Marich
Active User
- Joined
- Jul 30, 2018
- Messages
- 153
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Ja
Servus Zusammen !!
Da ich mich hier nicht gut auskenne, hoffe ich das der Beitrag hier richtig ist, falls nicht, entschuldigt bitte die Unwissenheit.
Zum Thema Bremse.
Habe eine RS3 Limo mit Keramik, Bremse ist wirklich klasse und extrem bissig. Damit nun 42t Km runter. Ende letzten Jahres, merkte ich, dass wenn die Bremse warm gefahren war, ein quietschen beim bremsem auftrat. Dachte mir nicht viel dabei, kurz darauf, auch beim gerade ausfahren bzw leichten lenkeinschlag nach rechts. Dass mal mehr und mal weniger, ..ist es kalt oder Nass, keine Probleme! Meist an sonnigen Tagen, Temperaturen ab ca. 15 Grad Celsius kommen die Probleme. Über den Wintermonaten war komplett Ruhe bis vor kurzen.. Gerade eben beim fahren wieder, ein unangenehm beim leichten lenken quietschendes Geräusch sowie beim betätigen der Bremse. Sehr nervig und dachte mit Kermaik ist das leidige Thema nun vorbei....Kennt jemand das Problem, oder kann mir helfen. Beläge etc. alles super und gleichmäßig abgefahren. Wäre um Rat dankbar, da ich keine Lust habe diesbezüglich gleich bei Audi vorzufahren. Ansonsten läuft alles Prima. Bleibts Gesund und ein Merce schon mal im Voraus.
Grüße Philipp
Also grundsätzlich kannst du Audi direkt vergessen wenn du da nicht komplett ramba zamba machst und eskalierst.
Die stempeln dich ab mit "Stand der Technik". Wie so oft eben. Also keine Chance.
Bei dir wirds wohl genau gleich sein wie bei mir. Ich forder meine Bremse aber nicht nur ab und an, sondern in sehr regelmäßigen Abständen. (Schwarzwald)
Bei mir hat sich an den Belägen der "Hitzeschutz" verabschiedet. Die Klötze können einfach die Hitze der Keramik Scheiben nicht ab haben. Sie quitschen beim bremsen, beim gerade aus fahren, bei leichten Kurven...Immer eigentlich.
Somit entsteht eben das Problem wie bei dir beschrieben. Musst mal seitlich reinschauen wo die Klötze an der Bremse anliegt. Du solltest dann so ne Art weiße/graue Verfärbung sehen an den Klötzen seitlich.
Mir hat man nun so ne Paste mitgegeben. Soll jetzt die Klötze ausbauen, die Kanten brechen und diese Paste draufschmieren.
Natürlich alles selber, da der freundliche dafür Geld verlangen müsste. Service wird GANZ GROß GESCHRIEBEN
Dann heißt es weiter beobachten. Ich erhoffe aber wenig bis gar keine Besserung wenn ich ehrlich bin. Schauen wir mal. Sonst tanz ich wieder an und mach weiter Party auf deren Köpfen.