8PA Diskusionen zu Milltek ab Kat inkl. "E" Prüfzeichen

Re: Bestellung Milltek Cat Back - Süd Deutschland

Mythos said:
Der Netto Preis beträgt nicht 1.119,00 Euro sondern 1.165,00 Euro ohne die 20% MwSt. in AT!

Zudem kann der Lieferant dir nur eine netto Rechnung (ohne die 20% MwSt. in AT) ausstellen, wenn du eine gültige Umsatzsteuer-ID hast.

Was soll das heißen??

Dann rechne mal auf die 1.119,00 Euro 20% drauf ;)

Mal sehen, vielleicht bin ich auch noch dabei...

Ab 5 Anlagen sollte aber noch am Preis etwas gehen... :biggrinn: :boys_0132:

blowfly said:

Jetzt wo du es sagst :biggrinn:

blowfly said:

Deswegen bitte ich alle die potenzielles Interesse hätten, sich unverbindlich in die Liste einzutragen.
Damit wir Mitte März bestimmen können wer letztendlich wirklich eine will.

Ich bin auch der Meinung das wir bei 5 oder mehr noch ein paar % oben drauf bekommen.

Bestellung Cat-Back Anlage (1208€ Brutto, 1007€ Netto) Kostenloser Versand nach DE.

1. Nökki - CatBack - Schwarze Endrohre
2. Striker_456 - CatBack - Schwarze Endrohre

Deswegen bitte ich alle die potenzielles Interesse hätten, sich unverbindlich in die Liste einzutragen.
Damit wir Mitte März bestimmen können, wer letztendlich wirklich eine will.

Ich bin auch der Meinung, dass wir bei 5 oder mehr noch ein paar % oben drauf bekommen.

Bestellung Cat-Back Anlage (1208€ Brutto, 1007€ Netto) Kostenloser Versand nach DE.

3. Blowfly

Ich bin auch der Meinung, dass wir bei 5 oder mehr noch ein paar % oben drauf bekommen.

3. Blowfly
4. Fred - CatBack - Schwarze Endrohre

3. Blowfly
5. GermanPsycho

Aber wie ist es dann mit eintragen? Weil die polizei mich hier in stuttgart kennt die filzen mein Auto immer ganz genau xD

Germanpsycho said:
Aber wie ist es dann mit eintragen? Weil die polizei mich hier in stuttgart kennt die filzen mein Auto immer ganz genau xD

Da in diesem falle jeder die Anlage nachhause geliefert bekommt, muss sich jeder selbst um Einbau und Abnahme kümmern.

Natürlich muss auch jeder selbst, oder die Werkstatt wo du sie einbauen lässt, die TÜV Einzelabnahme machen.

Das kann, wie ich schon ab und zu gehört habe .... unterschiedlich viel kosten. Manche kommen mit 100€ weg, manchen mit 250€ - mehr aber nicht.

Aber einzelabnahme dürfte laut SKN und ATP Tuning - Kein problem sein.

Vllt. kann hierzu mal einer was sagen der die anlage schon verbaut hat ?!

Je nach dem wie der Sound/Lautstärke ist, überlege ich mir die Secondary Cat Bypass Pipes nach zu bestellen und einbauen zu lassen. Sollte ich das machen, brauche ich so oder so keine einzelabnahme und spare mir die 250€ und kann sie gleich re-investieren. :))

3. Blowfly - CatBack - Schwarze Endrohre
5. Germanpsycho -

@ Striker

Macht doch aus der Thread-Überschrift eine Sammelbestellung und streiche das "Süd". Es ist doch egal wohin in D die liefern...

5. Germanpsycho -
6. Roady - CatBack - Schwarze Endrohre

blowfly said:
@ Striker

Macht doch aus der Thread-Überschrift eine Sammelbestellung und streiche das "Süd". Es ist doch egal wohin in D die liefern...

Gute Idee. Leider weiss ich nicht wie das geht... Vllt. kann das ja ein Admin übernehmen und auf

Sammelbestellung Milltek CatBack Deutschland/Österreich, ändern

Ich hadere ja noch damit.......
mhhh, bin eigentlich jemand gewesen, der unter jedem Fz eine Edelstahl AGA verabaut hat. Sogar unter meinem Diesel....
Wollte eigentlich beim RS3 keine drunter bauen, da ja schon einge gute drunter ist..... Mann mann mann....
ich weiß jetzt aber schon, dass ich mich ärgern würde, wenn ich da nicht zuschlagen würde...

Aber absolutes no go ist, wenn man die Anlage nicht eingetragen bekommt.......
ich harre noch und überlege mir das alles noch...... :boys_0137:

also nochmal meine frage wie ist es mit dem eintragen

Und wenn muss ich bissl warten weil mein budget was ich fürs auto mir zurechne ist sehr erschöpft nach dem kauf versicherung und steuer xD

Germanpsycho said:
also nochmal meine frage wie ist es mit dem eintragen

Zitat TÜV Website:

"... Wenn Sie also einen Ein-, An- oder Umbau planen, sollten Sie sich unbedingt vorab darüber informieren, welche Gutachten und Unterlagen Sie dafür brauchen. Auf Nummer sicher gehen Sie mit einem persönlichen Gespräch im TÜV SÜD Service-Center. Die TÜV SÜD-Experten kennen sich mit den Feinheiten bei Fahrwerk, Felgen, Lenkrädern, Spoilern usw. aus..."

Habe eben mal ein Termin beim TÜV Süd Service Center gemacht für Mittwoch 29.02.2012. Werde mit denen dann mal kurz besprechen wie es mit der Eintragung von der Milltek Cat Back anlage aussieht. Welche unterlagen mann benötigt und wie das ganze von statten geht. Wenn ihr noch Sachen wissen wollt, sagt mir kurz bescheid ... dann bespreche ich die gleich mit ... ;)

Werden dann berichten :boys_0084:

5. Germanpsycho -
7. enDy - CatBack - Schwarze Endrohre

Re: Sammelbestellung Milltek CatBack Deutschland/Österreich

5. Germanpsycho -
7. enDy - CatBack - Schwarze Endrohre

Habe die Sammelbestellung umbenannt.

Wenn das mit Tüv gepostet ist überlege ich es mir auch!

wie habt ihr euch das den vorgestellt, wie soll das ganze ablaufen?

Einer Bestellt alle bekommen sie nach hause geliefert und wie und wo wird bezahlt :boys_0132:

Oh es werden ja immer mehr, ich habe heute auch noch mal etwas rum gesucht.

Habe auch noch einen Händler gefunden der mir ein Angebot schickt.

Bezüglich TÜV, wer hat da genaue Infos? Also mein TÜV-Mensch bräuchte die ABE vom TTRS und dann ist es bei mir kein Problem, kommt da einer ran?

@Roady: Sobald wir wissen wer was will. Werde ich noch mal den preis checken mit ATP. Werde hier dann das offizielle Angebot hochladen. Ich bin der Meinung das wir bei 7 anlagen noch mal ein paar % drauf bekommen.

Wie wir das mit der Bezahlung machen werde ich dann auch mit ATP checken. Ich glaube am besten wäre es wenn wir einfach ein fixes Datum ausmachen bis wann jeder bei ATP die Anlage bezahlt haben muss ... Die akzeptieren PayPal - Banküberweisung - Lastschrift ... Wir könnten es auch über ebay abwickeln ... ATP verkauft die Cat Back anlage dort und jeder zahlt einfach den fest ausgemachten preis anstatt den original preis.

@ Nökki: Bin morgen beim TÜV Süd und werde besprechen wie das abläuft mit der einzelabnahme bzw. was benötigt wird. Wüsste allerdings nicht wie die ABE vom TT RS weiterhilft ... aber vllt. Werde ich morgen ein besseren belehrt :D

Striker_456 said:
@Roady: Sobald wir wissen wer was will. Werde ich noch mal den preis checken mit ATP. Werde hier dann das offizielle Angebot hochladen. Ich bin der Meinung das wir bei 7 anlagen noch mal ein paar % drauf bekommen.

Wie wir das mit der Bezahlung machen werde ich dann auch mit ATP checken. Ich glaube am besten wäre es wenn wir einfach ein fixes Datum ausmachen bis wann jeder bei ATP die Anlage bezahlt haben muss ... Die akzeptieren PayPal - Banküberweisung - Lastschrift ... Wir könnten es auch über ebay abwickeln ... ATP verkauft die Cat Back anlage dort und jeder zahlt einfach den fest ausgemachten preis anstatt den original preis.

@ Nökki: Bin morgen beim TÜV Süd und werde besprechen wie das abläuft mit der einzelabnahme bzw. was benötigt wird. Wüsste allerdings nicht wie die ABE vom TT RS weiterhilft ... aber vllt. Werde ich morgen ein besseren belehrt :D

Da bin ich mal gespannt was du morgen beim TÜV erfahren wirst.

Also mein TÜV Mensch sagt mir mit der ABE vom TTRS es kein Problem ist da es sich um den selben Motor und ansich das selbe Auto handelt, die Bodengruppe ist ja die selbe.

3. Fred - CatBack - Schwarze Endrohre
4. Germanpsycho -
5. Roady - CatBack - Schwarze Endrohre
6. enDy - CatBack - Schwarze Endrohre

Habe die Sammelbestellung umbenannt.

Wenn das mit Tüv gepostet ist überlege ich es mir auch!

Ich habe mich wieder ausgetragen, da ich es mir anders überlegt habe. Nachdem ich mir nochmals ein paar Videos angeschaut habe, ist mir die Milltek auf Dauer doch zu laut.

blowfly said:
Ich habe mich wieder ausgetragen, da ich es mir anders überlegt habe. Nachdem ich mir nochmals ein paar Videos angeschaut habe, ist mir die Milltek auf Dauer doch zu laut.

Kein Problem ! ;)
Danke für's bescheid sagen.

An den Rest: Werde morgen Nachmittag berichten bzgl. Tüv Eintragung ...

Bei Milltek wirst du das problem haben das du keine gutachten hast du hast weder festigkeit sonst noch irgend etwas! ich hab damals meinen auch nur bei nem bestimmten tüv eingetragen bekommen xD

Germanpsycho said:
Bei Milltek wirst du das problem haben das du keine gutachten hast du hast weder festigkeit sonst noch irgend etwas! ich hab damals meinen auch nur bei nem bestimmten tüv eingetragen bekommen xD

Mein TÜV-Prüfer sagt mir das es kein Problem ist wenn ich die ABE vom TTRS besorgen kann; hat da einer ne Idee wie ich daran komme?

Laut SKN können auch die Turbo-Back anlagen eingetragen werden - Solange ein MSD verbaut ist ! ;)

Siehe hier aus dem TT RS Forum:

1. "Wenn es ab Turbo ist, ist auch die Frage ob mit KAT oder OHNE. Wenn mit, dann noch mit Mittelschalldämpfer, dann sollte die Eintragung machbar sein."

2. "SKN hat heute bei mir angerufen.
Die schlechte Nachricht ist, es ist die Turbo Back - Only Motorsport Version.
Die gute Nachricht ist, die Downpipe hat einen 200 Zeller Kat und mit Einbau eines Mittelschalldämpfers (ca. 250Euro)
würde einer Abnahme und Eintragung (ca.370Euro) nichts mehr im Wege stehen.
Ich glaube das werde ich investieren.
Die Anlage würde dann von der Lautstärke lt. SKN etwas leiser."

Natürlich sollte mann sich darauf nicht verlassen. Deswegen bin ich heute mittag ja in der TÜV zentrale Downtown Muc.

Striker_456 said:
Laut SKN können auch die Turbo-Back anlagen eingetragen werden - Solange ein MSD verbaut ist ! ;)

1. "Wenn es ab Turbo ist, ist auch die Frage ob mit KAT oder OHNE. Wenn mit, dann noch mit Mittelschalldämpfer, dann sollte die Eintragung machbar sein."

Die gute Nachricht ist, die Downpipe hat einen 200 Zeller Kat und mit Einbau eines Mittelschalldämpfers (ca. 250Euro)

Natürlich sollte mann sich darauf nicht verlassen. Deswegen bin ich heute mittag ja in der TÜV zentrale Downtown Muc.

hört die sich dann so an??
http://www.youtube.com/watch?v=DdijiPU_ ... re=related

quattro4life said:
Striker_456 said:

Nope. Die auf dem Video ist entweder eine Cat-Back oder Turbo-Back ... Allerdings mit Secondary By Pass - Sprich der MSD wurde durch ein Rohr ersetzt ... :boys_0325:

Striker_456 said:
quattro4life said:
Striker_456 said:

Nope. Die auf dem Video ist entweder eine Cat-Back oder Turbo-Back ... Allerdings mit Secondary By Pass - Sprich der MSD wurde durch ein Rohr ersetzt ... :boys_0325:

kannst das nicht bei der bestellung mit angeben ob resonanted oder non resonanted?!

Update TÜV - Abnahme

Wie schon angekündigt, hatte ich heute um 14:30 ein Termin beim TÜV-Süd in München.

Hatte natürlich alle unterlagen: Angebot Milltek Cat Back Anlage für den RS3 - Angebot für die Milltek Cat Back anlage TT RS mit ABE - und diverse E-Mails zwischen mir und SKN, alle ausgedruckt dabei.

Der TÜV Mitarbeiter schaute mich prüfend an, nahm mir die Papiere aus der Hand und Bat mich ein Kaffee zu trinken und zu warten. Während dessen würde er es mit seinem Chef besprechen ...

Naja ... Somit wartete ich ! ... Nach 10 min. kamen beide raus.

Die erste Frage vom Chef war - Ob die Anlage überhaupt einen Kat hat. Die ABE vom TT RS hat ihn relativ kühl gelassen ... Und meinte es bringt uns "Nichts".

Er fing an mich aufzuklären. Da die Cat Back anlage für den RS3 weder ein Teilegutachten, E-Nummer etc. hat meinte er - Es wird Teuer ! :alex_03_neutral: Er fing an mit, 250€ Geräuschsmessung - 150€ Höchstgeschwindigkeit Messung - 150€ Prüfstand unsw. unsw. unsw. - Irgendwann war er bei 700€ PRO ANLAGE für die Einzelabnahme ... :aaaah:

Dann meinte er ganz dreist - Ich sollte einfach die paar tausend € für ein Teilegutachten Blechen und dieses dann weiter verkaufen :boys_0274: - Allerdings war er sich aber sicher das die Anlage Ohne Probleme durch gehen dürfte, solange mann die einzelabnahme für DEN preis machen würde ... :boys_0132:

Ich gehe mal davon aus, das von denen die bis hier gelesen haben, der Traum von der Milltek Anlage eben gestorben ist. :boyboxen:

Aber

Kurz darauf habe ich eine E-Mail von Milltek aus England bekommen. Und hier kommt was feines :boysaxophon:

An: tim.hendrikx@mcdonalds.de
Von: info@milltek.com

Hi Tim,

Many thanks for your interest in Milltek products and I’m glad to hear you’re planning on choosing our exhaust. We will be putting our RS3 exhaust through the E-Mark approval process, it should be ready by early April. It’s important to note that this is not the same as TÜV but as far as I’m aware you don’t need TÜV approval if you have E-mark.

Kind regards,

Jon Nicholson
Milltek Sport
Tel/Fax: +44 (0)1823 663499

Yayyyyyyyyy :boys_0126: - Milltek hat somit eine E-Kennung beantragt die Anfang April fertig sein wird !!! Sprich die Geschichten mit TÜV einzelabnahme - 700€ - 250€ - was auch immer, haben sich erledigt :boys_0120: Wir müssen nur bis Anfang April warten, und können dann alle die Anlage mit E-Kennzeichnung ohne Probleme Drunter schrauben... :boykonfetti:

Hier mal was zur E-Kennung in Deutschland:

" Das ECE-Prüfzeichen, auch als E-Kennzeichen, E-Kennzeichnung oder E-Kennung bezeichnet, ist eine Kennzeichnung von genehmigungspflichtigen Bauteilen an Kraftfahrzeugen. Sie besteht aus einem großen E im Kreis und einer auf die jeweilige ECE-Regelung bezogenen Prüfnummer und besagt, dass für die damit gekennzeichneten Bauteile die erforderlichen Prüfungen und Genehmigungen durchgeführt wurden und eine ECE-Bauartgenehmigung erteilt wurde. Die am ECE-Verfahren teilnehmenden Staaten und deren Behörden erkennen diese Bauartgenehmigung untereinander an.

Neben dem ECE-Prüfzeichen gibt es noch das Prüfzeichen für Fahrzeuge und Fahrzeugteile nach europäischen Richtlinien. Dieses besteht aus einem kleinen e im Rechteck und besagt, dass für diese Fahrzeuge oder Fahrzeugteile eine europäische Typgenehmigung erteilt wurde. Die Erteilung dieser Prüfzeichen erfolgt aufgrund einer anderen Rechtsgrundlage."

"Das so gekennzeichnete Bauteil darf in Deutschland und Österreich ohne speziellen Eintrag in die Fahrzeugpapiere mitgeführt und betrieben werden – es bedarf also weder eines „TÜV-Gutachtens“, d. h. Teilegutachten (TGA), noch einer EG-BE/ABE, solang der in der Genehmigung vorgegebene Verwendungsbereich eingehalten wird. In Deutschland ist die Anerkennung der E-Kennzeichnung in § 21a der StVZO geregelt.

Es gibt keine E-Kennzeichnung ohne nachfolgende Nummer, welche dem „E“ folgt. Die Kennzeichnung ist eine Typgenehmigung und basiert nicht auf einer Herstellererklärung, sondern wird z. B. vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) auf Antrag zusammen mit einer Typgenehmigungsnummer erteilt. Der Aufbau und die Anbringung dieser Kennzeichnung ist in der jeweiligen ECE-Richtlinie beschrieben."

Falls jemand noch info hat was E-Kennungen angehen würde ich/wir uns sehr freuen !!

Ps: Alle Angaben ohne Gewähr. :boys_0291: (Nicht das ich am ende noch gesteinigt werde für Falsche Info)

Striker_456 said:
Update TÜV - Abnahme

Wie schon angekündigt, hatte ich heute um 14:30 ein Termin beim TÜV-Süd in München.

Hatte natürlich alle unterlagen: Angebot Milltek Cat Back Anlage für den RS3 - Angebot für die Milltek Cat Back anlage TT RS mit ABE - und diverse E-Mails zwischen mir und SKN, alle ausgedruckt dabei.

Der TÜV Mitarbeiter schaute mich prüfend an, nahm mir die Papiere aus der Hand und Bat mich ein Kaffee zu trinken und zu warten. Während dessen würde er es mit seinem Chef besprechen ...

Naja ... Somit wartete ich ! ... Nach 10 min. kamen beide raus.

Die erste Frage vom Chef war - Ob die Anlage überhaupt einen Kat hat. Die ABE vom TT RS hat ihn relativ kühl gelassen ... Und meinte es bringt uns "Nichts".

Er fing an mich aufzuklären. Da die Cat Back anlage für den RS3 weder ein Teilegutachten, E-Nummer etc. hat meinte er - Es wird Teuer ! :alex_03_neutral: Er fing an mit, 250€ Geräuschsmessung - 150€ Höchstgeschwindigkeit Messung - 150€ Prüfstand unsw. unsw. unsw. - Irgendwann war er bei 700€ PRO ANLAGE für die Einzelabnahme ... :aaaah:

Dann meinte er ganz dreist - Ich sollte einfach die paar tausend € für ein Teilegutachten Blechen und dieses dann weiter verkaufen :boys_0274: - Allerdings war er sich aber sicher das die Anlage Ohne Probleme durch gehen dürfte, solange mann die einzelabnahme für DEN preis machen würde ... :boys_0132:

Ich gehe mal davon aus, das von denen die bis hier gelesen haben, der Traum von der Milltek Anlage eben gestorben ist. :boyboxen:

Aber

Kurz darauf habe ich eine E-Mail von Milltek aus England bekommen. Und hier kommt was feines :boysaxophon:

An: tim.hendrikx@mcdonalds.de
Von: info@milltek.com

Hi Tim,

Many thanks for your interest in Milltek products and I’m glad to hear you’re planning on choosing our exhaust. We will be putting our RS3 exhaust through the E-Mark approval process, it should be ready by early April. It’s important to note that this is not the same as TÜV but as far as I’m aware you don’t need TÜV approval if you have E-mark.

Kind regards,

Jon Nicholson
Milltek Sport
Tel/Fax: +44 (0)1823 663499

Yayyyyyyyyy :boys_0126: - Milltek hat somit eine E-Kennung beantragt die Anfang April fertig sein wird !!! Sprich die Geschichten mit TÜV einzelabnahme - 700€ - 250€ - was auch immer, haben sich erledigt :boys_0120: Wir müssen nur bis Anfang April warten, und können dann alle die Anlage mit E-Kennzeichnung ohne Probleme Drunter schrauben... :boykonfetti:

Hier mal was zur E-Kennung in Deutschland:

" Das ECE-Prüfzeichen, auch als E-Kennzeichen, E-Kennzeichnung oder E-Kennung bezeichnet, ist eine Kennzeichnung von genehmigungspflichtigen Bauteilen an Kraftfahrzeugen. Sie besteht aus einem großen E im Kreis und einer auf die jeweilige ECE-Regelung bezogenen Prüfnummer und besagt, dass für die damit gekennzeichneten Bauteile die erforderlichen Prüfungen und Genehmigungen durchgeführt wurden und eine ECE-Bauartgenehmigung erteilt wurde. Die am ECE-Verfahren teilnehmenden Staaten und deren Behörden erkennen diese Bauartgenehmigung untereinander an.

Neben dem ECE-Prüfzeichen gibt es noch das Prüfzeichen für Fahrzeuge und Fahrzeugteile nach europäischen Richtlinien. Dieses besteht aus einem kleinen e im Rechteck und besagt, dass für diese Fahrzeuge oder Fahrzeugteile eine europäische Typgenehmigung erteilt wurde. Die Erteilung dieser Prüfzeichen erfolgt aufgrund einer anderen Rechtsgrundlage."

"Das so gekennzeichnete Bauteil darf in Deutschland und Österreich ohne speziellen Eintrag in die Fahrzeugpapiere mitgeführt und betrieben werden – es bedarf also weder eines „TÜV-Gutachtens“, d. h. Teilegutachten (TGA), noch einer EG-BE/ABE, solang der in der Genehmigung vorgegebene Verwendungsbereich eingehalten wird. In Deutschland ist die Anerkennung der E-Kennzeichnung in § 21a der StVZO geregelt.

Es gibt keine E-Kennzeichnung ohne nachfolgende Nummer, welche dem „E“ folgt. Die Kennzeichnung ist eine Typgenehmigung und basiert nicht auf einer Herstellererklärung, sondern wird z. B. vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) auf Antrag zusammen mit einer Typgenehmigungsnummer erteilt. Der Aufbau und die Anbringung dieser Kennzeichnung ist in der jeweiligen ECE-Richtlinie beschrieben."

Falls jemand noch info hat was E-Kennungen angehen würde ich/wir uns sehr freuen !!

Ps: Alle Angaben ohne Gewähr. :boys_0291: (Nicht das ich am ende noch gesteinigt werde für Falsche Info)

Bleibt dann nur die Frage ob die Anlage nicht dann teurer wird wegen dem E-prüfzeichen??

Finde es nur sehr komisch das der TÜV bei dir so komisch war.
Ich soll einfach die ABE vom TTRS mitbringen und dann wird mir die Anlage eingetragen ;)

Hast du eine ABE von der TTRS Anlage?

Bei uns in der Schweiz ist das Gutachten schon dabei, aber auch erst seit knapp 4 Monaten!!
Dafür ist der Preis bei 2400.- SFR :boys_0136:

giongialet said:
Bei uns in der Schweiz ist das Gutachten schon dabei, aber auch erst seit knapp 4 Monaten!!
Dafür ist der Preis bei 2400.- SFR :boys_0136:

Für den RS3??
Hast du das?

Ja :biggrinn:

giongialet said:

und das sagst du jetzt???

Wäre es möglich das du uns das zukommen lässt?? :aufgeben: :aufgeben:

Nökki said:
giongialet said:

Kann ich schon, bringt aber nix...Ist nur für CH gülltig, genau wie das Gutachten für die Superforgiatta von OZ welche ich im April montiere!!

giongialet said:
Nökki said:
giongialet said:

Kann ich schon, bringt aber nix...Ist nur für CH gülltig, genau wie das Gutachten für die Superforgiatta von OZ welche ich im April montiere!!

Meinem TÜV-Prüfer reicht das :biggrinn:

OK, beame ich Dir mal morgen Mittag das Gutachten durch :aufgeben:

giongialet said:

HAMMER :88n: :88n: :88n: :88n:

DANKE

giongialet said:

So muss das in nem Forum sein..... KLASSE! Einfach KLASSE!! :boys_0120:

@ Nökki;

Wieso 250€+ für eine Einzelabnahme Zahlen ... wenn in 4 Wochen die E-Nummer kommt ?

Denke nicht das die Anlage somit Teurer wird ... :aufgeben:

Gäbe es denn mehr Interesse für die Anlage wenn sie E-Nummer hat und keine Einzelabnahme benötigt ?

BZW. Bleiben die Liste bis jetzt gleich .... ??? Habt ihr immer noch Interesse ???

Striker_456 said:
@ Nökki;

Wieso 250€+ für eine Einzelabnahme Zahlen ... wenn in 4 Wochen die E-Nummer kommt ?

Denke nicht das die Anlage somit Teurer wird ... :aufgeben:

Gäbe es denn mehr Interesse für die Anlage wenn sie E-Nummer hat und keine Einzelabnahme benötigt ?

BZW. Bleiben die Liste bis jetzt gleich .... ??? Habt ihr immer noch Interesse ???

Sind keine 250€ :biggrinn:

Da ich ja eh bei der Bestellung bleibe, werden wir eh zusammen bestellen aber mein TÜV-Prüfer ist nen guter Bekannter von mir, wieso also auf Milltek warten wenn ich vorher schon das O.K. für die AGA bekomme.

Ich bleib aufjedenfall dabei!!

Ich wäre dann wahrscheinlich überzeugt, vorrausgesetzt die E Kennzeichnung kommt (kein TÜV) und ich kann sie für den genannten Preis beziehen. :boys_0084:

P.S. wie sieht es eigentlich aus wenn die Anlage nach D geliefert wird, fallen da nicht noch MwSt oder Einfuhrzoll oder sonst noch was an? :boys_0137:

bei mir besteht auch noch Intresse :biggrinn:

Rappel said:
Ich wäre dann wahrscheinlich überzeugt, vorrausgesetzt die E Kennzeichnung kommt (kein TÜV) und ich kann sie für den genannten Preis beziehen. :boys_0084:

P.S. wie sieht es eigentlich aus wenn die Anlage nach D geliefert wird, fallen da nicht noch MwSt oder Einfuhrzoll oder sonst noch was an? :boys_0137:

Da es in der EU ist muss dort nichts mehr bezahlt werden. DANKE LIEBE EU aber nur dafür DANKE :biggrinn:

Nökki said:
Rappel said:

Da es in der EU ist muss dort nichts mehr bezahlt werden. DANKE LIEBE EU aber nur dafür DANKE :biggrinn:

Aber in Ö werden die 20% ja auch nicht abgeführt, kann das sein das dann weder da noch bei uns keine Abgaben enstehen? :boys_0137:
Kann ich mir bald nicht vorstellen, dann kauf ich nur noch in Ö. :boykonfetti:

Ich bin auch noch dabei, aber ein paar mehr Prozente gehn bestimmt noch, hm :biggrinn:
Das Prüfzeichen wird aber nur für die Cat-Back kommen, oder?
Fragen kann man ja mal :)

Also, ich bin gerade auch wieder beim Umschwenken... :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Ich hatte heute auch Kontakt mit Milltek in England und habe ebenfalls die Auskunft bekommen, dass die EG-Typisierung Anfang April kommen wird.

Ich habe auch mal angefragt, ob sie 5 Anlagen direkt liefern würden... :0337rainbow:

Ebenfalls hatte ich Kontakt mit ATP in Österreich, dieser Herr dort ist gelinde gesagt ein ArsXXXXXXX. Antwortet höchst unfreundlich und kurz angebunden. Weitere Prozente kann man da wohl vergessen. Die Anlagen hätten zudem dort ca. 4 Wochen Lieferzeit, da keine lagernd. Da haben wir dann auch schon fast April...

Der Preis inkl. Steuer bei ATP ist übrigens 1260.- Euro: 1399.- brutto >> 1165.- netto - 10% >> 1050.- + 20% Steuer >> 1260.-

Nach dem E-Mail-Verkehr mit dem arroganten Austriahansel ist mir die Lust am Kauf bei ATP vergangen.

Da wir ja noch alle 5-6 Wochen Zeit haben, bis die EG-Anlagen lieferbar, sollten wir weitere Angebote einholen.

Interessant ist z.B. die Preisliste des spanischen Importeurs: http://www.dimsport.es/es/files/tarifa_milltek.pdf

blowfly said:
Also, ich bin gerade auch wieder beim Umschwenken... :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Ich hatte heute auch Kontakt mit Milltek in England und habe ebenfalls die Auskunft bekommen, dass die EG-Typisierung Anfang April kommen wird.

Ich habe auch mal angefragt, ob sie 5 Anlagen direkt liefern würden... :0337rainbow:

Ebenfalls hatte ich Kontakt mit ATP in Österreich, dieser Herr dort ist gelinde gesagt ein ArsXXXXXXX. Antwortet höchst unfreundlich und kurz angebunden. Weitere Prozente kann man da wohl vergessen. Die Anlagen hätten zudem dort ca. 4 Wochen Lieferzeit, da keine lagernd. Da haben wir dann auch schon fast April...

Der Preis inkl. Steuer bei ATP ist übrigens 1260.- Euro: 1399.- brutto >> 1165.- netto - 10% >> 1050.- + 20% Steuer >> 1260.-

Nach dem E-Mail-Verkehr mit dem arroganten Austriahansel ist mir die Lust am Kauf bei ATP vergangen.

Da wir ja noch alle 5-6 Wochen Zeit haben, bis die EG-Anlagen lieferbar, sollten wir weitere Angebote einholen.

Interessant ist z.B. die Preisliste des spanischen Importeurs: http://www.dimsport.es/es/files/tarifa_milltek.pdf

In Spanien sind wir ja schon ohne Rabatt bei 1204€ (schwarze Endrohe)

Ich habe auch noch eine Anfrage laufen bei einem deutschen Händler.

Ich hoffe da die Tage eine Antwort zu bekommen.

Back
Top Bottom