8PA BBS CH-R

:jc_doubleup: :jc_doubleup:
Benni81 said:
Hallo, bilder kommen,werd heut mal das auto waschen und dann mach ich welche.
 
21ae8m9.jpg
Hier mal ein bild.gruß benni
 
Benni, stehen dem Auto richtig gut;)
 
ja sehen aber klein aus durch den blöden alu ring finde ich
 
Benni, kann ich so nicht bestätigen....auf den Fotos sieht das aber nicht so aus, finde ich...
 
vielleicht mus iich mich erst mal an die anderen felgen gewöhnen :biggrinn:
 
Benni81 said:
ja sehen aber klein aus durch den blöden alu ring finde ich

Sehe ich genau andersherum. Gerade durch den silbernen Ring wirken die Felgen größer...
Aber die BBS wirken wirklich klein. Ist mir auch schon aufgefallen. Fahre sie ja auch und sie gefallen
mir richtig gut :0337rainbow: Fehlt halt nur noch die Tieferlegung :88n:
 
Mir haben Sie auf Jannik´s RS sehr gut gefallen. Bin ja selbst am überlegen Sie mir in Schwarz bzw. anthrazit zuzulegen...
 
@ Benni81: ich habe schwarze Felgen aber keinen silberfarbenen Ring und die Felgen wirken auf Entfernung tatsächlich kleiner. Der Ring grenzt optisch das Gummi von der Felge ab.
Daher haben manche sich schon einen Ring mit Folie aufgeklebt - z.B. in rot, passend zur Farbe des Autos.

@ Chanel: ich würde aus o.g. Grund die Felge in anthrazit kaufen - ich hätte das gemacht, aber meine Felge gibt's nur in tiefschwarz (oder bronze).

Gruß Roland
 
Benni wenn Du irgendwann mal nen Bordstein ankratzt bist Du froh das Du den Ring hast! :aufgeben:
Hab nämlich die selbe Felge (nur in Anthrazit) und mir auch schon eine angeballert! Ring ist echt einfach zum auswechseln (hab dazu hier nen Fred im Forum gemacht)! Und ich denke mal mit etwas tieferlegen siehts gleich ganz anders aus! :boys_0120:

@ Harry: Wer von Euch zwei is der Raubkopierer?! :aufgeben:
 
:boys_0120: sehr schön, würde bei der Felge fast zu 20" tendieren, glaube diese auch schon hier im Forum gesehen zu haben?
 
Speeddevil said:
@ Harry: Wer von Euch zwei is der Raubkopierer?! :aufgeben:

Hier gibts keine Raubkopierer! Ich wusste schon davor dass es die Felge wird und siehe da,
da kommt doch glatt einer zum Meilenwerk und hatt sie montiert. Kaufbestätigung quasi :boys_0120:

EKK said:
:boys_0120: sehr schön, würde bei der Felge fast zu 20" tendieren, glaube diese auch schon hier im Forum gesehen zu haben?

Einer bei der 2.ten Pässetour hatte 20" BBS verbaut. Glaube aber dass das ein anderes Modell war...
 
Stimmt, da war einer dort mit 20" und es war "unsere" CH-R! Aber mit der Bereifung, sprich dem Niederquerschnitt geht noch mehr Fahrkomfort verloren denk ich mal! Aber optisch merkt man das eine Zoll schon gewaltig!!
 
Er war das:
member820
 
sphinx78 said:
Er war das:

member820

Roman, kannst du nicht ein Bild herzaubern ? :boykonfetti:
 
Hab mir die 8,5x19 CH-R in schwarz geordert. Bin mir aber nicht sicher ob ich noch tauschen soll von ET40 auf 48. Mit der 48 hätte ich etwas mehr Reserve, aber die 40er kommt sicher besser.

Bereifung übernehme ich die originale 235 + 225.

Winterräder hab ich auch 8,5x18 ET40, das kommt ganz gut mit 225er.

Tieferlegung fällt zwecks Alltag leider aus.

Für nen letzten Tip aus Erfahrung wäre ich dankbar :boys_0137:
 
Borni96 said:
Hab mir die 8,5x19 CH-R in schwarz geordert. Bin mir aber nicht sicher ob ich noch tauschen soll von ET40 auf 48. Mit der 48 hätte ich etwas mehr Reserve, aber die 40er kommt sicher besser.

Bereifung übernehme ich die originale 235 + 225.

Winterräder hab ich auch 8,5x18 ET40, das kommt ganz gut mit 225er.

Tieferlegung fällt zwecks Alltag leider aus.

Für nen letzten Tip aus Erfahrung wäre ich dankbar :boys_0137:

Ich wusste gar nicht dass es die BBS in ET40 gibt. Aber das kann schon sehr knapp werden hinten, dass nichts schleift. Ich habe sie in ET48 und vorne mit 235er und hinten mit 235er und 5mm Distanzen passen Sie 1a!
Also stehen satt an der Kante und da schleift nix. Somit habe ich hinten mit den Distanzen ET43 und dann noch
die breiteren Reifen. Könnte also mit ET40 eng werden und optisch wirst du kaum einen Unterschied sehen,
wenn überhaupt. Wenn du kannst, würde ich lieber die ET48 nehmen. Aber das bleibt dir überlassen...

Welche Farbe hat dein RS?
 
Borni96 said:
Hab mir die 8,5x19 CH-R in schwarz geordert. Bin mir aber nicht sicher ob ich noch tauschen soll von ET40 auf 48. Mit der 48 hätte ich etwas mehr Reserve, aber die 40er kommt sicher besser.

Bereifung übernehme ich die originale 235 + 225.

Winterräder hab ich auch 8,5x18 ET40, das kommt ganz gut mit 225er.

Tieferlegung fällt zwecks Alltag leider aus.

Für nen letzten Tip aus Erfahrung wäre ich dankbar :boys_0137:
passt mit der Bereifung auf jeden Fall!! Bei Versatz könnte sein, das du den hinteren Flapp bearbeiten mußt.
 
das heist, das Harry mit einen 235er ähnlich liegt, als wenn du mit 225er ET38 fährt, das einige hier im Forum mit ihren OZ-Felgen auch tun!!
 
Danke für die Tips. Meine Bedenken waren eher vorne weil die Winterräder in gleicher Breite mit 225 schon gut abschließen. Mmhhh.... mal die Würfel fallen lassen. Vielleicht lieber die 48er und bei Bedarf ein paar Spurverbreiterungen drunter.

Mein RS3 ist übrigens Ibisweiss !
 
Würfel sind gefallen. Meine erste Überlegung war ET40 und dabei soll es nun, auch dank eurer Hilfestellung :sd11: , bleiben. Bilder folgen, aber erst wenns bissle wärmer ist.

DANKE !
 
Borni96 said:
Würfel sind gefallen. Meine erste Überlegung war ET40 und dabei soll es nun, auch dank eurer Hilfestellung :sd11: , bleiben. Bilder folgen, aber erst wenns bissle wärmer ist.

DANKE !
gute Wahl, Spuhrplatten verursachten bei mir Probleme, unser RS3 ist da an der Vorderachse sehr sensibel.
 
Außerdem sind meiner Meinung nach Spurplatten an der Vorderache eh total überflussig.
Hinten habe ich 5mm mit den BBS auch nur damit es genau bündig ist. Im Winter habe ich die
5mm auf den original Rotoren auch drauf. Da gibts keinerlei Probleme :boys_0120:
 
@Harry: Er kann die 40er verwenden wenn er die 225er hinten hat. Problematisch denk ich mal wirds dann nur, wenn er hinten plötzlich auch die 235er wie Du und ich fahren will! BTW, ich fahr meine originalen Winterrotoren mit vorne und hinten 225/40 18 mit 10er Platten. Hab zwar ne leichte "unwucht" im Lenkrad bei ca. 130 bis 145 aber dann is weg. :aufgeben:
 
Bei 250 merkste eh nichts mehr! :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:
 
Rappel said:
Bei 250 merkste eh nichts mehr! :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Winterrreifen bis 240 ... :boys_0275:
 
Heute eingetroffen. Eigentlich ja nix besonderes, aber immer wieder schön wenn man sich doch noch über was freuen kann :)
Anfahrschutz wird noch weiss überklebt. Sind übrigens 8,5x19 ET40. Einzelabnahme kein Problem mit Serienbereifung.

2zre0l1.jpg
 
Na das sieht doch sehr geil aus.
Dann kann der Sommer ja kommen.
 
1340 + Steuer. Preise sind fast überall ähnlich. Bin auch nicht der Ultra-Preisdrücker. Leben und Leben lassen !
 
Sodele, der lange Winter ist vorbei. CH-R sind drauf. Passt mit Serienbereifung 235/225 auf 8,5x19 et40 ohne Probleme. Eintragung auch problemlos.

Aber ein KW DDC muss nun wohl doch noch rein :)

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2i7n1q8.jpg
 
Re: AW: BBS CH-R

Borni96 said:
Aber ein KW DDC muss nun wohl doch noch rein :)

Das stimmt. Im Moment hast du den Allroad RS3...
 
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