weiter,sorry...

Es geht hier ja garnicht um einen Garantie Fall, es wurde ja nachträglich eine Bauteilversicherung abgeschlossen, die Garantie war ja schon zu Ende , und es wurde speziell für die Bauteilversicherung ein checkup gemacht, update usw. Hier geht es ja um einen Schaden der nach der Inspektion unmittelbar aufgetreten ist.

oft kam das Problem, dass die Hochdruckpumpe dicht war, weil sich der Kraftstoffleitungsschlauch von innen aufgelöst hat
meistens berichten davon die leute, welche vpower getankt haben
wieviele berichten das denn und in welchen foren?
lese das nun schon öfter (hier im forum). heißt demnach könnten auch die einspritzdüsen verstopft werden bzw defekt gehen? frage als laie.
hatte nämlich schon 2x grosse probleme mit meinem ex 8Y Vfl nachdem ich bei Shell war. alles zufall? das thema lässt mich nicht los. eigentlich mag ich den sprit und es tanken nun auch viele andere ohne probleme.

Der 8Y sollte das Problem nicht haben. Mir wurde gesagt bestimmte Baujahre beim 8V FL

mmhh ok. habe da so ein generelles schlechtes bauchgefühl. ist aber sehr wahrscheinlich mein alleiniges problem weil ich solche probleme mit dem 8Y vfl hatte.
danke für die info!

Es gibt Neuigkeiten, heute kam der Anruf, das Klimaanlage wäre jetzt befüllt und das Geräusch weg, jetzt soll ich eine neue Kraftstoffpumpe kaufen, das würde das ruckeln auslösen wo ja letzte Woche garnicht mehr vorhanden war??? Und der Turbolader ist auch nicht mehr defekt nachdem ich erwähnt habe das ich das auslese Protokoll will und den Wagen in einer anderen Werkstatt gegen prüfen lasse ( was definitiv auch gemacht wird) es wird auch alles überprüft ob was ausgetauscht wurde ohne mein wissen … es bleibt komisch für mein Geschmack

Back
Top Bottom