- Joined
- Jul 31, 2016
- Messages
- 1,226
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Ja
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
@nuts
Das EBV regelt nur in einem gewissen Bereich, änderst du da die Dimensionen oder hast zu große unterschiede vorne zu hinten, kann das EVB sowas nicht mehr ausgleichen, da stimmt die Aussage von dem gewissen Tuner schon.
Dabei ist es egal ob er vorne überbremst oder hinten und auch die Kurve ist da egal, das Fahrzeug wird sehr instabil und neigt zum Ausbrechen.
Das haben wir auch sehr viel bei den 400er Keramik umbauten, bremst du da sehr abrupt ab, fängt das Heck an zu tänzeln, sehr unangenehm.
Ich hatte seiner Zeit auch mal ein Upgrade auf 356er Scheibe, da kann ich dich beruhigen, da wird nichts passieren, die Bremse blieb weiter hinten zu magelhaft in seiner Effizienz 😅.
@RS525
Kannst du mir mal ein Link zu dem Post schicken, dann gucke ich mal ob oder warum der Post falsch abgelegt worden ist.
Das EBV regelt nur in einem gewissen Bereich, änderst du da die Dimensionen oder hast zu große unterschiede vorne zu hinten, kann das EVB sowas nicht mehr ausgleichen, da stimmt die Aussage von dem gewissen Tuner schon.
Dabei ist es egal ob er vorne überbremst oder hinten und auch die Kurve ist da egal, das Fahrzeug wird sehr instabil und neigt zum Ausbrechen.
Das haben wir auch sehr viel bei den 400er Keramik umbauten, bremst du da sehr abrupt ab, fängt das Heck an zu tänzeln, sehr unangenehm.
Ich hatte seiner Zeit auch mal ein Upgrade auf 356er Scheibe, da kann ich dich beruhigen, da wird nichts passieren, die Bremse blieb weiter hinten zu magelhaft in seiner Effizienz 😅.
@RS525
Kannst du mir mal ein Link zu dem Post schicken, dann gucke ich mal ob oder warum der Post falsch abgelegt worden ist.