8VA-VFL Audi RS3 Verbindliche Bestellung / Auftragsbestätigung

Fireman88

Active User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo Zusammen ;)

Es ist etwas verwirrend mit den ganzen verschiedenen Lieferterminen? In der verbindlichen Bestellung durch den Händler wurde Januar 16 angegeben. In der Auftragsbestätigung stand Dezember 15. Allerdings steht jetzt in der Auftragsbestätigung von Volkswagen wieder November 15. Welcher der 3 Terminen ist denn jetzt glaubwürdig? Wie war das bei euch?

Fireman88 said:
Hallo Zusammen ;)

Es ist etwas verwirrend mit den ganzen verschiedenen Lieferterminen? In der verbindlichen Bestellung durch den Händler wurde Januar 16 angegeben. In der Auftragsbestätigung stand Dezember 15. Allerdings steht jetzt in der Auftragsbestätigung von Volkswagen wieder November 15. Welcher der 3 Terminen ist denn jetzt glaubwürdig? Wie war das bei euch?

Sind im Grunde erst einmal alles nur unverbindliche Termine.
Nimm am besten den, wo es am längsten dauert.
Dann bist du am wenigsten enttäuscht wenn es noch länger dauert :aufgeben:

Mein RSQ3 kam sogar etwas schneller wie vom Händler vohergesagt, muß aber ja nicht bei allen Kunden so sein.

Bei mir ist es genau so. Erst hieß es Q4. Gestern kam die schockierende Nachricht, dass er auf keinen Fall vor März 2016 komme soll. Und der März ist auch nicht sicher, soll mich lieber auf einen noch späteren Liefertermin einstellen.

Weiß nicht ob es hier herpasst. Vielleicht kennt sich hier jemand mit der Tematik aus.
Kann ich da etwas dagegen machen oder sogar zurücktreten. Antworten gern auch per PN.

Wann hast du bestellt? Festzustellen ist nur, das wenn man nach April bestellt hat, meistens mit etwa 8 Monaten Lieferzeit zu rechnen ist. Das alles gilt natürlich nur, wenn man keinen vorbestellten RS3 des Händlers umkonfiguriert hat...

Hab am 24 April ein vom Händler vorbestellten umkonfiguriert.

Dann hat er sein Kontingent wohl bereits ausgeschöpft :) :)

Na toll. Also heißt es abwarten. Oder kann man von der Bestellung zurücktreten?

Also wie bereits beschrieben wird laut Audi eine Lieferzeit von 8 Monaten mittlerweile angegeben. Bestellt wurde meiner am 8.7.2015 und laut Händler wird er im Januar 16 geliefert. Im letzten Schreiben direkt aus dem Werk, da wird Großkunden sind wurde dann direkt der November 15 angegeben. Also das ist alles mehr als komisch.

OK. Danke schonmal. Mal schauen was herauskommt

wo kann man das nachsehen? bei mir hiess es jan/feb wird er gebaut und im märz sollte er da sein. kann man das nachsehen wie bei der Post? :boys_lol:

Also man kann mit der Kommissionsnummer alles nachverfolgen. Bzw. kann der Händler das in seinem Programm.

Fireman88 said:
Also man kann mit der Kommissionsnummer alles nachverfolgen. Bzw. kann der Händler das in seinem Programm.

aber ich zu hause nicht?

Mauro said:
Fireman88 said:

aber ich zu hause nicht?

Leider nicht :cry:

Fireman88 said:
Also wie bereits beschrieben wird laut Audi eine Lieferzeit von 8 Monaten mittlerweile angegeben. Bestellt wurde meiner am 8.7.2015 und laut Händler wird er im Januar 16 geliefert. Im letzten Schreiben direkt aus dem Werk, da wird Großkunden sind wurde dann direkt der November 15 angegeben. Also das ist alles mehr als komisch.
Hallo Firemann88
Diese Lieferfrist kann ich - etwas zu meinem Ärger - in etwa bestätigen, hat immer geheissen Lieferung im September. :boyaufdenkopf:

Habe heute von meiner Garage einen Brief bekommen mit:

Produktionsstand meines neuen RS3:

Bestellt am 08. 05.2015.....
Am 27.11. 2015 wird Dein Audi RS3 Sportback gebaut, nach Qualitätskontrolle wird das Fz dem Vertrieb übergeben, und etwa nach 3 Wochen im Auslieferungslager Birrfeld eintreffen, Dort wird er verzollt und an die Speditionsfirma übergeben, die den Wagen an meine Garage überführen.

Also 08.05.15 - 27.11.15 + 3 Wochen, wird fast Ende Dezember, bis zur Produktion 1/2 Jahr, wird sicher 7 und wenn sie nochmal etwas am Termin schrauben 8 Monate dauern :boys_0136:

gugi said:
Fireman88 said:
Hallo Firemann88
Diese Lieferfrist kann ich - etwas zu meinem Ärger - in etwa bestätigen, hat immer geheissen Lieferung im September. :boyaufdenkopf:

Am 27.11. 2015 wird Dein Audi RS3 Sportback gebaut, nach Qualitätskontrolle wird das Fz dem Vertrieb übergeben, und etwa nach 3 Wochen im Auslieferungslager Birrfeld eintreffen, Dort wird er verzollt und an die Speditionsfirma übergeben, die den Wagen an meine Garage überführen.

Also 08.05.15 - 27.11.15 + 3 Wochen, wird fast Ende Dezember, bis zur Produktion 1/2 Jahr, wird sicher 7 und wenn sie nochmal etwas am Termin schrauben 8 Monate dauern :boys_0136:

Gugi ist dein produktionsdatum bestätigt?
Weil warte immer noch auf die bestätigung...habe leider immer noch ein provisorisches datum nämlich 21.9.15...

italors3 said:
gugi said:
Fireman88 said:
Hallo Firemann88

Gugi ist dein produktionsdatum bestätigt?
Weil warte immer noch auf die bestätigung...habe leider immer noch ein provisorisches datum nämlich 21.9.15...
Ja das war ein offizelles Schreiben von meiner Garage :88n: hoffe aber das sich da nichts mehr ändert, bin nämlich sehr entäuscht, provisorisch war Sep. :boyaufdenkopf:das fettgedruckte in meinem letzen Post ist von meiner Garage :10hallo2:

Also ich habe jetzt die offizielle Bestätigung, dass die Lieferzeit sich sogar verringert hat von Anfänglich durch den Händler Januar wurde jetzt Oktober. Also irgendwie alles komisch. Auf Nachfrage vom Händler wurde dann der Oktober bestätigt. Lediglich der genaue Tag fehlte noch.

Weiß auch nicht was das für ein hin-, und her ist, und auf was er ankommt dass immer wieder verschoben wird :boys_0137:

Habe heute meinen zugelassen und hole ihn am Samstag dann ab.

hatte keine Lust mehr auf warten und elend lange Lieferzeiten und habe dann im Verkaufsraum bei einem schwarzen zugeschlagen.

Finde auch das schwarz von mal zu mal schicker.

Gruß Alex

Motorradteig said:
Habe heute meinen zugelassen und hole ihn am Samstag dann ab.

hatte keine Lust mehr auf warten und elend lange Lieferzeiten und habe dann im Verkaufsraum bei einem schwarzen zugeschlagen.

Finde auch das schwarz von mal zu mal schicker.

Gruß Alex
Gratuliere Alex, wünsche dir viel Glück und Spass mit dem Renner :jc_doubleup:

Hätte ich alles gewusst mit der Zurücksetzung der Ablieferung, hätte ich auch wie du gehandelt, ja was soll's, Vertrag ist Vertrag nun ich muss es jetzt leider bis Dez abwarten :dr: Trost haha längere Vorfreude :biggrinn:

Hab meinen letzte Woche bestellt.
Laut Import (CH) soll er in die März/April Produktion rutschen.

Bin gespannt, ab wann ich eine Schauglasswoche im System sehe.

Gruss
Jan

da ich ja den beim Händler genommen habe, wo ich auch bestellt hatte, war es kein Problem.

Gruß Alex

R20 said:
Hab meinen letzte Woche bestellt.
Laut Import (CH) soll er in die März/April Produktion rutschen.
Bin gespannt, ab wann ich eine Schauglasswoche im System sehe.
Gruss
Jan
Hallo Jan, gute Entscheidung mit dem RS3, glaube die Wartezeit ist realistisch, ca 8 Monate, bei meinem wird es voraussichtlich auch in etwa so werden Mai - Dez 2015.
Also wünsche dir hier viel Spass beim warten auf unsere Renner :10hallo2:

Ich habe meine Auftragsbestätigung heute bekommen, bestellt vor zwei Wochen und er soll in März 2016 kommen.

So hab meinen neuen heute um 18 Uhr erhalten :jc_doubleup:

Silverstar said:
So hab meinen neuen heute um 18 Uhr erhalten :jc_doubleup:
Supi Manu, viel Glück und Spaß, Bilder sind willkommen :10hallo2:

Wie lange habt ihr auf eure Auftragsbestätigung gewartet?

starr320 said:
Habe letzte Woche die Bestätigung bekommen an welchem Tag meiner produziert wird, also es waren 10 Wochen :88n:

starr320 said:
Es nervt langsam, am 3. August schriftlich dass er am 27. Nov gebaut wird :dfbboymuede:
Heute Telefon von Garage, sei eine gute Nachricht, er wurde nach vorn verschoben, würde am 7. Oktober gebaut, wäre für mich doch mal phantastisch, aber was soll ich mich jetzt freuen, nächsten Monat wird er ev. wieder nach hinten geschoben :mocking: .
Aber doch die Frage: Ist das Willkür was da die Autobauer mit uns machen :boyspiegeleier:

denke mal, das die gewählte Ausstattung da eine Rolle mit spielt, wie die Zulieferer ihre Sachen beibringen spielt wohl auch eine Rolle und da können immer Änderungen eintreten!! :boys_0136:

EKK said:
denke mal, das die gewählte Ausstattung da eine Rolle mit spielt, wie die Zulieferer ihre Sachen beibringen spielt wohl auch eine Rolle und da können immer Änderungen eintreten!! :boys_0136:
Ja, denke, wenn ein Zulieferer in Verzug kommt, hat es sicher auf die Produktion vieler FZ einen grossen Einfluss :boys_0136:
Komme mir aber im Moment vor wie im Wechselbad, aus der Sauna in den Gefrierraum, und wieder in die Sauna hahaha :10hallo2:

Aus dem Grund kam es damals ja auch beim 8P zu Riesen unterschieden
Da hatte Leute vor mir bestellt und habe mehr als ein halbes Jahr länger warten müssen, da sie Sonderfarben oder ähnliches bestellt hatten

Marcel R said:
Aus dem Grund kam es damals ja auch beim 8P zu Riesen unterschieden
Da hatte Leute vor mir bestellt und habe mehr als ein halbes Jahr länger warten müssen, da sie Sonderfarben oder ähnliches bestellt hatten
Marcel, wenn er jetzt im Oktober produziert würde, wäre das super, ansonsten habe mich ja - wie du auch - auf Weihnachten eingestellt. Wenn er nur kommt und so perfekt daherkommt wie wir es geplant haben, so nehmen wir ihn auch Ende Jahr :10hallo2:

Wenn meiner nicht in November kommt, dann nehme ich ihn auch erst in Januar

Ich vermute auch mal das meiner vielleicht zu Weihnachten da sein wird .

Dezember hat man mir ja fest zugesagt.
Aber im Dez lasse ich kein Auto zu.
Dann kann er auch noch ein paar Tage warten und ich habe einen Bj 2016

Ich denke 12/2015 oder 01/2016 ist dem Gebrauchtwagenkäufer so ziemlich egal. Meiner Meinung nach wird das überbewertet.

Marcel R said:
Aber im Dez lasse ich kein Auto zu.
Dann kann er auch noch ein paar Tage warten und ich habe einen Bj 2016
Mein Verkäufer sagte mir dass die Auslieferung meines RS3 1, 2 Monate vor Ende Jahr 2015, gleichwohl Modell Jg 2016 wird.
Im CH-Fz-Ausweis steht aber dann nur das Inverkehrssetzungs-Datum, glaube durch die Fahrgestellnummer, die auch im Ausweis steht wird das Baujahr hinterlegt sein.

Also bei einem Wiederverkauf wäre doch das Baujahr wichtig und preisabhängig, darum die Aussage von Marcel wahrscheinlich zu überlegen :10hallo2:

Ich habe meinen RS3 am 14.04.2015 bestellt. Auf der AB stand als Liefertermin das 3. Quartal 2015. Der Termin wird tatsächlich eingehalten. Das Auto steht beim Händler und ich kann ihn am 22.09.2015 abholen. Ich freue mich riesig.

TT54 said:
Ich habe meinen RS3 am 14.04.2015 bestellt. Auf der AB stand als Liefertermin das 3. Quartal 2015. Der Termin wird tatsächlich eingehalten. Das Auto steht beim Händler und ich kann ihn am 22.09.2015 abholen. Ich freue mich riesig.

Super
Herzlichen Glückwunsch.
Freut mich das sie sich ja dann doch an ihre Vorgaben halten

Gestern und heute hatte meine :biggrinn: Garage die Herbstausstellung, war vor Ort und habe mein Verkäufer gefragt ob mein RS3 am 7. Oktober jetzt definitiv gebaut wurde.
Er schaute nach und bestätigte mir das er gebaut wurde, und das FZ auf dem Weg zum Händler ist.
Also es sieht so aus dass ich Ende Oktober den neuen übernehmen kann, freue mich sehr, werde dann paar Fotos posten :10hallo2:

Marcel R said:
Aber hast du schon einen genauen Abholtag bekommen, bei mir ist ja KW44 angegeben (also jetzt noch eine Woche) doch einen genauen Abholtag habe ich immer noch nicht :cry:

LG
Mark

gugi said:
Gestern und heute hatte meine :biggrinn: Garage die Herbstausstellung, war vor Ort und habe mein Verkäufer gefragt ob mein RS3 am 7. Oktober jetzt definitiv gebaut wurde.
Er schaute nach und bestätigte mir das er gebaut wurde, und das FZ auf dem Weg zum Händler ist.
Also es sieht so aus dass ich Ende Oktober den neuen übernehmen kann, freue mich sehr, werde dann paar Fotos posten :10hallo2:
k

freut mich, dass es bald soweit ist. Dann ich mal gespannt. Von außen sehen unsere gleich aus :10hallo2:

Radagast said:
gugi said:
freut mich, dass es bald soweit ist. Dann ich mal gespannt. Von außen sehen unsere gleich aus :10hallo2:
Hallo Jens, hast du auch OP schwarz geordert ?

ja..OP schwarz und die Spiegel schwarz.
Wird er bei dir mit den Audi Winterräder ausgeliefert oder hast du dir andere Winterräder besorgt?

Meiner kommt auch mit den Spiegeln schwarz, und auch die Sommer-Felgen sind schwarz bestellt.
Winterräder sind Audi-Rotoren 19" weiss aber nicht ob die schwarz sind, ist mir egal, weil sie müssen satzbeständig sein.
Also wir werden sehen unsere beiden werden äusserlich ziemlich genau gleich sein, ach ja, habe noch Panoramadach geordert :boys_0136:

die WR sollten silber sein. Ich hoffe, dass die WR sich ganz gut mit dem Daytona Grau vertragen. Bisher habe ich nur Bilder gesehen bei denen ich noch sicher bin, ob doch noch neue Felgen her müssen. Da meiner erst im Feb kommt kann ich ja noch ein wenig grübeln.
Von daher flehe ich dich um aussagekräftige Fotos an :aufgeben: :biggrinn:

Radagast said:
die WR sollten silber sein. Ich hoffe, dass die WR sich ganz gut mit dem Daytona Grau vertragen. Bisher habe ich nur Bilder gesehen bei denen ich noch sicher bin, ob doch noch neue Felgen her müssen. Da meiner erst im Feb kommt kann ich ja noch ein wenig grübeln. Von daher flehe ich dich um aussagekräftige Fotos an :aufgeben: :biggrinn:
klar werde dir dann alles was du wissen möchtest mit Fotos dokumentieren, also es geht ja voraussichtlich noch zwei Wochen :10hallo2: bis dann :88n:

MarkyMark said:
Marcel R said:
Aber hast du schon einen genauen Abholtag bekommen, bei mir ist ja KW44 angegeben (also jetzt noch eine Woche) doch einen genauen Abholtag habe ich immer noch nicht :cry:

LG
Mark

Nein, der Termin steht noch nicht.
Ich will dir ja nicht die Laune verderben, aber wenn dich bis jetzt keiner wegen einer Terminabsprache angesprochen hat, dann wird das auch nichts mit nächster Woche

Sorry

Back
Top Bottom