8PA Eintragung von Winterrädern

kann mich da erinnern - da gab's mit den Urquattros ohne ABS anfangs mal Probleme im Schnee bzw. auf Eis.
Wenn die Räder durch das Bremsen blockierten, liefen sie nach dem Lösen der Bremse nicht mehr weiter!
Sie blieben blockiert, da die Haftreibung Schnee-Reifen nicht ausreichte, um die Räder/Antriebsstrang des Quattro wieder zu drehen.

Gruß Roland

Hi Jungs,

jezt muss ich nochmal direkt fragen, wer von Euch fährt im Winter (auf den Originalfelgen 8 *19) ringsrum 235/35 19 und habt ihr das ohne Probleme eingetragen bekommen ???

Danke

Gruß
Max

mmaxxl said:
Hi Jungs,

jezt muss ich nochmal direkt fragen, wer von Euch fährt im Winter (auf den Originalfelgen 8 *19) ringsrum 235/35 19 und habt ihr das ohne Probleme eingetragen bekommen ???

Danke

Gruß
Max

Ich hab zwar nicht die Originalfelgen aber Felgen mit genau denselben Abmessungen 8X19 ET50 und hab 235er ringsum problemlos eingetragen bekommen.

8 x 19 ET 50 mit 235 hinten ist das Maximum ohne das etwas bearbeitet werden muss, bzw. streift!

Habe 8 x 19 ET 45 und da mussten für den TÜV die Flaps weg, je nach Bundesland/Prüfer trägt der TÜV
das auch ohne Maßnahmen ein, aber beim einfedern streifts dann definitv!

Bei mir streifen die Reifen trotz obiger Bearbeitung noch hin und wieder an den Filzmatten
im Kotflügel!

mmaxxl said:
Hi Jungs,

Danke

Gruß
Max

Ich fahre Die original 19'' Felgen im winter und habe ringsum 235/35/19 Vredestein eingetragen bekommen ... war allerdings laut TÜV sehr knapp wegen der traglast :alex_03_neutral:

Ich fahre Die original 19'' Felgen im winter und habe ringsum 235/35/19 Vredestein eingetragen bekommen ... war allerdings laut TÜV sehr knapp wegen der traglast :alex_03_neutral:
... warum? Die haben Traglast 91 - genauso wie die serienmässigen 235er vorne. Hinten würde auch Traglast 88 reichen ...

Back
Top Bottom