Einspritzdüsen von BarTek

So Düsen sind bestellt für 1,900€. Werde berichten ob die Schrott sind oder nicht
 
Da bin ich echt gespannt auf deine Erfahrungen!
 
Das sind die porsche injektoren die der Bartek verkauft. Kannste direkt zurück schicken, weil die nicht in der korrekten Position eingebaut werden für die optimale Strahlausbreitung. Und die sind zu kurz für den Kanal zum Brennraum.
Hab ich mir damals schon angeschaut, spritzbild und alles verglichen und lieber sein gelassen.
Nicht ohne Grund bauen alle über 650ps auf zusätzliche Saugrohreinspritzung um
 
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, wollte nur nicht schon wieder gegen Bartek schießen, hab ich schon zu häufig😅😂, danke @robert.schneller , nur traurig das sogar renomierte Tuner sachen von dem verbauen 🙈.
 
Das sind die porsche injektoren die der Bartek verkauft. Kannste direkt zurück schicken, weil die nicht in der korrekten Position eingebaut werden für die optimale Strahlausbreitung. Und die sind zu kurz für den Kanal zum Brennraum.
Hab ich mir damals schon angeschaut, spritzbild und alles verglichen und lieber sein gelassen.
Nicht ohne Grund bauen alle über 650ps auf zusätzliche Saugrohreinspritzung um
Mein Tuner hat die Bestellt und wird die verbauen. Wenn die nix taugen muss er mir da eine Lösung finden bzw. sich mit BarTek auseinandersetzen. Er hat gemeint das müsste eig gut funktionieren. ( sehr bekannter Tuner aus dem Osten)

Aber bin mal gespannt. Der Herr von PP Performance hat die schon zum laufen gebracht.
 
Halt uns einfach mal am laufenden ob das dann wirklich funktioniert.
 
Wie überprüft man denn ob die funktionieren?
Robert hat geschrieben, die haben z. B. kein optimales Spritzbild.
Hat man dann zwingend weniger Leistung oder kann es sein, dass er läuft, aber die Verbrennung nicht 100% gleichmäßig ist, und dadurch ungleiche Belastungen in der Brennkammer einen Schaden wahrscheinlicher machen?
 
Schon interessant, es wurde hier mit Fakten belegt dass das spritzbild nicht passt und diese einfach nicht optimal sein können, und du willst die trotzdem verbauen lassen und so einen motorschaden riskieren?
 
Wo hast du denn Fakten gesehen? Hier sind Meinungen dazu aber keine Fakten zu sehen.
 
Schon interessant, es wurde hier mit Fakten belegt dass das spritzbild nicht passt und diese einfach nicht optimal sein können, und du willst die trotzdem verbauen lassen und so einen motorschaden riskieren?
Der Motor wird gerade eh einmal frisch gemacht. In dem Zuge kommen die Düsen rein zum Testen. Dort sieht man ja ob die laufen oder nicht. Was soll da kaputt gehen ? Der Abstimmer sieht sofort wenn da was nicht stimmt. Und bisher hat die ja keiner verbaut so wie ich das Lese. Nur Vermutungen. Habe mit BarTek geschrieben und er hat gemeint das die Düsen funktionieren.
 
Wo hast du denn Fakten gesehen? Hier sind Meinungen dazu aber keine Fakten zu sehen.
Siehe Beitrag Robert.Schneller, untermauert von Yugo24 der wohl auch weis wovon er spricht, reicht das nicht als Fakten? Klingt für mich plausibel und nachvollziehbar.
 
Das sind Meinungen, eigene Erfahrung aber keine Fakten. Fakten wären Bilder, Bilder vom Strahl oder ähnliches was man selber nachvollziehen kann, den Rest kann man glauben aber wissen tut man es es dann immer noch nicht.
 
Hmm nun gut, war ja nur so ein Gedanke ;)
 
Aber verbaut und geloggt bzw. Abgestimmt hat die ja keiner von beiden. BarTek gibt ja auch an wie man die zu verbauen hat. Einen Schaden nimmt man ja nur wenn man etwas verbaut ohne es überwacht abzustimmen. Und für die saugrohreinspritzung muss man die hochdruckpumpe ja auch entfernen. Ist also alles nicht so eben gemacht. Zudem können das viele Tuner gar nicht.
 
Bilder dazu habe ich keine mehr. Aber mal zum nachvollziehen und von normaler Logik ausgehend:
1. Porsche hat eine Bohrung von ca. 100mm --> Audi 82.5 bis 83mm

2. Injektorspitze ist vom Porsche injektor kürzer, das heißt sie hat nicht dieselbe Position im Brennraum wie der originale Audi

3.die injektoren haben eine Nase, damit diese Lagerichtig eingebaut werden, das hat u.a. mit dem kabelbaumstecker aber vor allem mit der strahlrichtung zutun. Zusätzlich hat das Saugrohr beim cepa czg motor eine ausfräsung die die Positionierung des injektors mit dem kabelbaumanschluss ermöglicht. Baut man den porsche injektor genau in dieser Lage ein, dann spritzt der an die Ventile und an die Zylinderwand, aber nicht in die Mulde vom Kolben...

Ein Umbau wäre möglich, ist aber nicht so einfach zu realisieren, da das Saugrohr bearbeitet werden müsste und zwar an den fünf Stellen an denen es an den Kopf geschraubt wird. Zusätzlich muss der Brennraum im Kopf bearbeitet werden um der kürzeren injektorspitze Rechnung zu tragen.

Das ist jetzt schon sehr viel tiefes Wissen was ich hier geschrieben habe, ihr könnt das glauben oder halt denken ihr macht das alles besser, aber ich würde nicht versuchen das Rad neu zu erfinden und dann sehr viele Probleme im Nachgang haben. Die haben bei Audi schon viel in die brennverfahrensentwicklung gesteckt und dann braucht man für ein paar % mehr Kraftstoff nicht so einen scheiß machen.
Mein Rat, reizt die serieninjektoren aus und lass es gut sein. Oder bau auf eine zusätzliche Saugrohreinspritzung um, das funktioniert.
 
Das eine ist halt die Theorie und das andere die Praxis.
Es gibt dazu bisher wenige echte praktische Informationen, daher bin ich nach wie vor gespannt, was er aus der Praxis dazu berichten kann.

Wenn ich damals in Sachen der Ceramic nur auf die ganzen theoretischen Ansätze gehört hätte, geht von Kieselsteinen kaputt, ist anfälliger als Stahl, geht beim reinigen kaputt, kann man nicht reparieren, ist bei Regen unfahrbar und was weiss ich nicht alles, dann hätte ich nie umgebaut und selber erfahren, dass nicht eines dieser eigentlich logischen Dinge nie eingetreten ist 🍀
Manches muss man selber einfach machen und dann klappt es oder eben nicht.
 
ich gebe da @robert.schneller in allen Punkten recht und das ist jetzt auch keine Theorie, das Thema mit den Injektoren ist normalerweise bekannt, deshalb gibt es auch den Umbau auf die Saugrohreinspritzung. Bartek varkauft und erzählt dir alles, was dazu führt, das er Geld macht, nutzen hat es da eher selten so wie fachlich ehrliche Beratung. Hab ich selber leider am eigenen Leib erfahren müssen, deshalb kann ich jedem nur abraten, sich auf das zu verlassen, was ein Herr Bartek da rät.

Kannst auch gerne mal bei SLS nach fragen, der Steffen sagt dir gerne genau das Gleiche, als ich mich vor 4 Jahren mit dem Thema auseinander gesetzt habe, hat er mir das Gleiche erzählt, ich sollte das mit den Porsche Injektoren lieber lassen, da dieses ein falsches Spirtzbild haben, es wäre zwar möglich dies hinzubekommen aber eher mehr schlecht als recht, in jedem Fall müsste man mit einem schlechteren Motorlauf rechnen bzw dies in Kauf nehmen.

Zum Thema Überwachung, du kannst im Wesentlichen nur Lambda, Klopfregelung und Zündwinkel kontrolieren, das kannst du aber alles auch so hinregeln das er irgendwie läuft ob das langlebig ist in dem Moment, wirst du nicht feststellen, dass kommt erst nach einigen tkm.

Wo ist das Problem, naja wie robert schon schreibt, das schlechte Spritzbild, auf dauer hast du Verwaschung an der Zylinderwand, was früher oder später zum Motorschaden fürht. Fehlerbilder sind z.b.
Trockenlauf-/Kraftstoffreiber , Radialer Verschleiß, Materialauswaschung im Ringbereich, Boden- und Bodenmuldenrisse, An- und Abschmelzer

Da diese mechanischer Fehler sind, wirst du das auch schlecht mit den Parametern kontrolieren können. Es sind schleichende Fehler, möglicherweise sind sie zu erahnen, durch z.b. Veränderte Abgastemperatur oder schnellere Turbinendrezahl, das kannst du aber nur messen, wenn du die Sensoren zusätlich verbaust, oder auch durch erhöhnten Ölverbrauch, mehr Rußbildung am Heck aber alles halt sehr schleichend. Keins der Sachen wird der Abstimmer wirklich auf dem Prfüstand feststellen können.

Sprich mit deinem Tuner über diese Punkte gerne noch mal, vlt. ist ihm das gar nicht so bewusst, da er sich mit dem Thema nicht so auseinander gesetzt hat, das Thema ist jedenfalls keine Vermutung sondern einfache Physik.

Du hast ja schon den ersten Schritt gemacht, dass du hier gefragt hast, es ist immer gut sich mit so einem Thema zu beschäftigen, also einfach einbauen und los, aus Fehlern von anderen ist keine Schande zu lernen, eher wenn man die Gleichen macht obwohl man beraten wurde.

Das Thema mit der Saugrohreinspritzung ist natürlich auch nicht so ganz einfach, wie du schon geschrieben hast, kann und macht das nicht jeder Tuner und die Umrüstung ist sehr kosten intensiv:
Saugrohr, Rail, Verkabelung, evtl externes Steuergerät usw.
Aus den Gründen hab ich den Umbau nicht gemacht und bin auf der Stufe davor geblieben, als kompromiss hab ich mir eine WMI eingebaut.
 
Habe den Text mal meinen Abstimmer geschickt.
 
Habe den Text mal meinen Abstimmer geschickt.
Halte uns am laufenden 👍🍀

Wenn du den Umbau machen lässt, dann lass uns hier bitte teilhaben.

Vielleicht kann uns @TSRoyal33 hier seine Meinung auch mal kund tun, dann hätte man auch fachlich eine Hersteller Expertise.

Ich glaub wichtig wäre zu wissen, was dein Abstimmer in der Sache schon gemacht hat und welche Erfahrungen er selber hat.

Denn ein Beta Tester der Software und Hardware testet, dass sollte man sich dann schon genau überlegen.
 
SLS hat die Düsen bisher auch nicht verbaut. Habe eben nachgefragt.
 
Habe den Text mal meinen Abstimmer geschickt.
Halte uns am laufenden 👍🍀

Wenn du den Umbau machen lässt, dann lass uns hier bitte teilhaben.

Vielleicht kann uns @TSRoyal33 hier seine Meinung auch mal kund tun, dann hätte man auch fachlich eine Hersteller Expertise.

Ich glaub wichtig wäre zu wissen, was dein Abstimmer in der Sache schon gemacht hat und welche Erfahrungen er selber hat.

Denn ein Beta Tester der Software und Hardware testet, dass sollte man sich dann schon genau überlegen.
Also Software kennt er sich perfekt aus. Er hat gemeint man solle es einfach mal Probieren.
 
Also wenn ich mir ins Gedächtnis rufe mit welchem Aufwand in den Laboren der Hersteller Zylinderköpfe, Brennräume, Ansaugungen, Einspritzungen, ....etc entwickelt werden, dann kann ich nur verwundert den Kopf schütteln über die Einfalt mit der hier "probiert" wird.
 
Wer ist denn der abstimmer?
 
Also wenn ich mir ins Gedächtnis rufe mit welchem Aufwand in den Laboren der Hersteller Zylinderköpfe, Brennräume, Ansaugungen, Einspritzungen, ....etc entwickelt werden, dann kann ich nur verwundert den Kopf schütteln über die Einfalt mit der hier "probiert" wird.
Ja, einfach unglaublich sowas. Mal eben Porsche Düsen in einen Audi Motor schrauben und denken das passt schon, das kann überhaupt nicht richtig funktionieren, sagt schon der logische Menschenverstand. Der Tuner kennt sich vielleicht mit Software gut aus aber wahrscheinlich nicht mit den technischen Vorgängen im Motor.
 
Ich kann da aus der Theorie her auch nur den Kopf schütteln. Die Direkteinspritzer haben eine Gemischbildung im Brennraum. Um diese homogen zu gestalten, laufen in der Entwicklung unzählige Simulationen, auf die dann Kolbenform, Positionierung und Geometrie des Injektors, Gestaltung der Ansaugbrücke auch bis hin zu Drallklappen ausgelegt werden. Wenn man in dem Puzzle etwas so signifikantes verändert, kann das keinesfalls sinnhaft sein.
Du musst so eine Auslegung ja auch für alle Lastzustände machen. In der Teillast brauchst du eine hohe Gemischkonzentration in kerzennähe, sonst magert er da möglicherweise auch ab. da gehört schon viel dazu.
Also ich halte von der Bastelei auch gar nichts. Eine Zusatzeinspritzung ins Saugrohr ist da deutlich robuster. Schwierig mit der ist nur zum einen die Abstimmung des Zusatzsteuergeräts für die Einspritzung und die Abstimmung aufs Getriebe. Schalteingriffe, die eine Einspritzausblendung verlangen, haben damit ein anderes Timing. Somit hat man oftmals ein schlechtes Folgeverhalten auf Eingriffe mit Auswirkungen auf die Hochschaltungen.
Naja, aber wer Leistung will, muss damit klarkommen. ;)
Gruß Alex
 
Tuning ist doch alles Bastelei, keine echte Entwicklung, für mich gibt es da kaum ein Unterschied, hier mehr Ladedruck oder Zündung, da mehr und weniger Sprit, da hat der Hersteller auch Millionen für Entwicklung ausgegeben und wird mit ein paar Klicks mal rumgeschraubt. Da wird doch überall am Kunden entwickelt und rum probiert.

Das Problem ist ja das ab 600PS+ es generell noch abenteuerlicher wird. Aber ich finde das Thema dennoch spannend
 
Aber irgendeinen Grund und Sinn müssen diese Düsen doch haben, ich denke nicht das er argwillig Düsen verkauft die nicht passen und einem den motor zerstören. In dem Fall würde er sich ja haftbar machen. Der Händler bzw. Hersteller muss ja wahrheitsgemäße Angaben zu den Produkten geben.
 
Also ich finde schon das es Tuner gibt, die wissenschaftlicher rangehen. Aber die verkaufen dann auch fertig entwickelte Leistungskits und versuchen sich nicht in einer Abstimmung, was der Kunde so alles zusammengesteckt hat.
Die haben zwar auch nicht die Ressourcen und Kompetenzen, die ein OEM besitzt aber bearbeiten ihre Fahrzeugprojekte auch mit höheren Qualitätszielen als nur Leistung zu heben und haben damit auch die Kompetenz einzuschätzen, was man eben besser nicht macht.
Ich hatte mal die Gelegenheit einen HGP RS3 mit 600+ PS zu fahren und das war schon weit weg von Bastelbude. Der fuhr wie Serie, nur mit Dampf.
Also ich wäre genau bei Robert und Yugo und würde von Düsen mit anderer Positionierung und Einbaulage dringend abraten.
 
Also Du scheinst Dich da von anderen zu sehr zu beeinflussen.
  1. es sind keine Porsche Düsen
  2. passt alles ohne Probleme oder Anpassungsarbeiten
  3. Wenn Getcharged die Abstimmung macht sehe ich da keine Probleme
oder Du musst dann auf die anderen hören und eine Saugrohreinspritzung machen ;)
Viele Grüße
Bartek vom Team
 
Ich bin bisher meine Umbau mit 700 ps auch top gefahren. Auch wie Serie gefahren das Auto. Aber wenn es so eine Lösung gäbe, wäre es doch toll.
 
Was genau für Düsen sind das denn dann, hätte er ja mal schreibem können?

Das alles so ohne jegliche Anpassung passt steht so nicht direkt auf der Homepage, da muss evt. nachgeschliffen werden und es wird ein Adapter verwendet :boys_0222:

1000328384.png
 
welche das genau sind, wird mein Tuner dann sehen. Ich werde die einfach verbauen und abstimmen lassen. es wurde mir ja mehrfach zugesichert das nix passiert von Herrn BarTek
 
Cool, wünsche dir viel Erfolg und viel Freude mit dem Ergebnis :viannen_114::brumm:
 
Cool, wünsche dir viel Erfolg und viel Freude mit dem Ergebnis :viannen_114::brumm:
Danke, das wird sich aber erst zeigen wenn alles fertig ist. Ich hoffe das die laufen und im besten es über die 700er Marke geht.
 
Klar, wirst ja dann berichten, drücke dennoch schon die Daumen. :10hallo2: 🍀
 
Ich brauche dazu nicht mehr sagen als Robert, Yugo und Ingeneur. 😉 Die Direkteinspritzung ist elementar für den Alltagsnutzen und Kultur des Motors. Da Porsche ein anderes Brennverfahren als Audi nutzt, wird sich das auf Dauer nicht gut vertragen. Wenn es laut Tuner so simpel besser ginge, hätten wir das auch längst selber gemacht. 😅

Wenn es aber doch ein Experiment ist: Kann der Tuner nicht mit Bildern direkt mal die Teile vergleichen und ansteuern? Als Kunde solcher Umbauten für nicht wenig Geld muss das doch möglich sein.
 
Bin neugierig ob wir dann noch was hören / lesen davon wenn's schief gegangen ist bzw. der Motor hopps gegangen ist.
Bin kein studierter Motorenbauer sondern Elektrotechniker und was ich im Rahmen des Internationalen Motorensymposions in Wien, das ich über viele Jahre mitbetreue, bei den Fachvorträgen und Hersteller Präsentationen erfahren habe lässt mich am Menschen zweifeln, der so etwas einem Kunden verkauft.
Aber genug des Schulmeisterns: Lass krachen Junge! Ist nicht unser Geld.....
 
Last edited:
Diese indirekte Unterstellungen... :boys_0137:
 
Ich hatte mal die Gelegenheit einen HGP RS3 mit 600+ PS zu fahren und das war schon weit weg von Bastelbude.
Das hast du natürlich Recht 👍HGP wäre auch meine Wahl oder eben APR die auch eine echte Entwicklung haben.

Bei dem Thema hier finde ich das alles arg nebulös, sind das nun Porsche Düsen oder nicht?

Bei den Überlegungen, wenn es denn Porsche Düsen sind, wäre für mich eher im kürzeren Hub bzw. anderem Hubraum / Größe der Brennkammer vom Boxer was mich stören würde.
Bekannte größere Bohrung ist ja das eine, der viel kürzere Hub und andere Hubraum beim Boxer und damit vermutlich dann auch ein viel kürzerer oder weitere Weg von der Düse bis zum Kolben ist das andere, dann würde ja auch eine andere zeitliche Dauer bei der Verbrennung entstehen. Also das passt dann ja mit dem alten Zündzeitpunkt nicht mehr zusammen. Dann kommt die Kraft ja schneller oder später am Kolbenboden an als es bei der originalen Düse vorberechnet und gewollt ist. Das müsste man in der Software berücksichtigen und das wird man so einfach am Schreibtisch vermutlich eher nicht hinbekommen 🤔
 
Ihr redet ja von Porsche Düsen, frage mich aber welche das sein sollen ? BarTek sagt ja ausdrücklich das es keine Porsche sind. Wenns hoch geht, ist es nicht mein Problem. Motor wird gerade eh einmal neu gemacht ( möchte andere Kolben und den Kopf nochmals verstärken, kein Schaden aktuell vorhanden). Mein Tuner macht den Motor und die Abstimmung. Wenn das hobs geht, muss er gerade stehen. Rennsport hin oder her. Es gibt hier niemanden der die Düsen wirklich verbaut hat oder jemals richtig verglichen hat anscheinend. Nur irgendwelche Porsche Düsen. Es wird ja nichts geändert an der direkteinspritzung, außer das man mehr kraftstoff hat. Ob er Bilder macht weiß ich nicht,
 
Ihr redet ja von Porsche Düsen, frage mich aber welche das sein sollen ? BarTek sagt ja ausdrücklich das es keine Porsche sind. Wenns hoch geht, ist es nicht mein Problem. Motor wird gerade eh einmal neu gemacht ( möchte andere Kolben und den Kopf nochmals verstärken, kein Schaden aktuell vorhanden). Mein Tuner macht den Motor und die Abstimmung. Wenn das hobs geht, muss er gerade stehen. Rennsport hin oder her. Es gibt hier niemanden der die Düsen wirklich verbaut hat oder jemals richtig verglichen hat anscheinend. Nur irgendwelche Porsche Düsen. Es wird ja nichts geändert an der direkteinspritzung, außer das man mehr kraftstoff hat. Ob er Bilder macht weiß ich nicht,
Sei mir nicht böse aber dein letzter Satz sagt doch deutlich aus, dass du von der (wissenschaftlichen) Materie nicht viel Ahnung hast. Du hast jetzt von 2 Audi Ingenieure und weiteren Leute ein deutliches Feedback erhalten.
Dein Tuner kann sicherlich ein Prüfaufbau machen und die original Düsen mit den Tuningdüsen vergleichen und zur besseren Auflösung ein slow motion Video machen.
Anderseits denke ich nicht, dass der Motor sofort kaputt geht, aber das wird sich mit den Betriebsstunden zeigen.

Ich sag mal so, Jugend forscht, probiere es aus und ziehe deine Schlüsse daraus.
 
Auf der Homepage steht, sie haben einen Düsenprüfstand. Kann er bestimmt dann machen. Bezüglich Bilder hat er doch erstmal nur geschrieben, er weiß es im Moment nicht.
 
Ihr redet ja von Porsche Düsen, frage mich aber welche das sein sollen ? BarTek sagt ja ausdrücklich das es keine Porsche sind. Wenns hoch geht, ist es nicht mein Problem. Motor wird gerade eh einmal neu gemacht ( möchte andere Kolben und den Kopf nochmals verstärken, kein Schaden aktuell vorhanden). Mein Tuner macht den Motor und die Abstimmung. Wenn das hobs geht, muss er gerade stehen. Rennsport hin oder her. Es gibt hier niemanden der die Düsen wirklich verbaut hat oder jemals richtig verglichen hat anscheinend. Nur irgendwelche Porsche Düsen. Es wird ja nichts geändert an der direkteinspritzung, außer das man mehr kraftstoff hat. Ob er Bilder macht weiß ich nicht,
Sei mir nicht böse aber dein letzter Satz sagt doch deutlich aus, dass du von der (wissenschaftlichen) Materie nicht viel Ahnung hast. Du hast jetzt von 2 Audi Ingenieure und weiteren Leute ein deutliches Feedback erhalten.
Dein Tuner kann sicherlich ein Prüfaufbau machen und die original Düsen mit den Tuningdüsen vergleichen und zur besseren Auflösung ein slow motion Video machen.
Anderseits denke ich nicht, dass der Motor sofort kaputt geht, aber das wird sich mit den Betriebsstunden zeigen.

Ich sag mal so, Jugend forscht, probiere es aus und ziehe deine Schlüsse daraus.
Wissenschaftlich hat mich das nie Interessiert.. Ich mache nur Hardware. Aber woher wisst Ihr alle genau das es Porsche Düsen sind und das dass Spritzbild komplett anders ist ?
 
Habe ich doch geschrieben, weil ich die Düsen schon von Bartek hatte und diese mit dem original injektor vergleichen konnte.
Der Lollipop Mann von Toyota sagte damals schon im Vorfeld das gleiche wie bei dir jetzt auch, passen plug and Play, sind keine Porwche sondern für ihn speziell usw. blablabla...
Als sie dann kamen waren es eindeutig die porsche injektoren, weil ich zum Vergleich noch einen bei Porsche gekauft habe, da Bartek keine Nummern drauf hatte bzw. die entfernt wurden.
Aber Abmessungen, elektrische Anschluss, spritzbild und Durchfluss waren identisch zum Porsche.
Glaub nicht alles was ein Verkäufer erzählt.
 
Habe ich doch geschrieben, weil ich die Düsen schon von Bartek hatte und diese mit dem original injektor vergleichen konnte.
Der Lollipop Mann von Toyota sagte damals schon im Vorfeld das gleiche wie bei dir jetzt auch, passen plug and Play, sind keine Porwche sondern für ihn speziell usw. blablabla...
Als sie dann kamen waren es eindeutig die porsche injektoren, weil ich zum Vergleich noch einen bei Porsche gekauft habe, da Bartek keine Nummern drauf hatte bzw. die entfernt wurden.
Aber Abmessungen, elektrische Anschluss, spritzbild und Durchfluss waren identisch zum Porsche.
Glaub nicht alles was ein Verkäufer erzählt.
Okay, ich werde die Düsen mal vergleichen wenn die da sind. Werde mir aber ne wmi verbauen und damit mehr Sprit in den Motor geben. Für 750 ps sollte das reichen.
 
dann solltest du dich darum ebenfalls vorher informieren.
Wie schädlich eine WMI sein könnte, was man alles machen muss, was ist mit langer Standzeit im Winter usw.
Eine WMI ist nicht für jeden Anwender geeignet.
 
dann solltest du dich darum ebenfalls vorher informieren.
Wie schädlich eine WMI sein könnte, was man alles machen muss, was ist mit langer Standzeit im Winter usw.
Eine WMI ist nicht für jeden Anwender geeignet.
Ich spritze mit der wmi lediglich 102 mit rein, kein Ethanol. Über den Winter steht er sowieso rum. Da wird der Tank der wmi leer abgestellt.
 
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