8PA EINflutige oder ZWEIflutige Downpipe

RS1908

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Gibt es zwischen der einflutigen und zweiflutigen Downpipe irgendwelche Unterschiede (außer Bauform :D)?
- Klangbild
- Leistung

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass die einflutige Downpipe strömungsgünstiger ist und ein schöneres Klangbild ergibt .

Gibt es Erfahrungen und Meinungen?

Grüße
 
..bekommst du halt nicht eingetragen und fällt sofort auf!! :boys_0136:
 
EKK said:
..bekommst du halt nicht eingetragen und fällt sofort auf!! :boys_0136:

So schauts aus!
 
1 flutig wird sie denk ich mal gebaut, weil sie kostengünstiger und einfacher zu bauen ist, aber halt nur bis max. 90 mm Durchmesser, weil nicht mehr durch den Krandanwellenspalt passt. 2 flutig nicht so ideal, weil gleich am Anfang der Downpipe aufgespaltet wird und dadurch Turbolenzen enstehen (laut JP Performace). Sound soll bei der 1 flutigen auch besser sein....
 
RS3-Q1 said:
1 flutig wird sie denk ich mal gebaut, weil sie kostengünstiger und einfacher zu bauen ist, aber halt nur bis max. 90 mm Durchmesser, weil nicht mehr durch den Krandanwellenspalt passt. 2 flutig nicht so ideal, weil gleich am Anfang der Downpipe aufgespaltet wird und dadurch Turbolenzen enstehen (laut JP Performace). Sound soll bei der 1 flutigen auch besser sein....

Genau... Meine ist auch einflutig.
 
Welche erfahrungen habt ihr mit der Wagner DP ist die besser als die Milltek ?
Kann man die so fahren wenn der Rest serie ist..?

Danke Lg
 
luki_1991 said:
Welche erfahrungen habt ihr mit der Wagner DP ist die besser als die Milltek ?
Kann man die so fahren wenn der Rest serie ist..?

Danke Lg

Wagner Downpipe ist gut. Fahren auch einige. Allerdings hast du dann das Problem mit der Fehlermeldung...
 
Also ich bekomme nächste Woche eine einflutige 90mm ab Turbo... Hab jetzt bisher ne leergeräumte DP doppelflutig und nen heftiges dröhnen bei 2700umin... Hoffe das ist dann etwas geringer
 
Klapp_spaten said:
Also ich bekomme nächste Woche eine einflutige 90mm ab Turbo... Hab jetzt bisher ne leergeräumte DP doppelflutig und nen heftiges dröhnen bei 2700umin... Hoffe das ist dann etwas geringer

Ob sich das ändert, würde mich ziemlich interessieren! Ich habe das gleiche "Problem" ;)
 
Das Dröhnen kommt aber nicht von der DP sondern wenn vom ESD oder fehlenden MSD. Oder von wem ist die Downpipe ?
 
Hi,

Vielleicht ist das hier ja interessant für den ein oder anderen... :aufgeben:
 
mir geht's auch so mit dem dröhnen bei ca 2700rpm (seit der DP + 100cpi, vorher mit nur HMS war alles ok) - jedoch erscheint es mir auch nicht zielführend, das Endrohr wieder zu verjüngen - gerade bei Leistungssteigerungen sollen die Abgase ja so "frei" wie möglich abziehen können...
 
9e9b9a020dcfe0834558a2653866bc62.jpg
 
Alter Vadder, nen Durchmesser wie ein Regenabfallrohr :biggrinn: :biggrinn:
Sehr schön, wo stammt die DP her?

Gruß Marco :10hallo2:
 
Hauptsache ist doch, dass der Abgasmist ungefiltert am Ende rausgelassen wird :boys_0325:
 
Olli, das Teil wird Killer. Bin so gespannt die dann mal in live zu hören :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup:
 
Klapp_spaten said:

:jc_doubleup: :biggrinn: ...die passt ja sogar an Schniddys Schiffsdiesel!! :88n: :boys_0136: :biggrinn: :biggrinn:
 
Klapp_spaten said:
F town Streetmachines :) wartet mal auf den Rest

Danke für die Info, bin gespannt und werde es weiter verfolgen. Gruß Marco :10hallo2:
 
Der Herr Budic hats einfach drauf :jc_doubleup:
Einfach Wahnsinn.
 
Also das ist Kunst...fast zu schade um eingebaut zu werden...Hut ab!
:jc_doubleup:
 
Wow!! Der versteht was vom Schweiss [emoji106][emoji106]
 
:boys_0136: :88n: ...der braucht aber im Ruhezustand zwingend eine Zwangsschließung der KLappen, sonst wird sich über Wiesel, Marder, Frettchen, Siebenschläfer.....etc. alles einnisten, was es behaglich mag!!! :boys_0136: :biggrinn: :biggrinn:
 
Euren :boys_lol: ich glaube spätestens beim Starten kommt es mindestens genau so schnell wieder raus wie rein.
 
Das Teil wird der Oberhammer :good:

@Klapp_spaten, schön wie du uns hier anfütterst :aufgeben: wann wird sie denn fertig? :biggrinn:

Gruß Marco :10hallo2:
 
Nicht schlecht, respekt :jc_doubleup: :jc_doubleup:
 
Tut mir leid, aber ich dachte ihr wollt daran Teil haben. Wir legen heute noch ne Nachtschicht ein damit ich morgen nach Ingolstadt kann aufs Audi treffen.
 
Leute sau guter Job! :jc_doubleup: Das Teil ist der Oberhammer und die Schweissnähte sind perfekt!
Krawall wird es sicherlich auch mächtig geben! :10hallo2:
 
Wau, beeindrucken. Aber für so was kriegt man sicher keine Zulassung.

Gruss René
 
Eintragung auf legalem Wege möglich da er bei geschlossener klappe leiser ist wie original.

Fragt mal die Leude vom rs Quattro Stammtisch in Ingolstadt....
 
Man ist die SEXY :jc_doubleup: die würde ich mir in die Wohnstube an die Wand hängen, so heiß sieht das aus :boys_lol:

Macht EDEL01 ja echt Konkurrenz!!!
 
unter 3 1/2, wird da wohl nix zu machen sein :boys_0137:
Bei EDEL01 bezahlt man ab Turbo auch 3700 Euronen
 
Die F-Town ist absolut geil! :dh: Bei Video hast du auch ordentlich aufs Pedal getreten :boys_lol:
 
Dav83 said:
unter 3 1/2, wird da wohl nix zu machen sein :boys_0137:
Bei EDEL01 bezahlt man ab Turbo auch 3700 Euronen

Ich denke das bei der Ftown unter 5k ab Turbo nicht viel gehen wird !!!
 
klinsi said:
Dav83 said:
unter 3 1/2, wird da wohl nix zu machen sein :boys_0137:
Bei EDEL01 bezahlt man ab Turbo auch 3700 Euronen

Ich denke das bei der Ftown unter 5k ab Turbo nicht viel gehen wird !!!


5K für einen Auspuff...total gesponnen!!!
 
Chris said:
klinsi said:
Dav83 said:
unter 3 1/2, wird da wohl nix zu machen sein :boys_0137:
Bei EDEL01 bezahlt man ab Turbo auch 3700 Euronen

Ich denke das bei der Ftown unter 5k ab Turbo nicht viel gehen wird !!!


5K für einen Auspuff...total gesponnen!!!

:jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup:
 
Also 5000 finde ich auch etwas sehr übertrieben^^ Ich hab mich bei 3700 Euro schon setzen müssen, als ich mit EDEL01 telefoniert hatte :aufgeben:
 
:aufgeben: :biggrinn: ...und als Dank bekommt man es dann noch richtig auf die Ohren!! :boys_0136: :biggrinn: :aufgeben:
 
Noch kein preiss ?
 
5800 glaub ab Turbo 3800 oder 3600 ab Kat.
Glaube ich!!!!!!!
 
Whaouuuu muss mal absitzen...
 
Bringt eine Wagner oder edel usw... downpipe viel mehr als eine bearbeitete originale ?
 
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