Eigene SIM Karte und Nutzung Google Dienste

hdrs3

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin zusammen,

habe mir nach Ablauf der Audi Connect Dienste eine eigene SIM Karte (2018er FL) eingesetzt.
Leider funktioniert jetzt keine Parkplatzsuche und auch keine Google Suche mehr. Steht jetzt überall dass die Lizenz abgelaufen ist.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Dachte das ginge mit eigener SIM Karten dann auch?

AFAIK sind das AudiConnect Dienste - ohne das Abo kannst Du die Sachen nicht nutzen. Die verbaute eSIM sollte eigentlich nicht ablaufen, meine ich.

Die E-Sim muss für Notruf aktiv sein.

Um alles wieder zu aktivieren,müsste das Audi-Connect Abo jährlich bezahlt werden,mein Verständnis.

Die Audi Connect-Dienste sind die ersten 3 Jahre im Kaufpreis des Wagens enthalten. Danach ist das Abo jährlich zu buchen bzw. zu bezahlen.

Nicht alle connect dienste sind lizenzpflichtig.
Habe auch kein abo verlängert und google suche, satelitenansicht und so geht...
Alles unnötige geht nicht mehr bei mir

Zumindest in meinem 2018er ttrs

Das ist bei mir auch so. Ist aber sicher nicht gewollt. Das gleiche Fahrzeug TTRS 2018. Die Lizenz der Online Suche und Satellitenansicht steht auf 1.8.2117. Ich denke mal, das ist nicht normal und hat sich nur „aufgehängt“. Denn bei meinem Q2 sind alle Lizenzen alle abgelaufen.

Jo, das wird ein Fehler sein, normalerweise laufen diese Lizenzen nach 3 Jahren ab bei Neuwagen.
Danach ist die Satellitenansicht auch nicht mehr verfügbar.
Glück gehabt ! @nook & @Syccon 👍

Back
Top Bottom