Hansen
Top User
- Joined
- Apr 13, 2013
- Messages
- 561
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Hansen said:
remy911 said:wenn der neue da ist, muss eines sicher wieder gemacht werden.....tiefer!
was haltet ihr vom magnetic ride? habe mal bisschen geforscht und mit federn geht das...bei GWF eher nicht so richtig, also geld zum fenster rausgeworfen.
aber nur mit federn und MRC würde mir schon reichen, jemand erfahrung damit? beim S3 8v habens schon paar gemacht.
Schlumpf said:Ich finde auch ein Bilstein oder KW rein, Felgen drauf und Eine Leistungssteigerung von Abt! Ich weiss was Ihr von Abt haltet jedoch wurde gemunkelt das Sie dieses mal eine gute Software haben da schon ein neuer RS3 gemacht wurde mit Stufe 1.!
@ Remy ich würde kein Magnetic Ride nehmen jedoch ist es glaube ich konpatibel mit einem KW DDC da die Elektronik schon vorhanden ist!
Ich finde Sepangblau stinkend langweilig aber über Geschmack lässt sich nicht streiten! Wenn ich eine Serienfarbe nehmen würde(was nicht passiert weil auf ein RS-Modell gehört eine fette oder individuelle Sonderlackierung!) dann würde ich Nardograu oder Florettsilber nehmen.Marces said:Hast gut gemacht in blau sieht er sicher super aus,denke das Nardograu verleidet nach einer Zeit
Qu1ck88 said:
Harry said:Die Farbe ist ja grauenvoll und die Form ....
Volker said:Unglaublich wie man solche Schalensitze für den Verkauf freigeben kann... Schlimmer geht es ja kaum noch
Silverstar said:Tschümpi said:Hallo Zusammen
Hat vielleicht jemand die Preisliste in Genf fotografiert? Oder weiss jemand der bestellt hat die preise für Sonderausstattungen? Kann von DE sein wäre aber cooler von der CH
Dankeschön und Gruss Tschümpi
Guckst du
<Fotos>
Ich habe am WE einen A45 AMG konfiguriert. Ich kam auf 98'000 CHF.giongialet said:92'000.- SFR für einen A3 ??
Nicki-Nitro said:Ich habe am WE einen A45 AMG konfiguriert. Ich kam auf 98'000 CHF.giongialet said:92'000.- SFR für einen A3 ??
Rennsemmel3 said:Finde sie pottenhässlich.......
M66677 said:6260 euro fuer die Keramik!? Die haben den A... offen. Was die Sitze im Allgemeinen angeht muss ich sagen dass alle Sitze die ich bis jetzt testen konnte auf der neuen MQB-plattform absoluter Schrott sind: wenig Seitenhalt, mieses Design, integrierte Kopfstuetzen (der letzte Dreck wenn man wie ich fast 2 Meter gross ist), zu hohe Sitzposition (sehr unangenehm) oft zu weich in der Polsterung (meine eigenen Sitze im G7 R).
richtig Holger !Holger said:Ich habe den neuen RS3 noch nicht live gesehen, aber auf den Bildern wirkt er richtig fade - ich könnte ihn auf den ersten Blick nicht vom S3 unterscheiden. Die Schalensitze sind jenseits von erträglich - wer designt solche Sitze und vor allem wer kauft sie?
Irgendwie finde ich es schade, dass Audi beim Design so mutlos war. Das können die deutlich besser, siehe zB RS6.
AMG A45 finde ich prinzipiell klasse, aber der Kofferraum geht gar nicht, der ist viel zu klein. Und der Preis des Fahrzeugs ist zu hoch.
In der Kompaktklasse würde mich momentan nichts reizen, um meinen 8P zu verkaufen. Lieber noch etwas Geld in die Hand nehmen und ein Gewindefahrwerk kaufen.
Der sieht live nicht viel besser aus. Ich war ziemlich enttäuscht von Genf.Holger said:Ich habe den neuen RS3 noch nicht live gesehen, aber auf den Bildern wirkt er richtig fade -
Der RS3 ist nicht günstiger, wenn man alles durchkonfiguriert. Die beiden schenken sich nix. Den Kofferraum habe ich selber noch nicht gesehen, habe es aber auch schon gehört, dass der vom A45 klein sein soll. In unserer Tiefgarage steht einer. Den Besitzer werde ich mal kontaktieren, dass er mir seinen mal aus der Nähe zeigt.Holger said:..AMG A45 finde ich prinzipiell klasse, aber der Kofferraum geht gar nicht, der ist viel zu klein. Und der Preis des Fahrzeugs ist zu hoch.
Warte Mal auf den A45 AMG S oder den kommenden M2.Holger said:...In der Kompaktklasse würde mich momentan nichts reizen, um meinen 8P zu verkaufen. Lieber noch etwas Geld in die Hand nehmen und ein Gewindefahrwerk kaufen.
Marces said:hoffe niemandem gefällt der neue rs3 ,dann hat es weniger auf der Strasse
Qu1ck88 said:Sali zusammen
Ich möchte den RS3 bestellen, da ich jedoch bisher mit keinem RS Model unterwegs war, müsste ich diesen "Blind" bestellen und hätte deshalb eine Frage. Gesehen habe ich ihn am Autosalon und bin begeistert.
Von vielen Verkäufern wurde mir gesagt, dass ich Magnetic Ride nehmen muss, da sonst komfortables fahren nicht möglich wäre. Da dieses jedoch beim Genfermodel bereits verbaut ist und dieser aus meiner Sicht noch tiefer sein könnte, bin ich mir da nicht so sicher. Ich würde lieber ein externes Fahrwerk im Nachhinein verbauen.
Was meint Ihr?
Gruss
Qu1ck88 said:Sali zusammen
Ich möchte den RS3 bestellen, da ich jedoch bisher mit keinem RS Model unterwegs war, müsste ich diesen "Blind" bestellen und hätte deshalb eine Frage. Gesehen habe ich ihn am Autosalon und bin begeistert.
Von vielen Verkäufern wurde mir gesagt, dass ich Magnetic Ride nehmen muss, da sonst komfortables fahren nicht möglich wäre. Da dieses jedoch beim Genfermodel bereits verbaut ist und dieser aus meiner Sicht noch tiefer sein könnte, bin ich mir da nicht so sicher. Ich würde lieber ein externes Fahrwerk im Nachhinein verbauen.
Was meint Ihr?
Gruss
Hansen said:Qu1ck88 said:Von vielen Verkäufern wurde mir gesagt, dass ich Magnetic Ride nehmen muss, da sonst komfortables fahren nicht möglich wäre. Da dieses jedoch beim Genfermodel bereits verbaut ist und dieser aus meiner Sicht noch tiefer sein könnte, bin ich mir da nicht so sicher. Ich würde lieber ein externes Fahrwerk im Nachhinein verbauen.
Was meint Ihr?
Gruss
Die meisten werden mir wohl zustimmen, dass das Serienfahrwerk im 8P zwar in Ordnung aber zu hart ist. Die meisten fahren daher mit Gewindefahrwerk von Bilstein oder KW und haben den besseren spagat zwischen Optik, Komfort und Kurvengeschwindigkeit.
Beim Bilstein B16 bedeutet 10 hart und 1 weich. Beim RS3 sollte man hinten etwas härter einstellen als vorne. Ich fahre vorne auf 5 und hinten auf 7, EKK hat es wohl auf 4/6 eingestellt. Die 2 Stufen Differenz wirken dem Untersteuern unseres Pausbäckchens gut entgegen.Klapp_spaten said:Leude ich hab n Bilstein B16 verbaut mit der 10 fachen härteverstellung...
Welche zahl ist dem hart? Die geringere odee die höhere?
Nicki-Nitro said:Der RS3 ist nicht günstiger, wenn man alles durchkonfiguriert. Die beiden schenken sich nix. Den Kofferraum habe ich selber noch nicht gesehen, habe es aber auch schon gehört, dass der vom A45 klein sein soll. In unserer Tiefgarage steht einer. Den Besitzer werde ich mal kontaktieren, dass er mir seinen mal aus der Nähe zeigt.
Warte Mal auf den A45 AMG S oder den kommenden M2.