Billet Ansaugbrücke Oberteil

André 35

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo alle zusammen 😉
Ich überlege schon eine Weile ob ich mir eine Billet Ansaugbrücke zulegen soll.

Meine Frage nun an euch Vlt kann mir das ja jemand beantworten.
Ich fahre derzeit 544ps und habe das übliche wie Downpipe Abgasanlage offene Ansaugung Druckrohr usw alles schon gemacht.

Wieviel Sinn oder Vorteil bringt mir jetzt noch eine Billet Ansaugbrücke zu verbauen allerdings nur das Oberteil ?
Und ist es erforderlich die Software danach nochmals neu abzustimmen ?

Mit Deiner Leistung macht es meiner Meinung nach noch wenig bis gar keinen Sinn.
Diese Meinung haben auch Tuner, mit denen ich gearbeitet habe und aktuell noch arbeite.

Ich persönlich bin das originale Spaltsaugrohr bis etwa 640 PS gefahren.

Ab Ladedrücken um die 2bar ist dann ein Billet-Teil ohne Steg von Vorteil, um die Ladelufttemperatur durch die Engstelle nicht noch weiter zu erhöhen und den Flow einzuschränken.

Dadurch würde sich die Klopfneigung positiver gestalten und Zündung "gezogen" werden.

Ein Hingucker ist das gefräste Billet-Teil aber allemal.

Mit Deiner Leistung macht es meiner Meinung nach noch wenig bis gar keinen Sinn.
Diese Meinung haben auch Tuner, mit denen ich gearbeitet habe und aktuell noch arbeite.

Ich persönlich bin das originale Spaltsaugrohr bis etwa 640 PS gefahren.

Ab Ladedrücken um die 2bar ist dann ein Billet-Teil ohne Steg von Vorteil, um die Ladelufttemperatur durch die Engstelle nicht noch weiter zu erhöhen und den Flow einzuschränken.

Dadurch würde sich die Klopfneigung positiver gestalten und Zündung "gezogen" werden.

Ein Hingucker ist das gefräste Billet-Teil aber allemal.
Vielen Dank für dein ehrliches offenes Feedback dazu.
Ja optisch gefällt mir das auch sehr aber wenn du sagst das es noch keinen Sinn macht in meinem Fall lass ich das lieber. Da ich erstmal nicht vor habe auf 600ps zu gehen weil das würde mir zu Kosten intensiv am Ende werden. 😜

HGP verbaut dies schon ab ihrer 540 PS Version. Was dort an Ladedruck in dieser Stufe anliegt???:boys_0136:

Dort gab es auch mal Infos in einem seiner Videos meine ich.

HGP verbaut dies schon ab ihrer 540 PS Version. Was dort an Ladedruck in dieser Stufe anliegt???:boys_0136:

Ich glaube, das sind 1,8 oder 1,9 Bar Ladedruck bei den 540 PS in der Stufe 2

Back
Top Bottom