8PA Anklappbare Außenspiegel

MarkyMark said:
gugi said:
Hallo Andreas, da ist was faul an deinem, das geht bei meinem sehr schnell, ungequält, und beide Spiegel werden im gleicher Stellung angeklappt, das müsstest du in deiner Garage mal prüfen lassen :boys_0136:
Das ist bei mir genauso, geht sehr schnell und ohne Probleme :good:

Lass das Prüfen Andreas, da stimmt etwas nicht.

LG
Mark
Schaut doch mal wann der Andreas das gepostet hat! Das ist mehr als 3 Jahre her und mittlerweile fährt er nen 8V !!! :boyaufdenkopf:

Aehrisch said:
MarkyMark said:
gugi said:
Hallo Andreas, da ist was faul an deinem, das geht bei meinem sehr schnell, ungequält, und beide Spiegel werden im gleicher Stellung angeklappt, das müsstest du in deiner Garage mal prüfen lassen :boys_0136:
Das ist bei mir genauso, geht sehr schnell und ohne Probleme :good:

Lass das Prüfen Andreas, da stimmt etwas nicht.

LG
Mark
Schaut doch mal wann der Andreas das gepostet hat! Das ist mehr als 3 Jahre her und mittlerweile fährt er nen 8V !!! :boyaufdenkopf:
:boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: schon das zweite mal :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:

LG
Mark

Aehrisch said:
Klingt interessant! Kannst du mal posten, wo man was konfigurieren muß!

Ich würde bevorzugen das erst mit SwissRS3 auf eine Anleitung zu bringen.
(Hab ihn schon angeschrieben)
Das VCP greift hier direkt ins EEPROM ein und da kann man sehr viel kaputt machen.
Nur zur info: Mit VCDS ist das nicht möglich zu machen.

Aso ok. Danke dir. :aufgeben:

Hallo,
gibt es vielleicht schon eine Anleitung wie man mit VCP die Funktion einstellt?
Danke.
Lg

Re: automatisch abblendenden Außenspiegel nachrüsten?

Hallo zusammen,

kurze Frage hierzu (in Bezug auf den 8 P) [habe leider sonst keinen weiteren Eintrag gefunden]:

Wenn der Innenspiegel "automatisch abblendbar" bereits vorhanden ist, die Spielgel aber nur beheizbar und anklappbar sind; muss dann nur das Kabel zwischen Türsteuergerät und Innenspiegel gezogen werden?

Vom Türsteuergerät bis zur A-Säule-Stecker ist es bereits seitens Audi vorhanden.

-> Oder was würde für diese Option alles benötigt werden ?

Vielen Dank und viele Grüße

->>> Hab jetzt doch noch was dazu gefunden, bzw. den richtigen Theard: :boys_0222: :boys_0136:

post168762.html#p168762 [bitte hierhin verschieben] :hutheben:

->> Aber die Frage bleibt, muss am Spiegel oder das Steuergerät der Türen getauscht werden (danke für Tipps)

->> Und falls die Spiegel selbst getauscht werden müssen:
aspherisch, konvex oder plan ??? (links [8F0 857 535 G oder 8F0 857 535 H] und rechts [8F0 857 536 F, 8F0 857 536 G oder 8F0 857 536 H)
Was wurde ist, ohne "automatisch abblenbar" verbaut ? Und wir die selbe Ausführung "mit abblenbar" verbaut (z.B. links konvex und rechts plan -> mit Abblendfunktion links konvex und rechts plan ) ???

->>> Ist bei diesen die Speigelheitzung automatisch inkludiert (da diese momentan vorhanden ist)

Hallo beisammen,

ich möchte die Funktion "Spiegelanklappen per FFB" ebenfalls nachrüsten. :88n:

Nun meine Frage:

-> Gilt die Anleitung von MT-Forum auch für unsere Tür-STRG: 8P0 959 801 P ? Klick Ich hoffe mal das man das darf, bzgl. Forenfremder Link :aaaah:
-> Und ist der Zugangscode der selbe?

-> Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit mit der VCDS V14.x das auch zu realisieren?

vielen Dank für Eure Hilfe

Andi

Hi

Das vcds wird das nicht machen können, die wollen nicht so tief ins stg eingreifen.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

danke für die Rückmeldung.

Ist die Anleitung dann passend für den 8P, via VCS? :boys_0222:

Danke für Deine kurze Info

Back
Top Bottom